Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TEX1215alex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

25 "Gefällt mir" erhalten

Über TEX1215alex

  • Rang
    Aktiver User

Kontaktmöglichkeiten

  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BlackTiger Explorer
  • Fahrweise
    geschmeidig & zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    78467 Konstanz
  • Interessen
    Moped fahren, reisen

Letzte Besucher des Profils

814 Profilaufrufe
  1. Interessant für alle Motorradfahrer

    ...und MehrSi wird ja auch von einigen anderen Organisationen, die sich ebenfalls der Sicherheit der Motorradfahrer verbunden fühlt, unterstützt. Ich meine hierbei zum Beispiel meine Kumpels (und Kollegen) von der www.rennleitung110.de Dort mache ich zum Beispiel mein jährliches Training... Gruss Alex
  2. .... ja, meine Frau ist davon auch total "begeistert" - ne ne, n guter Teer ist uns da VIEL lieber ...aber ihr Thüringer seid ja auch liebenswerte Verrückte Viele Grüße, Alex
  3. Folienschriftzug Tigerhome.de

    ...auch angekommen - DANKE Ralph ! - sieht sehr gut aus !
  4. ...das ist lustig, denn das hab ich auch schon bemerkt. Im zügigen Cruise Modus also bis 5000 u min braucht meine TEX 5,5 bis knapp 6 l. Bei etwas anderem Schaltverhalten also bis 7000 u min sind es ca. 0,3 l weniger. Und das seit 42000 KM. Auf der Bahn, wie z.B.Rückfahrt von Thüringen waren es über 8,5....bei ca 150 bis 160 km. Gruß Alex
  5. ...ich möchte meine Meinung auch noch ein bisschen ergänzen ...denn ich habe das auch schon erlebt, dass es für verschiedene Treffen die jedes Jahr stattfinden immer so eine Art Harter Kern gibt. ...wer es noch nicht weiß, ich komme aus der XJR Szene ,dort findet zum Beispiel jedes Jahr am ersten September Wochenende auf dem Sormitzblick in Leutenberg /Thüringen ein Treffen statt. Wenn Freitag Nachmittag die Leute anreisen, wird bereits für das Jahr danach das selbe Zimmer gebucht, Sonntags bei Abreise ist alles ausgebucht, weil der harte Kern immer schon so groß war. Was ich damit sagen will ist, ich verstehe dass es viele klasse Biker Kumpels gibt,deren Schönstes es ist auf viele Treffen pro Jahr zu gehen und freue mich dass diese so viel Spaß dabei haben. Ich entscheide jedes Jahr neu. Und bin daher nicht wirklich ein Typ ala Harter Kern, auch wenn ich zu Yamaha Zeiten mehrfach auf dem Sormitzblick war. Ach so, ist nur, weil ich das auch selbst schon gemacht habe. ....ich freu mich für jeden der ein Treffen aktiv organisiert über rege Teilnahmen. Gruß, Alex
  6. Folienschriftzug Tigerhome.de

    HAllo Ralph, jaSUPERm, dass das schon so schnell und reibungslos klappt ! - Schon Mal DANKE vorab ! Ich schick dir ne PN wenns angekommen ist. Grüüüüüüüsse ! Alex
  7. Hallo zusammen

    Hallo, erstmal herzlich willkommen hier , Die 1050 ist ja schon klasse, bei lädiertem Knie wäre ja auch ne Tiger 800 was für dich. .. Gruß, Alex
  8. Mit dem Tiger durch Märklin-Eisenbahnlandschaft

    ...ich hatte mich heute morgen auch spontan entschieden, Sonntags dann doch nicht zu fahren - sondern erst morgen, wenns ruhig auf der Strasse ist :-) Gerhard - Ortskenntnis vermeidet stressiges fahren - auf "deine" gegend bin ich schon sehr gespannt ! ....dafür kenn ich schnuckelige Strecken im Schwarzwald ;-)) Gruss Alex
  9. Mit dem Tiger durch Märklin-Eisenbahnlandschaft

    ...Auch ich werde morgen wieder durchs "Märch(k)linland donnern - der Schwarzwald ist jetzt gerade ein Farbenrausch.... @ Joe - ich werde mich wohl im Bereich Todtnau oder so aufhalten, Pause am Schluchsee... Euch allen morgen GUTE FAHRT !!! Gruss Alex
  10. ...jeder erlebt jedes Treffen unterschiedlich. Ich War schon auf einigen Treffen, aber Oberhof war echt klasse und die Vorfreude auf Trockau ist riesig. Das SET würde mich ja auch reizen, um noch mehr so klasse Tigertreiber kennenzulernen, aber im April bekomme ich keinen Urlaub, das z.B. ist ja ein Grund, warum man nicht überall dabei sein kann. .. Just m 2 Cent. ... Gruß Alex
  11. Helmpendeln mit Sozia

    ...unsere Erfahrung mit 2 Personen Betrieb...Wenn das Windschild so eingestellt ist, dass der Fahrer quasi ganz windstill sitzt und fährt bildet sich genau dahinter ( genau VOR der Sozia) ein Sog, das bringt insgesamt große Unruhe...Bei uns ist das so eingestellt, dass ich als Fahrer am Helm einen leichten Windzug habe und weil Ute genauso hoch sitzt, wie ich - klappt das mit den Helmen sehr gut..Ich denke das Helm Modell selbst hat keine großen Auswirkungen. Ach ja...es hilft nur Ausprobieren ! - Bei uns hat es eine schöne Tagestour mit ca 6 oder 7 mal anhalten gebraucht um es passend zu haben - einfach die richtige Einstellung vom Windschild zu finden... Was aber stimmt und auch viel ausmacht, ist der Abstand zwischen den beiden Bikern... Viel Spass beim Ausprobieren ! Gruss Alex
  12. @joe3l : Du hast Recht - das ist der BESTE Fred ! - Ich lese, staune und...lach mich kaputt ! @rosenzausel: - deine VHS ist ja wohl n Knaller ! Grüße ! Alex
  13. Südbaden-Stammtisch

    ...das würde mich auch interessieren wäre ja was Schönes Gruß, Alex
  14. ...ob bei einer "Mädelstruppe" Gerhard wirklich unter Dampf steht ? Hihi, Gruss Alex
  15. Die einfachen Dinge zuletzt

    ...ich habe das Triumph - eigene Reifendruck Kontroll System in meinem Tiger - an sich klasse, aber trotzdem prüfe ich vor jeder Fahrt. ZUDEM muss ich sagen, die sensoren zeigen seit 2 Jahren "Low Batt" an - funktionieren aber noch UND, wenns dann mal ganz leer ist - pro Rad ca 175 €... @ Gerhard - damit will ich dir Recht geben, kann man haben, muss man aber nicht... Gruss Alex
×