Jump to content

bennyk

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bennyk

  • Geburtstag 19.03.1978

Profilinformationen

  • Ich fahre
    955i
  • Fahrweise
    Eher zackig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Remchingen

bennyk's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. hey, sorry, aus Zeitmangel erst jetzt die Fortsetzung.. Also ich hab den Kühler zu http://www.bloemer-fuesser.de/kuehlerservice.html geschickt und die haben ihn wunderbar gerettet. Gut hat zwar dann mit Versand hin und zurück komplett doch 94 Euro gekostet, aber jetzt ist er wie neu. Die haben den alten Stutzen abgesägt und einen neuen dran geschweißt. Drucktest, sauber machen und lackieren war auch noch dabei. Gruß Benny
  2. stimmt, sieht gut aus das Teil. Gibts da baulich eigentlich echt einen Unterschied zwischen der 955 Speiche und der 855? ich hab ja eine 955Speiche und mir ist da nicht wirklich was aufgefallen, habe aber zugegeben auch nicht wirklich sehr genau geschaut. Klar bei der 855 ist der Ölkühler vertikal rechts drunter gebaut.. aber die Anschlüße und Aufnahmen sahen gleich aus. mal gespannt was die Firma zur Reparatur sagt. Am Telefon meinte der Herr 40 Euro müsste ich rechnen. Das wäre ja echt fair. Gruß Benny
  3. naja, das ist schon der einzige Mangel an dem Kühler. aber da bleibt von dem Stutzen nicht viel übrig. da sind sogar ziemlich am Anfang schon Löcher. Ich hab jetzt eine Anfrage bei http://www.bloemer-fuesser.de/kuehlerservice.html laufen, die klangen sehr zuversichtlich, heute abend weiss ich mehr. Anbei noch ein paar Bilder, jetzt im ausgebauten Zustand. Gruß Benny
  4. also der Roland Hammer Kühlerbau, den ich für sehr kompetent halte, meinte nach Ansicht von ein paar Bildern - "Da ist nichts mehr zu machen, der ist erledigt." Also muss ich (oder eher der Kollege) sich wohl doch nach einem Tausch-Kühler umschauen. Gruß Benny
  5. Alles klar, danke euch für die Tipps. Wir haben jetzt beschlossen es richtig zu machen, entweder löten lassen oder einen Tauschkühler. Ich werde Montag mal anfragen was eine Reparatur (löten) kostet. Ich poste das Ergebnis mal. Ist ja vielleicht für andere auch mal interessant. Grüße und dem Tiger immer schön Auslauf geben... Benny
  6. Hi, ich will gerade einen Kollegen helfen der mit seinem Tiger auf der Autobahn liegen blieb. Kühlwasser ist ausgelaufen. Als ich jetzt mal alles zerlegt habe ist mir klar warum das Wasser raus ist. Offensichtlich hat es da mal einer so richtig gut gemeint mit "fest anziehen" der Schelle. Der Stutzen ist am Ende fast komplett abgerissen und auch auf der Unterseite schon mega faltig.. Hat einer ne Idee ob man das irgendwie passabel flicken kann? Löten, Kleben? Triumph will für den Kühler NUR 630€, gebraucht habe ich auf die schnelle nix gefunden. Hat vielleicht jemand einen abzugeben? Bin zu allen Schandtaten bereit ;-) Gruß Bennyk
  7. hey, ich hatte letztes Jahr das gleiche. Es gehen einfach nicht mehr rein als 1.9l. Aber die Kühlung funktioniert einwandfrei. Da bin ich ja froh dass es noch mehr solche besonderen Tiger gibt ;-) Irgendwas ist da anders. 0.8 Liter weniger ist ja schon was.. - und ich hatte auch alles probiert. Gruß Benny
