Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

marcusds

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über marcusds

  • Rang
    Einsteiger

Contact Methods

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer XRX '16
  • Fahrweise
    meist vorwärts
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

569 Profilaufrufe
  1. Mach ich definitiv demnächst. Danke
  2. Servus mein Middlfrangndiecher, danke für Deine Einschätzung. Ich denke schon, dass ich ihn mir zulegen werde, auch wenn man hört, dass ab BJ 16 durch die Euro4 der Arrow etwas schlechter ist als der der älteren Modelle. Obwohl mein äußerst Freundlicher (das meine ich ernst) in R anderer Meinung ist und sagt, dass die neuen untenrum grundsätzlich "bassiger" sind. Wie meistens im Leben ist es alles subjektiv ;-) Und wenn dann noch die Zeit ihr Übriges tut und der Arrow wie ein guter Wein immer besser wird, na dann sind doch alle zufrieden. Danke Euch ganz herzlich fürs Feedback. Gruuuß Marcus
  3. Servus Martin, das wäre ganz toll, wenn Du mir was schicken könntest. Ansonsten mache ich auch gerne mal eine schöne Tagestour ins schöne Vogtland....
  4. na, mal nicht so schüchtern Leute ...... ;-) Wenn niemand in meiner Nähe wohnt, wäre dann jemand bereit, mir von seiner TEX ab Bj 16 ein Soundfile mit Arrow Auspuff zu schicken? Das wäre mega und ich würde mich riesig freuen. Viele Grüße Marcus
  5. Hallo zusammen, ich fahre die neue Tex (ab 2016) und habe mir hier nun etliche Freds bzgl. Tex und Arrow durchgelesen. Die durchgängige Meinung war, dass auf der alten Tex der Arrow besser klingt als auf der neuen. Da dies sicherlich so ist, würde ich mir gerne vor einem (Fehl-)Kauf gerne ein eigenes Ohr davon machen. Gibt es hier im Forum Kollegen, die die neue Tex mit Arrow Auspuff fahren und im Großraum Nürnberg leben? Ich würde gerne mal vorbei kommen oder auf neutralem Boden treffen, um dies mit eigenen Ohren zu hören. Freue mich, wenn jemand bereit dazu wäre. Viele Grüße Marcus
  6. Hallo Macus,

    leide komme ich erst heute dazu dir zu Antworten.Die Bank ist wider zu verkaufen. Der andere Käufer ist zum vereinbarten Termin nicht gekommen.

    Die Bank hatte ich 1 Sommersaison auf meiner 2015 Explorer. Die Kombination Tieferlegung + Niedriege Sitzbank war für mich nicht das gelbe vom Ei.

    Das Befestigunsmaterial muss von deiner alten Bank übernommen werden.

    Wie gewünscht stelle ich dir die Fotos ein.

    Bin dieses Wochenende unterwegs. Wenn du mir schreibst antworte ich dir nächste Woche.

    Zum Abschluss : Die Bank hat einen Neuwert von über € 600,00

    Meine Preisvorstellung liegt bei € 250,00 incl. Versand.

    Bis dann Zotty

    20170519_141351.jpg

    20170519_141430.jpg

    20170519_141437.jpg

    20170519_141454.jpg

    20170519_141511.jpg

    20170519_141521.jpg

    20170519_141534.jpg

  7. Ist die Sitzbank noch erhältlich? Bilder? Gruß Marcus.
  8. @Ralph meinst Du, das ist mit dem verstellbaren Fahrwerk so ohne weiteres möglich?
  9. Hallo Leute, hier ist der Thread-Eröffner.... vielen Dank für die lebhafte Diskussion. Mittlerweile hatte ich ich die Low auf einer Viertagestour. Nebenbei.... sie war toll zu fahren.... Ich bin gut zurecht gekommen damit. Sowohl von der Höhe als auch mit der verringerten Schräglagenfreiheit. Hatte den Sitz meist auf hoher Stellung, also lt. Triumph 805 mm. Ich bin 1,77 mit kurzen Beinen. Die Höhe der StandardTEX ist 837mm. Mit einer niedrigen Sitzbank -2cm -> 817 mm. Ergo ein Unterschied von 1,2 cm rechnerisch gesehen. Das kriege ich mit meinen kurzen Gehwarzen schon noch hin....???? Bisher habe ich an die nachträgliche Tieferlegung einer neuen TEX Standardhöhe gar nicht gedacht. Wie würde das funktionieren? Ist das dann auch sicher? Sind das dann diese - nun ich nenne sie mal Metallplatten, die aussehen wie "Kleine Knochen"? (Sorry für diese mehr als laienhafte Beschreibung) Grüße MarcusDS
  10. ja, das ist der Plan, einfach ein wenig "souveräner" fahren..... zumal die 800er XC nicht wirklich niedriger ist. @Ralph den gleichen Gedanken habe ich auch. Original ist halt original......
  11. Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Jahren eine 800er XC und will nun umsteigen auf die neue Explorer. Da ich beinlängentechnisch eher der Kurze bin, liebäugele ich mit der Explorer XRX Low. (die Standardhöhe wäre aber mit dem niedrigen Sitz auch ok, die drei weiteren cm bei der werkseitigen Low wären noch besser). Nun zu meiner Frage: Gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen, bzw. Meinungen bzgl des Fahr- /Federungsverhalten der Low Variante? Die Standrad bin ich bereits gefahren, die Low mangels angemeldeter Maschine bisher noch nicht. Merkt man überhaupt einen Unterschied im Fahrverhalten (außer dass die Fussrasten näher am Asphalt sind) Wie sehr Ihr diese Werseitige Tieferlegung? Leider habe ich trotz intensiven Studiums des Forums und Anwendung der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Sollte ich etwas übersehen haben, bitte ich schon jetzt um Entschuldigung. Viele Grüße aus Nürnberg Marcus
  12. Hm, dachte ich mir schon. Schade. Wo kann man den so etwas hochladen?
  13. Hallo allerseits, Ich will Euch heute mal ein Video von meinem Akrapovic zeigen. Leider habe ich nur einen Facebook Link für Euch. https://www.facebook.com/home.php?m2w&refid=7 Ich hoffe, es klappt. Der Anbau war kinderleicht, der Sound lauter aber nicht aufdringlich, schön bassig. So long Marcus