Jump to content

xc Andy

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 xc
  • Geschlecht
    Jede Menge!
  • Wohnbereich
    Ostschweiz
  • Interessen
    Möppi fahren!!!
    RC- Modellbau, Latte Art und was sonst noch Spass macht

Letzte Besucher des Profils

1.393 Profilaufrufe

xc Andy's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Eigene Erfahrungen hat er bestimmt ! Möglicht viel Umsatz.... Mann kann ja nur hoffen das die ehrlich sind und einen nicht übern Tisch ziehen. Hab da halt auch schlechte Erfahrungen gemacht u bin vorbelastet. Wenn man den Steuerketten Seitendeckel abschraubt kann ich da meine eigenen Schlüsse ziehen ? Müsste dafür das Öl abgelassen werden?
  2. Hallo zusammen, gibt es ein " Kilometer abhängigen" Wechselintervall der Steuerkette ?? Habe ca. 80Tkm und mein freundlicher meinte die müsste gewechselt werden auf Grund der Laufleistung. Der Motor macht keine klapper oder Rassel Geräusche. Ich habe in der nächsten Zeit ein Termin zum Ventile prüfen u wenn der Deckel einmal runter ist..... Möchte natürlich nicht für teuer Geld Teile tauschen wo es nicht erforderlich ist. Falls die Kette nun doch wiedererwartend gelängt ist, werden die Nockenwellen Räder auch getauscht ?? Danke
  3. Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Carpe Iter (Outdoor / Offroad) Navigationssystem gemacht? Finde das es eine gut "Gesamtlösung" sein kann für on und off Road, Telefon, Internet u Tablett für unterwegs. Alternativ zu zwei Navigationsgeräten am Lenker (Cockpit ) Danke u. Grüsse
  4. Hallo, wie gross ist der Aufwand den Anlasser auszubauen? ( 800 XC) Bj. 11 Muss das Drosselklappengehäuse auch runter? Vielen Dank
  5. Hallo, hat schon mal jemand den Schaltwellen-Simmerring gewechselt? Meiner is wohl hinüber nach ca. 50Tkm. Danke
  6. Ja genau, so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Danke für die Bilder. Werd mich bald ran machen. Grüsse
  7. Sali, bin noch auf der Suche nach Nebelscheinwerfern. Hersteller und Angebote gibt`s ja viele. Möchte die "Winterpause" nutzen und die eine oder andere Fummelei anbauen. Jetzt meine Frage, die originale Montageposition unter dem Schnabel wie z.B. bei TT und anderen finde ich nicht so gut. Habe die originalen Sturzbügel verbaut. Hat vielleicht jemand von Euch die Dinger an anderer Stelle verbaut, so in Richtung Sturzbügel??
  8. Danke Jungs für Infos !! Genau das was ich hören wollte. Werde bald umrüsten, neuer Kettensatz ist ja auch fällig nach 40 tkm. Hab mal nachgemessen (leider nach dem putzen), schön gleich laaang 31.9 cm Jetzt erst mal Winterpause Grüsse
  9. Danke für eure Kommentare. Werde mal das kleinere ausprobieren. Wegen den angesprochenen Verschleisserscheinungen.... glaube nicht das es soo schlimm sein wird. Der Durchmesser ist nicht wesentlich kleiner als beim 16`ner Grüsse
  10. Hey, im Zubehör gibt es Kettenritzel für die XC mit 15 Zähnen. Org. sind ja 16 Zähne drauf. Erhoffe mir damit ein "sanfteres" und besser dosier bares Anfahren. Im Gelände und beim langsam fahren im stehen. Hat da einer Erfahrung damit ?? Grüsse u. Danke
  11. Danke für eure Antworten, werde es erst mal mit "durchstecken" versuchen und vielleicht ne andere Sitzbank. Vielleicht reicht das ja schon. Fahrwerksänderung kommt als letzte Maßnahme in Betracht. Die Xc gefällt mir halt besser.
  12. Hallo an alle, hat schon mal jemand die Tieferlegungs Kids 30/50 mm von TT verbaut und gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht? Suche ne "günstigere" Variante meine Xc so ca. 30 mm tiefer zu legen. Wilbers und co sind schon sehr preisintensiv. Mein licher hat mir von der veränderten Zugstreben Variante abgeraten. Passt wohl nicht zum org. Federbein, verändert Fahrdynamik negativ undundund... . Erstaunlicher weise sagte mein licher sogar: Die org. Fahrwerke der Xc und Explorer taugen nicht viel. Hat mir aber gleich seine Marken-Fahrwerke angeboten. (es lebe die Marktwirtschaft...) Mir fehlt einfach der Vergleich, etwa zu einen Wilbers und dem org. Fahrwerk. Hab schon Händler angefragt ob ich mal ne Probefahrt mit einer umgebauten machen könne. Leider Fehlanzeige, keiner hat so etwas rumstehen. Im Forum hier sind ja Tonnenweise Beiträge zu diesem Thema. Kann mich nicht wirklich dazu durchringen ca.700 Piepen dafür zu verplempern, ehe ich`s nicht getestet habe. Oder sind die Unterschiede wirklich so gross, das es sich auf jeden Fall lohnt?? Vielen
  13. Ist es überhaupt möglich einen Heckmontageständer alleine unter den Tiger zu schieben wenn er auf dem Seitenständer steht? Gr. Andy
  14. Ja genau das Altstätten unweit von Lustenau meine ich. Schön Gleichgesinnte fast in der Nähe zu haben. Leider steht der Winter vor der Tür. Aber der Frühling kommt bestimmt und ich kann mein Tigerfetisch ausleben. Gr. Andy
  15. Hallo, hab mal ne Frage. Ich will meine 800 xc zum überwintern gerne Aufbocken. Da kein Hauptständer vorhanden ist, überlege ich mir diesen zu zulegen oder einen separaten Heckständer zu ordern. Was meint ihr? Welche ist die bessere Variante, auch zur Kettenpflege usw. Grüsse xc Andy
×
×
  • Neu erstellen...