Jump to content

marcusds

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XRX '16
  • Fahrweise
    meist vorwärts
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

2.103 Profilaufrufe

marcusds's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. @smalle ja. Alle technischen Komponenten des TSAS, Fahrmodi(Rain, Road, Offroad) und 9 Stufen von comfort bis Sport, sind die gleichen. Auch die Bedienung ist gleich, nur, dass die low eben grundsätzlich 3 cm niedriger ist vom Werk ab. @kleener danke, werde ich versuchen.
  2. Ok, mache ich. Also im Stand und laufendem Motor, oder sollte ich bei der Umstellung auf Offroad fahren?
  3. Hallo zusammen. Bei mir stehen zu Saisonbeginn neue Reifen an. Nun ist sowohl in der CoC der Zulassung, als auch von Triumph eine Reifenfreigabe von Metzler (Tourance Next E) und noch zwei Hersteller vorhanden. Mein Reifenfuzzi, der sehr versiert ist hinsichtlich Motorradreifen, sagte mir gestern, dass es für die Tex, (hier Modell V201) keine Reifenbeschränkungen mehr gibt, man also alle Fabrikate aufziehen lassen kann, die Größe, Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeitsindex etc. für das Mopped entsprechen. Wisst Ihr mehr? Es geht mir nicht darum, welcher Reifen der beste ist, sondern um die (Gesetzes-)Lage bzw. aktuelle Situation bei der Tex (2016-). Gruß Marcus
  4. ??also wenn man das so deutlich bemerkt, MUSS ich GANZ DRINGEND zum Kundendienst!!!! Ich hoffe, mein Oberpfälzer Freundliche macht seinem Ruf dann alle Ehre und findet was!!! danke Leute!!
  5. Servus Atze, ja, die 9 Stufen sind mir natürlich bekannt. Dass man (also ich) nichts spürt beim Verstellen innerhalb von ein oder zwei Stufen wäre mir verständlich, aber von "ganz unten" nach "ganz oben" sollte auch ein Grobmotoriker wie ich etwas merken. Vielleicht hast Du recht, ich muß bei Saisonstart eh zum Kundendienst, da werde ich das ganze mal checken lassen. Vielleicht ist ja wirklich etwa nicht ganz i.O. Gruß Marcus
  6. Ja, da hast du bestimmt recht. Technisch kenne ich mich da nicht aus. Dachte nur, weil es bei bmw ja auch nachrüstbar ist in einem gewissen Rahmen. Naja egal, geht nix über Handarbeit ??
  7. Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen guten Draht zum Freundlichen oder hat schon mal jemand seinen Freundlichen gefragt, ob man den Schaltassistenten der 18er Tex auch auf die 16er bzw 17er Modelle montieren kann? So wie ich die Triumph Homepage verstehe, ist es ja grundsätz ein "Nachrüstteil", da die XRX (XCX) den Schaltassistenten nicht hat, man aber im Zubehör nachrüsten kann. Merci und Gruß Marcus
  8. Hallo zusammen, hm... also ich habe auch das 17er Modell.... ich bin ganz ehrlich, ich spüre keinen Unterschied, ob ich auf weich oder hart stelle. ich weiß, ich habe weder Popometer, noch kann ich auf eine 20-jährige Moppederfahrung zurückblicken, aber ich fühle da nix. Habe schon einen guten Freund gebeten, meine zu fahren und mir mitzuteilen, ob ich einfach zu dumm bin oder einen zu dicken Hintern habe. .... hehe. Ich bin oft auf den wunderschönen aber teilweise sehr holprigen Straßen der Tschechei unterwegs und verstelle das Fahrwerk, bis mir die Finger bluten.... nix. Hat jemand von Euch einen Tip für mich, wie man das am besten herausfinden kann, wenn man grundsätzlich popohornhautgeschädigt ist? Gruß Marcus
  9. servus, sorry für die verspätete reaktion meinerseits, war im urlaub und auf tour. also das was mobed schreibt, kann ich genau so bestätigen. der arrow ist jetzt seit 1500 km drauf, 1000 davon auf einer tour nach österreich letztes we. im leerlauf ist kaum ein unterschied zu hören (gefühlt etwas "dreckiger"), beim beschleunigen und hochdrehen, ist schon ein gewisser hang zum brüllen unverkennbar, bei gleichmässiger fahrt brabbelt er in meinen ohren etwas mehr als der serienauspuff. (die langen tunnel in österreich sind wie geschaffen für eine kleine kurze beschleinigung, das hört sich schon echt gut an ;-) letztlich also genau das gleiche fazit wie mobed zieht. gruß marcus
  10. Danke, das war nur mit dem Iphone. Wenn ich Zeit habe, Home ich die Spiegelreflex raus. Hab mal wieder Lust drauf. Und JAAAA natürlich sind die Aufkleber mittlerweile weg. ;-)
  11. Servus mein Middlfrangndiecher, danke für Deine Einschätzung. Ich denke schon, dass ich ihn mir zulegen werde, auch wenn man hört, dass ab BJ 16 durch die Euro4 der Arrow etwas schlechter ist als der der älteren Modelle. Obwohl mein äußerst Freundlicher (das meine ich ernst) in R anderer Meinung ist und sagt, dass die neuen untenrum grundsätzlich "bassiger" sind. Wie meistens im Leben ist es alles subjektiv ;-) Und wenn dann noch die Zeit ihr Übriges tut und der Arrow wie ein guter Wein immer besser wird, na dann sind doch alle zufrieden. Danke Euch ganz herzlich fürs Feedback. Gruuuß Marcus
×
×
  • Neu erstellen...