Guten Tag Allerseits,
vor kurzen ist mir der Laderegler meiner 955i verreckt, witziger Weise auf verdrehte Art und Weise, statt keinem Ladestrom wurde die Batterie gekocht, Spannung war teil über 15V und Motorkontrollleuchte hat mich darauf aufmerksam gemaht (ausgelesen beim ).
Lima hab ich gemessen, Wechselspannung kommt gleich Symmetrisch aus alles 3 Phasen raus. Widerstand von Phase zu Masse nicht messbar, also vermutlich in Ordnung und keine Masseschluss.
Der Regler war ein Zubehörteil, also nicht Originial nun hab ich nen neuen Originalen für schweine Geld eingebaut. Spannungen passen alle soweit. Was mir auffällt ist, dass im Stand beim laufenden Motor der Regler anfängt sehr warm zu werden, es dauert zwar ca. 5 bis 10 Minuten dann kann man der Regler gerade noch so anfassen.
Wie ist es bei euch, wird der Regler auch warm (heiss)?
PS.: Batterie ist warscheinlich nicht ganz voll geladen, weil ich einpaar mal ohne Regler angelassen habe und gefahren bin.