Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TEX1215alex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 "Gefällt mir" erhalten

Über TEX1215alex

  • Rang
    Aktiver User

Contact Methods

  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    BlackTiger Explorer
  • Fahrweise
    geschmeidig & zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    78467 Konstanz
  • Interessen
    Moped fahren, reisen

Letzte Besucher des Profils

572 Profilaufrufe
  1. Hallo an alle Tigerbändiger

    Hallo Gerald, schliesse mich den Vorrednern an -hast alles richtig gemacht ! Besonders hat mir deine Einschätzung der anderen Modelle gefallen.... Gruss Alex
  2. Motorschaden bei km 18000

    ...ja das ist normal. ...zumindest kurz wenn der Motor kalt ist. Ich hatte vorher auch n Reihen 4er, ne XJR1300 und kenne die Unterschiede. Geh einfach davon aus, daß dein Tiger keine Kopfmaschine ist, das waren nur die allerersten 12 er. Genieße einfach, Gruß Alex
  3. Schwarzwald

    ... Todtmoos - Präg - Bernau ...und die Rennleitung ist dort auch sehr präsent----zu Recht !
  4. Schwarzwald

    Streckenmäßig wurde ja schon viel geschrieben - stimmt schon Großraum Schluchsee usw besser werktags...Ansonsten...Such mal nach...Häg Ehrsberg, oder sowas, Richtung kleines Wiesental, Münstertal, kurvenreiche Strecke eingeben und sich schwindlig fahren... ....und das ist dann erst der Südschwarzwald... Viel Spass ! ...oder...gib mal Bescheid wann du genau dort bist... Gruss Alex
  5. ...so viel zu lesen - absolut interessant ! Ich selbst habe ne 2014 er also ne "alte" aber Version 2, Freddy hat es richtig ausgedrückt - ich fahre sehr oft zu zweit und auch weit, donnere schon mal recht flott und doch hab ich meiner Meinung nach die Technik und auch Fahrwerkstechnk mit Sicherheit noch nie ans Limit getrieben - das braucht es ja auch nicht...und ich pflücke sicherlich keine Blümchen unterwegs... Selbstverständlich hat was Neueres immer seinen Reiz, aber ich bin mit meiner 2014 er, mit Wilbers /WesaX usw mehr als zufrieden... Viel Spass bei der Entscheidungsfindung Gruss Alex
  6. Schweiz

    ... ich fahre auf den CH Landstrassen ( und falls ich es mal mache) auf den Autobahnen immer nach Navi - Tacho und wenns machbar ist mit Tempomat. Jedes Km/h kostet ! das erste Km/h schon 35 Euro... UND - auch bei manchen Pässen auch uf Überholverbote achten - denn die schauen von oben runter und wenn dann die " Reihenfolge" nicht stimmt - dann € ...die Schweizer Pässe sind wunderschön,aber etwas für Geniesser - viel Spass dort ! Gruss Alex
  7. Schwarzwald

    Hallo Volker, schau mal - Salenhof in Schwärzenbach -www.salenhof.de - ich mach dort oft ne Pause...(der Schwarzwald ist ne Tagestour für mich) wünsche dir aber VIEL Spass dort ! Ps.. Unter der Woche ist es wesentlich schöner, am WE sind es schon fast zu viele Biker, Gruss Alex
  8. Als Sozia Absteigen mit beiden koffern

    ....GANZ genau so ! - LInker Fuß auf dem Ballen, schon leicht nach innen gedreht....n bissle Schwung und das wars....( sagt MEINE Sozia)....und es klappt einwandfrei ! Gruss Alex
  9. Ein Neuer sagt Hallo!

    Hallo Chris, WILLKOMMEN hier ! Und....ja es gibt zumindest einen oder zwei XJR Fahrer oder welche die es waren...so wie ich... Ausser der Tatsache, dass eine TEX und eine XJR nicht vergleichbar sind ist es auch so, dass ( zumindest ich) an dem Tiger nur sehr eingeschränkt schrauben kann also Ölwechsel oder sowas, das macht mein Händler jetzt, das hat was ! Die XCA soll dir viel Freude machen....stets GUTE FAHRT ! Und wenn du mal wieder ne Woche Schwarzwals Moped Urlaub machst, gib rechtzeitig Bescheid... Gruss Alex ( XJR1300Alex)
  10. Tiger aus dem Schwarzwald

    @ Schwarzwald Tiger...fährst du auch im südlichen Black Forrest ? Dort kannst du am ehensten meine schwarze TEX ( und mich ) antreffen... .ALLSEITS GUTE FAHRT
  11. Remus Hexacon laut

    Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es auch der Helm sein kann ! - Ganz im Ernst...jetzt fahren wir beide HJC (voher so n billig Caberg) und der Sound aus unserem Remus - das ist derselbe nur in Carbon, klingt super ! Und...auch nach 10 Tagen Pyrenäen nie zu laut... Gruss Alex
  12. Packtaschen für Explorer

    ne gute wenn auch preislich gehobene Packtasche gibts bei Tourat***
  13. Batzen-Vario & Windschild

    ....so geht es mir auch - Vario und Original Scheibe bei 1,78 Größe optimal...
  14. Wohin mit dem Motorrad im Juli?

    ...wenn du schon in FR bist...oder der Weg auch etwas weiter sein darf...PYRENÄEN....absolut klasse und...leer... Gruss Alex
  15. Hallo aus dem Süden der Republik

    Hallo Frank, aufm Blick mach ich auch immer nur ne kleine Pause - wenn ich von KN komme bevor ich über Donaueschingen in den Schwarzwald düse...oder eben auf dem Rückweg...bin auc keiner von denen die sooooo lange an den Tischen sitzen... Gruss Alex
×