  8. Danke euch allen für die Hilfe! Affentwintiger: guter Tip mit den vertauschten Pins. Mit 4er Sicherung meinte ich Sicherung Nummer 4, für die Blinker (15A).. Mike, ich hatte doch selbst noch 2 Relais zum testen da, nur vorher ist immer die Sicherung geflogen ;-) ich hab die Widerstände raus gemacht, und das lastunabhängige Relais wieder rein. Hätte ich vorher angenommen dass + und - vertauscht sind hätte es sicher auch gleich funktioniert ;-) Gut manchmal hilft es wenn man die Belegungen mal anschaut.. Alles bestens, hell wie eh und je! Danke! Gruß Benny P.S. falls jemand 8.2Ohm Leistungswiderstände braucht, ich hätte da 2 Stück im Angebot ;-)
  9. Hi, ja mit 12 Volt sollen die ja betrieben werden. In den technischen Daten steht nichts von integrierten Vorwiderständen, aber ich kann ja einfach mal den Widerstand eines Blinkers messen. Wobei sich das bestimmt ja gezeigt hätte als ich die Seiten ausgemessen habe. Also einfach ein Blinker ab und zwischen Plus und Minus den Widerstand gemessen, das waren 8.9 Ohm. Das wären ja sichr mehr gewesen wenn da noch ein Widerstand vor den LEDs hängt.. Danke! Gruß Benny
  10. Hi Tigerjoe, Die Dinger von Louis sind fertig zum dazwischen stecken.. so hab ich sie verbaut. Einfach zwischen die normalen Blinkeranschlüsse gesteckt. Wie es in der Anleitung so schön heisst: "Der vorliegende Widerstand ist bereits mit Kabeln für den notwendigen Anschluss in Parallelschaltung ausgerüstet." Da kann eigentlich nicht viel falsch laufen.. oder? Gruß Benny
  11. Hi, ich hätt da mal ne Frage wegen Blinkern.. folgendes ist passiert: Orginale Blinker wurden durch diese hier ersetzt: Highsider Spear klar, dann war die Frequenz zu schnell -> 2 Relais probiert, kein Erfolg. Ausser dass mir 2 mal die 4er Sicherung durchgebrannt ist. Also zu Louis, dort wurden mir Leistungswiderstände empfohlen. 8,2 Ohm. Einer pro Seite. (Die original Blinker haben ja 10W jeweils) Hab die hinten unterm Bürzel an den Rahmen gebastelt. Geht. Nur sind die LED-Blinker irgendwie zu dunkel. Wenn ich einen direkt an die Batterie halte, möchte ich nicht reinschauen. Im Betrieb jetzt wage ich zu bezweifeln dass man die sieht wenn die Sonne scheint. Die Spannung während des blinkens zu messen ist auch nicht einfach.. Das Messgerät aktualisiert ja nur in Intervallen.. gesehen habe ich max 11.9V. Messe ich den Widerstand pro Seite sinds 8.9 Ohm. Habt ihr ne Idee was ich tun kann um die Dinger heller zu kriegen? Bin für jeden Tip dankbar... Speichentiger '02. Grüße Benny
  12. Hallo Basta, ich habe mir das Moped VOR dem Führerschein gekauft. Denn es ist möglich für die Fahrstunden und auch die Prüfung das eigene Motorrad zu nutzen. Das spart gutes Geld, denn du zahlst nicht die Gebühr für das Fahrschulmotorrad+Auto vom Fahrlehrer, sondern nur das Auto. Hat bei mir (mittlerweile auch schon 12 Jahre her) fast 600€ ausgemacht. Einfach bei der Fahrschule fragen ob das geht, und dann eine Bescheinigung von der Versicherung besorgen, die erlaubt das Moped für Fahrschuleinsatz zu nutzen. Die Bescheinigung kriegst du einfach und kostet nichts. Gruß Benny
  13. bennyk

    885&955 am Nufenenpass 21.6.14

    Herrlicher Tigerritt.
  14. Hi, der Vorbesitzer meiner 955 hat den Stator mal neu wickeln lassen (2009). bei http://www.laubtec.de/ die wollten 160 Euro dafür. Nur so als info.. edit: Überprüfung des Reglers war da auch dabei.. Gruß Benny
×
×
  • Neu erstellen...