Jump to content

Der-Jockel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Der-Jockel

  • Geburtstag 28.09.1960

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Sport
  • Fahrweise
    Flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Klein Offenseth
  • Interessen
    Motorradfahren natürlich

Letzte Besucher des Profils

511 Profilaufrufe

Der-Jockel's Achievements

Schaut sich um

Schaut sich um (1/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin erst mal, kleiner Nachtrag zu dem geschilderten Problem. Bei der letzten Inspektion wurde die linke Schaltereinheit gewechselt, das ist jetzt min 6 Wochen her, was soll ich sagen das Probem ist verschwunden, bzw nicht wieder aufgetreten. Nach 3 Jahren vileicht eine Selbstheilung oder aber die Schaltereinheit war wirklich defekt. Gruss und danke für die Tipps.
  2. Moin aus dem hohen Norden. Folgendes Problem. Sporadisch und damit meine ich wenn ich unterwegs bin min 1 mal am Tag springt meine Mopette nicht an. Der Checkup beim Start dauert dann sehr lang, man hört es am sirren der Benzinpumpe, Leerlaufverstellmotor oder ähnliches das dauert statt der normalerweise 15 Sec dann min 1 min und länger. Erst wenn alle Geräusche aus dem inneren komplett verstummt sind startet der Motor. Nach deisem langen Check der Elektronik ist dann die Tankanzeige egal ob sie voll halb oder sonst wo stand, auf 0. Als wenn der Tank leer gefahren wurde, erst nach der normalen Fahren kommt sie dann wieder langsam hoch, das soll normal sein. Es wurde die Benzinpumpe, glaube auch der Geber, das Schloss incl. kabelbaum, Lenkerschalter Links usw. schon gewechselt. Keine Fehler im Speicher. Es passiert nach dem Tanken wenn der Motor warm ist, genauso passiert es sporadich wenn ich das Mopped nach 8h Hängerfahrt kalt vom Hänger holen will oder aus der Garage, nach Kaffestop schon gehabt, nach dem Tanken schon gehabt..Standzeit völlig egal. 10x den Schlüssen in Start Position und Zurück, man kann es nicht provozieren Ich kann es dem Händler auch nicht vorführe. Ob es regnet oder trocken ist, völlig egal sporadisch halt. Es ist nicht zu lokalosieren, es nervt nur wenn die kollegen schon den Hobel laufen haben und ich dann warte oder den Schlüssen wieder zurückdrehe und das ganze nochmal versuche. Der Starter macht dann keinen Mucks. Übrigens es ist nicht der Killschalter. An der kompletten Motorelektronik wurde noch nichts gemacht, die neueste Software ist auch drauf. Hat jemand von Euch eine Idee. das gleiche Problem oder schon mal davon gehört. Mein Freundlicher hat schon mit Triumph tefloniert aber keine Idee mehr. Gruss Jo
×
×
  • Neu erstellen...