Jump to content

Der-Bommel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    71120

Letzte Besucher des Profils

796 Profilaufrufe

Der-Bommel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Sabine, danke für deine Erfahrung zur Low Tiger. Wie kommst du mit den Füßen runter ? Hast Du einen sicheren Stand ?
  2. Hallo Frank. Meine Frau misst 1,65cm und fährt immer mit den Daytona Lady´s. Bei der normalen XRX wäre der Stand aber definitiv zu unsicher. 2 bis 3 cm tiefer und bissi mit der Sitzbank spielen müsste allerdings passen. Werden wir jetzt einfach mal austesten. @Ralph Die Nippel soll sie dann hübsch fein runterschrabbeln
  3. Es gibt natürlich zig verschiedene Moped´s wo meine Frau drauf passt. Zur Auswahl steht auch noch z.B eine F700GS, wobei hier der quirlige Tripel vorgezogen wird. Es soll jedenfalls eine "kleine" Reiseenduro werden da weiterhin größere Motorradurlaube anstehen. Recht hast Du ! Unterm Strich handelt es sich aber um die selbige Maschine, auf der Sie sich auch wohl fühlt. Daher der Gedanke über die Art der Tieferlegung. Dein zweiter Absatz spricht dann eher für die werksseitige Tieferlegung da hier tatsächlich mit verkürzten Federelementen gearbeitet wird. Die "low" Variante hat keinen Hauptständer bekommen. Die Tiger ist mit der Werkstieferlegung so tief das hier nix mehr drunter passt. Seitenständer ist angepasst. Das low Konzept ist ansich auch echt schlüssig konstruiert, nur halt auch voll zu lasten der Bodenfreiheit. Gruezi Genau so schaut es aus. Frau hat gesagt, "die gefällt mir, ich fühle mich wohl auf der Tiger, will ich haben!!" Jetzt geht es darum heraus zu finden was "besser" ist. Tiger in arg tief mit geringer Schräglagenfreiheit, keinem Hauptständer, dafür mit königlicher Sitzbank oder Tiger mit dünnerer Sitzbank und dafür etwas mehr Schräglagenfreiheit und dem rundum Sorglospaket. (...und ja, meine Frau nutz gerne die Schräglagenfreiheit aus) Am besten wird sein wenn beide Varianten probe gefahren werden. Die "low" beim Händler und die tiefergelegt XRT von dir mistoffelees
  4. Grüsst´s euch, ihr Tigertreiber. Wir sind aktuell auf der Suche nach einer Reiseenduro für meine Frau und haben die Tiger 800 in der „Straßenversion“ ins Auge gefasst. Die normale Sitzhöhe ist meiner Frau für einen sicheren Stand allerdings zu hoch, sodass nur eine tiefere Tiger in Frage kommt. Und hier fangen die Überlegungen an. Zur Auswahl steht : 2016ér Modell Tiger 800 XRX „low“ mit werkseitiger Tieferlegung. Die Tieferlegung ist hier mit Anpassung der Federelemente realisiert. Also nicht per geändertem Umlenkhebel am Dämpfer und durchgesteckter Gabel. Ausstattung ist gehoben, allerdings nicht das volle Programm. 2016ér Modell Tiger XRT. Die Version lässt gegenüber der XRX in Punkto Ausstattung keine Wünsche offen. Allerdings müsste hier eine Tieferlegung mit Tieferlegungssatz (Umlenkhebel) und „niedriger“ Sitzbank umgesetzt werden. Werkseitige Tieferlegung gibt es leider nicht. Unterm Strich plädiere ich für eine tiefergelegte XRT, da einfach das Ausstattungspaket dem „haben will“ entspricht. Das Zünglein an der Waage ist aber die Art der Tieferlegung. Die werkseitige Tieferlegung, mit rund 4 cm, scheint mir voll auf Kosten der Bodenfreiheit und somit auch der Schräglagenfreiheit zu gehen. Bei einer Tieferlegung per geändertem Umlenkhebel könnte man ca. 2cm an Bodenfreiheit abknapsen und 2cm an der Sitzbank wegnehmen. Gibt es in der Art der Tieferlegung Vor- und Nachteile (Fahrwerksgeometrie etc...)? Welche sind das ? Ich bin gespannt wie ihr das seht Danke und Gruß, Bommel
  5. Ahhhhh. Sogar gleich mit Bild Perfekt!! Wenn ich´s aber richtig sehe ragt der "GS" schon recht weit in Richtung Sitzbank. Ist das bissi hinderlich beim fahren oder täuscht das ? Ich sitze immer ziemlich press am Tank. ....und wenn ich dann noch an meine Plauze denke Alternative hierzu ist ja die "Trail" Version, wobei mir der "GS" auch wegen dem zusätzlichen Fach an der Stirnseite gefällt. Gruß Bommel
  6. Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrfach die Suchfunktion bemüht, jedoch nix passendes gefunden. Mich würde interessieren ob der SW Motech EVO GS Tankrucksack auf die 955i passt. Momentan habe ich einen kleinen SW Motech Engage montiert, für Mehrtagestouren ist der mir allerdings zuuu klein. Ich habe in unmittelbarer Nähe keine Möglichkeit den Tankrucksack probe zu halten und hoffe auf eure Erfahrung. Danke
