Jump to content

falcoperegrinus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über falcoperegrinus

  • Geburtstag 11.08.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Fahrweise
    Zügig , Routiniert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

549 Profilaufrufe

falcoperegrinus's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen Ich benutze seit 8 Jahren einen Anhänger um mein Motorrad im Urlaub dabei zu haben. Wenn du über diese Möglichkeit nicht verfügst dann fahre doch einen Tag vorher los. Dann ist keine Etappe länger wie 500 km und du kannst die Autobahn meiden. Gruß Manfred
  2. Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen ob ich mit Hilfe des COC-Dokument sehen kann wann das Motorrad Hergestellt wurde? (Monat/Jahr) Manfred
  3. Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Kann mir jemand sagen seit wann Triumph den geänderten Zylinderkopf verbaut. Ich wunder mich das meine im August zugelassene Tiger Explorer noch betroffen sein soll. Vor dem Kauf gab es Gespräche mit dem Händler. Da wurde mir noch gesagt das es kein Thema mehr ist. Und jetzt kommt Post von Triumph das ich mich melden soll wegen dem Kopftausch. Manfred
  4. Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach einer Abdeckung für meine Tiger Explorer. Ich überwinter mein Motorrad in der Garage möchte sie aber vernünftig Abdecken. Bei Polo bin ich nicht fündig geworden. Alle Abdeckungen sind zu klein. Wer hat schon eine Lösung? Manfred
  5. Hallo Zusammen, da war ich doch sehr Überrascht. Heute Post von meinem Händler bekommen. Er teilt mir in einem Schreiben mit: "Triumph Motorcycles U.K. hat sich dazu entschlossen, bei allen Fahrzeugen die auffällig sind, den Zylinderkopf der neuesten Baureihe nachzurüsten". Beim Kauf meiner Tiger Explorer im August 2013 wurde mir schon versichert das es das Problem bei mir nicht mehr gibt. Ich habe zwar erst 1000 km mit meinem Motorrad gefahren, kann aber sagen das sie lauter ist als das Vorführ Motorrad das ich zur Probefahrt hatte. Manfred
  6. Hallo Udo Danke für deine rasche Antwort. Werde mich heute darum Kümmern. Manfred
  7. Hallo Zusammen, für eure Antworten möchte ich mich bedanken. Es fällt im Forum oft der Begriff COC-papier. Was habe ich darunter zu verstehen? In meinen Unterlagen findet sich solch ein Dokument nicht. In über 30 Motorradfahren musste ich mir noch nie die Frage stellen ob ich ein "neues" Motorrad gekauft habe. Ist schon komisch. Habe heute einen freien Tag. Werde nach dem Frühstück zu meinem Händler fahren. Kann dann später darüber berichten. Allen im Forum eine schöne Woche. Manfred
  8. Hallo Zusammen, Was ist den ein Indiz für "Neu" ? Auch die Verkleidungsscheibe wurde 04/2012 produziert. Ich glaube einfach nicht das auf Halde produziert wird. Ist es denn nicht auch so das das verhältniss kW/Drehzahl sich verändert hat. Werde wohl meinen Händler mal fragen.
  9. Hallo Zusammen Meine Ex, Zulassung 08-2013 ist um einiges lauter als die Ex die ich zur Probefahrt hatte Jetzt ist mir aufgefallen das sie wohl einige Zeit gestanden haben muss Die Bereifung ist aus der 17kw 2012. Sowas ist doch nicht normal Kann man den nicht davon ausgehen das ein neues Motorrad auch neu ist? Manfred
  10. Guten Morgen , ich heiße Manfred bin 52 Jahre alt und komme aus Düsseldorf. Nach 30 sehr zufriedenen Jahren auf Kawasaki habe ich seit drei Tagen eine Tiger Ex. Meine Motorräder: Z250A , Z550B , GPZ900R , ZX10 , ZZR1200. Und jetzt halt Triumph. Ich wollte ein Motorrad auf dem ich etwas entspannter sitzen kann. Eine wichtige Rolle hat auch der Kardan gespielt. Ich würde mich freuen wenn man sich mal bei einem Stammtisch sieht. Bis dahin allen eine gute und sichere Fahrt Manni
×
×
  • Neu erstellen...