Jump to content

Benay

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Benay

  • Geburtstag 30.08.1985

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • Fahrweise
    Gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Rheinhessen

Letzte Besucher des Profils

1.107 Profilaufrufe

Benay's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ja die Spiegel sind echt schick. Aber laut TriumphWorld.de 103,46€ pro Stk. Stolzer Preis... https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=195363 Gruß, Benay
  2. Hallo! Ja, ab dem 2011er Modell kam dann das ABS. Bezüglich Lampenumbau würd ich mal im T5net schauen. Da gibts welche, die das gemacht haben (Bilder des Umbaus). Hoffe, das klappt mit dem Link. Ob es sehr viel Aufwand ist, weiß ich leider nicht. Denk mal Kabel umlöten und die Scheinwerfer/Lampenhalter tauschen. Gruß, Benjamin
  3. Hallo Zusammen! Ich bin letztes Jahr von der Speed Triple (2010er Modell) auf die Tiger Sport gewechselt. Mit meinen 192cm ging es eigentlich noch auf der Speedy (wobei ich recht kurze Beine habe für die Größe). Sah natürlich von außen recht witzig aus, sieht man selbst ja aber nicht. Lange Touren waren auch kein Problem, klar merkt man das am Ende des Tages schon mehr. Vom "Fahrerlebnis" ist die Speedy natürlich was anderes. Der Silver Rider hat es wirklich gut beschrieben mit "rotzig und fordernd", vor allem mit dem Arrow Endtöpfen, das vermisse ich schon ein wenig. Allerdings war dann auch das Problem mit 2 Personen und ich wollte es etwas bequemer, deshalb der Sporttiger. Wobei er sich jetzt nicht verstecken muss, dafür über größere Distanzen angenehmer ist. Gruß, Benjamin
  4. Hallo Zusammen, möchte mal kurz meine Gepäcklösung zeigen. Bei mir war der Hintergrund, mit Sozia fahren zu können, aber Koffer wollte ich keine. Hab mir von SW-Motech das Steel-Rack gekauft + angepasste Aluplatte (nur provisorisch gelackt zum Testen, soll aber noch eloxiert oder beschichtet werden) + Vanucci Tasche (gabs im Angebot). Muss sagen das Ganze passt ganz gut, ist einfach zu montieren (4 Klippverschlüsse und ein extra Spanngurt). Nur den Wetterschutz brauch ich noch, da die Tasche nicht wasserdicht ist. Platz ist auch genug in der Tasche. Wenns dann mal alleine los geht kann man auch ne Rolle nehmen. Gruß, Benjamin
  5. Hallo Dennis, ein herzliches Willkommen im Forum. Gruß aus Wörrstadt, Benay
  6. Hallo Gerhard! Danke für die Antwort. Dass man pauschal nicht einfach ein bestehendes Setup nehmen kann, da hast du natürlich recht. Dachte eher, dass man aber vll schon mal eine Richtung kennt, dann find ich das garnicht schlecht. Wobei wie du schon sagst, braucht man die Angaben zum Fahrstil und Fahrer. Danke und Gruß, Benay
  7. Hallo zusammen! Die Fahrwerkseinstellung würde mich auch mal interessieren. Bei der Speedy damals habe ich das Setup aus der PS genommen, das war gegenüber Serie echt gut. Bin da leider nicht so der Tüftler, sondern verlass mich gern auf Erfahrungswerte. Ich denke auch das Gewicht und die Größe des Fahrers spielen hier eine Rolle (bei Beidem bin ich eher am oberen Ende der Skala ). Vielleicht hat der ein oder andere von euch die Tiger ja schon eingestellt und das könnte man hier sammeln. Würde dem Rest (so wie auch mir) bestimmt als Basis für das eigene Setup gut taugen. @Silver Rider: Dein Setup hatte ich letztens schon gelesen. Hast du die Gabel auch durch gesteckt (hattest das ja empfohlen)? Gruß, Benay
  8. Hallo! Danke für dir nette Begrüßung. Das mit dem Stammtisch werd ich auf jeden Fall probieren. Wörrstadt ist das neue Zuhause des Tigers. Gestern war das Wetter ja spitze, also konnte ich schon die erste Runde drehen, Rockenhausen so die Ecke. Fährt sich echt toll! Heute scheints ja verregnet zu sein, aber 2 Tage haben wir ja noch! Gruß, Benjamin
  9. Hallo zusammen! Schon länger bin ich angemeldet und war stiller Leser. Da ich aber nun offiziell auch Tiger Sport Besitzer bin, dachte ich wäre eine kurze Vorstellung angebracht. Mein Name ist Benjamin und ich komme aus dem schönen Rheinhessen. Wie ich gelesen habe sind die Tiger hier ja wohl keine Seltenheit mehr! Gestern hab ich den Tiger abgeholt (in einer kurzen Regenpause ), kam also noch nicht zur ausgiebigen Tour, vielleicht bringt das Osterwochenende ja etwas besseres Wetter. Mein vorheriges Mopped war schon eine Triumph, genauer eine 2010er Speed Triple, daher musste es bei der Marke und Motor bleiben. Da ich aber leider nicht von zierlicher Statur bin, war die Speedy doch etwas zu unbequem für längere Touren. Da Fotos ja oft gewünscht sind, anbei noch eins nach der ersten Fahrt....natürlich nach dem Putzen. Ein paar Teile liegen schon hier (kurze Scheibe und andere Hebel von V-Trec, Anregungen gibt es ja hier genug ) die werden dann am Wochenende montiert. Gruß, Benjamin
×
×
  • Neu erstellen...