  7. Grüsst´s euch, ich habe mit den Trail Attack 2 jetzt 11000 KM gemacht und nun sind sie reif für die Rente. Die Laufleistung hat mich unter Berücksichtung von viieeelen gummifressenden Vogesen Kilometern doch sehr beeindruckt. Auf meiner Transalp hatte ich die Trail Attack 1 montiert, da war allerdings schon nach 8000KM schon Schluss. Grip und auch das Nässeverhalten des TA2 ist Top! Das Nässeverhalten ist um Welten besser als beim TA1. Da ich noch nie ein Straßenprofil gefahren habe kommen jetzt die PiRo 4 Trail auf meine 955íger. Mal sehen...... Gruß Thomas
  8. Hallo, ich habe mir auch die V-Trec Hebel angebaut. Wenn ich den Weitenversteller an der Bremse auf "3" oder "4" stelle kann ich den Hebel bis auf den Griffgummi durch ziehen. Wie ist das bei euch ?? Kann man da irgendetwas optimieren ?
  9. Ich seh schon, Du hast es gern kräftig Ich werd mal noch paar KM sammeln und dann endgültig entscheiden was ich mache
  10. Ich danke für die Antworten Mit niedriger Drehzahl durch die Ortschaften "tukkern" ist natürlich auch eine Möglichkeit Das wird sich zeigen ob ich damit leben kann, dafür war ich noch zu wenig mit dem RaceCan unterwegs. Wird Zeit das der Frühling kommt !!! @ Tiger-Willi: Dein aufgeführten DB-Killer ist jetzt nicht so einfach rein-/raus zu bauen wie ich mir erhofft habe, aber ein guter Ansatz. Mit modifizieren meinst Du verkürzen des Bauteils oder wie muss ich das verstehen ? Am liebsten wäre mir ja ein DB-Killer der am Auslass des Schalldämpfers eingesteckt und verschraubt wird. Aber das ist wahrscheinlich nur über Selbstbau zu realisieren?
  11. Hallo Gemeinde, ich habe mir einen gebrauchten RaceCan für meine 709EN gekauft. Grund hierfür ist, das mir etwas Sound gefehlt hat. Meine PD06 Transalp mit GPR war da schon eine andere Hausnummer. (Unterschied V2 zu Triple ist klar). Meine Frau sagt immer "die Tiger hört sich an wie ein Staubsauger" Vor 2 Wochen hatte ich nun das erste Mal die Möglichkeit den RaceCan mit K&N und Map zu testen. Das Sounderlebnis ist nun was ganz anderes. Da ist jetzt richtig Alarm angesagt. Für den Alltag und Tagestouren passt des auch!! Aber wie schauts aus bei Mehrtagestouren ? Womöglich noch durch ruhige und friedliche Bergdörfer. Da find ich die Lautstärke etwas too much, sogar etwas peinlich (schlechtes Gewissen). Gibt es eine Möglichkeit den RaceCan temporär, bei Bedarf, bissi leiser zu machen ? Ich denke hier an einen leicht einsetzbaren DB-Killer. Gibts im Zubehör etwas passendes ? Gruss Bommel
  12. Erstmal danke für die Rückinfo. Die Touratech Protektoren habe ich erst gestern montiert, und das sieht soooo gut aus. Dabei ist mir das mit der Leitung aufgefallen. Die Beschädigung der Ummantelung war demnach davor schon da. Ich muss dazu sagen das eine 30mm Lenkererhöhung verbaut ist und vielleicht ist das die Ursache. Die Leitung habe ich jetzt noch etwas nach oben "ziehen" können. Wir sprechen von ca. einem halben cm. Natürlich im ausgefederten Zustand, zwischen Cockpit und Vorderrad ist trotzdem noch Spiel vorhanden. Bei mir macht sich jedenfalls Erleichterung breit wenn es sich tatsächlich um Stahlflex handelt. Das bedeutet nur eine kleine Schönheitkorrektur und mir bleibt der Besuch beim FTH erspart p.s. Eventuell kann ich die Bremsleitung am Lenker noch etwas nach unten drehen. Das probiere ich noch. Dank euch !
  13. Hallo Tigerdomteure, ich bin aktuell dabei meine 709EN durch zu checken und für die nächste Saison fit zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die PVC Ummantelung der Bremsleitung in der nähe vom Handbremshebel beschädigt ist. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ist das eine Stahlflexleitung die "nur" ummantelt ist und es sich somit nur um einen Schönheitsfehler handelt ? Oder muss die Leitung zwingend getauscht werden ? Ich freue mich auf eure Antworten
  14. Hallo Volker, ich habe zwar gerade erst für gutes Geld die Ventile einstellen lassen, aber das nächste mal möchte ich das ebenfalls gerne selber erledigen. Könntest Du mich dafür bitte auch mit Post versorgen ?? Vielen herzlichen Dank ! Gruß Thomas
  15. Hallo Flughund, also mit einer gerissenen Speiche würde ICH nicht in Urlaub fahren wollen. Zu ungewiss. Die Radspannerei in Ditzingen kann ich ebenfalls empfehlen. Nur nutzt dir das jetzt nichts auf die schnelle. Mein Spontangedanke geht eher in eine andere Richtung. Auch hier wird es bestimmt genügend (benachbarte) Bruchstrichfahrer im Forum haben die dir eventuell das Vorderrad kurzfristig leihen können ? So haben wir das mal im Transalp Forum gehandhabt. Nur so als Denkanstoß
×
×
  • Neu erstellen...