Jump to content

dave1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

dave1 hat zuletzt am Juni 24 2014 gewonnen

dave1 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über dave1

  • Geburtstag 31.12.1970

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050i
  • Wohnbereich
    niederösterreich
  • Interessen
    Motorrad (incl. schrauben), Tennis

dave1's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Servus Leugim, Freigabe ist nicht erforderlich, da Triumph keine Reifenbindung für die Tiger 1050 vorschreibt. http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/4295-reifenbindung-tiger-1050/ https://www.adac.de/_mmm/pdf/Freigaben%20und%20Unbedenklichkeitserkl%C3%A4rungen5_2015_29840.pdf Gruß, Richard
  2. Ich hab´seit ca. 2 Jahren die Louis Variante verbaut und kein Problem mit Undichtigkeiten
  3. Hallo Dominik, schöne Grüße aus der Nachbarschaft. Ich wohne Nähe St. Valentin, vielleicht sieht man sich mal. L.G. Richard
  4. Danke für dein Feedback Gerald, werde den T30 in den Ruhestand schicken und auf Michelin umsteigen. Bin gespannt, wie sich der Power 3 fährt. Ich fand den T30 schon viel wendiger, als den vorher montierten Roadsmart1
  5. Servus Berhard, nach Deinen Lobeshymnen über den Power 3, funktioniert ja offenbar gut auf der Tiger, bin ich auch schwer am Überlegen, den als nächsten zu montieren. Zur Zeit hab´ich den Battlax T30 am Motorrad, war anfangs super, aber speziell der Vorderreifen lässt mit zunehmender KM-Zahl (jetzt 6000) stark nach(wird extrem kippelig). Mein erster Reifensatz, bei dem der Vorderreifen viel schneller verschleißt, als der hintere. Kann man den T30 mit dem MP3 vergleichen (Grip, Verschleiß) ? LG Richard
  6. hab leider keins (Baujahr 2007), geht aber auch so ganz gut mit der Bremserei.
  7. Hallo Zusammmen, hab den T30 jetzt seit einer Woche auf meiner 1050er montiert und bin super zufrieden mit dem Reifen. Das Handling ist im Vergleich zum vorher montierten Roadsmart 1 viel leichter, fällt fast von selber in die Kurve und bleibt trotzdem stabil, wenns etwas schneller wird. Bin bis jetzt zwar erst ca. 500km gefahren, absolvierte aber letzten Donnerstag bei strömenden Regen ein ÖAMTC Fahrsicherheitstraining. Vollbremsungen ohne ABS aus 70 km/h bei regennasser Fahrbahn steckt er locker weg, auch beim Kreisfahren, Bremsen in Schräglage,.. kein einziger Rutscher. Top Reifen, jetzt muss nur noch die Laufleistung passen. Grüß Euch Richard
  8. Hallo, ich hab 3 kompetente Händler im Umkreis von 10 km, erfrage dort Preise telefonisch und bestelle dann beim günstigsten (ist fast immer der selbe). Online ordere ich, aus den selben Gründen wie Hans, keine reifen. Gruß, Richard
  9. Grüß Gott aus Niederösterreich !! Mein Name ist Richard, ich habe vor 2 Wochen meine TDM gegen einen Tiger 1050 getauscht. Was soll ich sagen, kein Vergleich zur Yamaha !! Der Tiger geht besser, hat das bessere Fahrwerk, schaut besser aus,... Überglückliche Grüße aus dem westlichen NÖ, Richard
×
×
  • Neu erstellen...