Jump to content

matt

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    Speed Triple T509 (Bj. 00)

matt's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für eure Antworten. Das klingt vor allem nach normalen Verschleißteilen. Von der Steuerkette habe ich schon gehört. Das ist wohl der größte Punkt. Aber wenn eine Tiger auch 207.000km aushalten kann, dann wird Sie auch die Tour durchstehen Gerne höre ich noch mehr Meinungen...
  2. Hallo Leute, ich glaube ich habe mich irgendwann schon mal vorgestellt würde es aber nochmal kurz Wiederholen. Ich heiße Stefan, komme aus dem Frankenland und fahre selbst seit 2009 eine SpeedTriple (Bj 00). Mein Vater fährt seit einigen Jahren eine Tiger 800. Nun suche ich nach einem Motorrad für eine Rally zum Nordkap (http://balticrally.superlative-adventure.com/rallye.html) Vorgabe ist ein Alter von >20Jahren. Dabei habe ich an die Tiger T400 gedacht. Könnt Ihr mir etwas zu Zuverlässigkeit und Reperaturfreundlichkeit sagen? Was muss ich beachten wenn ich mir eine mit 50.000-80.000 km zulege? Ich freue mich auch eure Unterstützung und bedanke mich jetzt schon Viele Grüße Stefan
  3. Auch wenn die Gesamtkilometer am Anfang mal auf 0km steht.. nach einer gewissen Zeit wird der Richtige Wert wieder angezeigt.
  4. Vielen Dank für die guten Vorschläge. Es ist ein gutes Argument dass die Gesamtkilometer nicht fehlen dürfen. Das werden wir anbringen. Zunächst versuch ich aber den Reset. Was geht da alles verloren? Bzw was wird alles gelöscht? Und wenn beides nichts hilft.. dann geh ich zum anderen Händler..
  5. Ja und die Werkstatt sagt, es sei so in Ordnung wenn es mal ausfällt.. Die Tiger ist jetzt knapp ein Jahr alt, von daher ist noch Garantie drauf. Nur macht die Werkstatt nicht viel dagegen...
  6. @herby27 Danke dass du es auch mal probieren willst Mich wundert es nur ein bisschen, dass niemand aus dem Forum dieses Problem hat. In der Werkstatt hieß es, dass kommt häufig vor. Hat einer von euch das Werkstatthandbuch? Möchte dieser auch mal reinschauen ob es wirklich beschrieben ist, dass dieses Problem auftreten kann? Schöne Grüße Stefan
  7. du meinst normal? wenn die Anzeige ein mal da ist, und einmal nicht da ist, dann kann es doch nicht normal sein. Scheinbar ist es ja möglich sofort beim Start die Restreichweite anzuzeigen. Ja klar, das System berechnet die Werte immer neu, aber bei dir wird der Wert ja auch gespeichert.
  8. Hallo an der Tiger 800 (Bj, 2012) von meinem Vater gibt es seit einiger Zeit kleine Probleme mit dem Kombiinstrument. Normalerweise sollte es folgendermaßen sein. Zündung an -> kurze Anzeige der Gesamtkilometer -> dann erscheint die Restreichweite Derzeit ist beim Start teilweise folgendes zu beobachten Zündung an -> Gesamtkilometer sind 0km -> Restreichweite 0km Teilweise leuchtet dann auch die Reserveleuchte. Die Anzeige kommt erst nach einer gewissen Zeit. Die Zeit bis die Anzeige wieder da ist, ist dabei verschieden. In der Werkstatt wurde gesagt, dass es normal sei und es sogar Triumph im Werkstatthandbuch beschreibt. Außerdem haben dieses Problem wohl viele Tiger-Fahrer. Daher wollte ich euch mal nach eurer Meinung befragen. Wer hat das selbe Problem? Bei wem wurde es vielleicht schon behoben? Wenn weitere Rückfragen sind, dann immer her damit, ansonsten hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt. Schöne Grüße und Danke im Voraus Stefan
  9. Servus aus Unterfranken ich habe mich gerade für meinen Vater angemeldet. Er fährt seit dem letzten Jahr eine Tiger800. Jetzt treten bereits die ersten Mängel auf die selbst die Werkstatt nicht beheben kann. Dazu gleich mehr im passenden Forumsbereich. Ich selbst fahre seit 2009 eine Speed Triple und bin daher auch ehr im T5net unterwegs. Ich freue mich auf eine schöne Zeit und regen Austausch. Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...