Jump to content

Grinsekatze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    27

Alle erstellten Inhalte von Grinsekatze

  1. 1+2. Marion und Erhard (1 DZ 03.07.2024-07.07.2024) Rebstock 3.+4. Uschi und Norbert (1DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock 5. Marc - Frankentiger - (1 DZ 30.06. - 07.07.2024) Rebstock 6. Roman (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 7. Joachim - joe3l (EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 8. + 9. Karin (nicht im Forum) und Norbert (DZ dauerhaft daheim :D) 10. Martin - MartinP - (1 EZ 04.07. - 07.07.2024) Rebstock 11. Jürg-Boogie-03.07.-07.07.2024 (EZ Sonne) 12. Stolli 01.-07.07. EZ Rebstock 13. Dirk (erdma) Anfrage Zimmer Sonne ist raus, sonst evtl. Heimschläfer 14.+15. Sybille und Guido (1 DZ 03.07. - 07.07.2024) Rebstock 16. Lukas (1 EZ 03.07.-07.07.2024) Rebstock 17+18 Silvi und Olli (1 DZ 04.07.2024-09.07.2024) Rebstock 19. Edgar (evtl. Familienzimmer zsm. mit x, oder Heimschläfer, 04.07 - 07.07.24) 20. Reiner - RSO - (03.07.-07.07.24) Rebstock 21. Uli - eickerberger - (03.07.-07.07.24) Rebstock 22.+23. Michaela (arbeitstiger) und Christian (greinsen) DZ Rebstock 04.-07.07. 24. Ivi (wanni) (1 EZ Sonne 4.-7.) 25.+26. Grinsekatze (Conny) + Q-Tip (Michael) 1 DZ Rebstock (4.-7.7.24)
  2. Also dann durchzählen https://www.ziegelhuette-murr.de/ 1.Manne 2 Hans-Jörg 3 Manne 4 Jörg (kommt später) 5 Cat 6 ... Bin nicht so richtig fit Viel Spaß euch und vielleicht bis Dezember oder im neuen Jahr
  3. Ich antworte mal mit einem entschiedenen "vielleicht". Macht, wie es passt, ich schneie dann kurzfristig rein oder auch nicht (bin bissi angeschlagen)
  4. Dulkhäusle am 15.11. fände ich super, da wäre ich dabei
  5. Ist ja auch nachvollziehbar. Die dicken Möbel mit 150+ PS sind nur auf Autobahnen schneller... In kurvigem Geläuf ist ein leichtes handliches Fahrzeug agiler. Mir ist (zurück zum thread) gestern nur mal wieder aufgefallen, dass ich gern die Möglichkeit hätte, mir eine Displayansicht mit den von mir gewünschten Werten frei zusammenstellen zu können. Ich hab das auch meinem FTH mitgeteilt, mal sehen, ob Triumph irgendwann mal einfach einen fünften Displaystyle einführt, den man selbst gestalten kann...
  6. Nix. Ich hab mich lange nicht mehr so wohl auf einem Motorrad gefühlt wie jetzt. EZ 1.8.23, km Stand 7034
  7. Bin leider für Donnerstag doch aufgrund eines kurzfristig aufgetretenen Terminkonflikts raus. Falls wir bei Mittwoch bleiben und zum Göggeleswirt gehen, bin ich aber dabei.
  8. @Tele_RP900 Interessant ist das schon, ist "irgendwann" näher spezifizierbar? Will heißen, reden wir hier von Monaten oder eher von Jahren?
  9. Trolle raus Alternativ anmelden und auch erscheinen, ist doch gleich um die Ecke
  10. Dann machen wir doch mal eine Lischte: 1 Jens 2 Hans-Jörg 3 Conny 4 Jürgen? 5 Sabine? 6 ...
  11. https://maps.app.goo.gl/HGUXfpKjPY1vCTZRA Nassachtal
  12. Du meinst den Hirsch, ja, da ist es lecker. Dort wär ich dabei, weiter weg geht gerade zeitlich nicht.
  13. Also: Im Heckrahmen direkt hinter den Verschraubungen sind zwei Ausnehmungen... ...in der breiteren Ausnehmung habe ich das Ventil untergebracht: Passt perfekt, ist auch nicht im Bereich des Stiefelabsatzes. Der Vorratsbehälter sitzt rahmenaußenseitig: Funktioniert tadellos, auf Stufe 2 ist alles schön saftig, am Heck unten ist kein Spritzer zu sehen, alles schick.
  14. So, auch fertig drangetüddelt. Ich hab es geschafft, ohne direkte Eingriffe in den Kabelbaum das Steuerplus zu bekommen. Dieser USB Anschluss hat nämlich in dem Kästchen direkt an der USB Buchse das ganze Gedöns für 5V, und davor liegen 12V an, wenn der Motor läuft. Also habe ich zwischen dem Stecker, an dem die USB Dose angesteckt ist, und selbiger einen Abzweig gemacht. Den Stecker mit der USB Dose gibt's sicher zum nachkaufen, und ich musste nicht an das Rücklicht oder sonstwo an den Hauptkabelbaum ran. Das Ventil steckt am Heckrahmen, da ist so eine praktische Ausnehmung innenseitig, wo es genau reinpasst. Mit Kabelbindern fixiert. Die Pulle musste auf die andere Seite rüber, die ist zu groß für ordentliche Unterbringung im Bürzel (ist die große), die Verbindungsleitung läuft am ABS Modul vorbei an das Ventil. Düse und Regenschalter wie die Vorschreiber montiert. Entlüften problemlos, läuft alles. Ich mach am Wochenende noch ein paar Fotos, bin gerade nicht da, wo mein Möppi ist
  15. @eickerberger Berichte bitte mal, wie das mit CLS ausging... An meiner 800xc hatte ich die Heizgriffe von CLS, furchtbar, ich hatte nie den Sensor so hinbekommen, dass ich der Außentemperatur angemessene Heizleistung kriegen konnte (was ja der Zweck dieses Sensors ist) Scotti hat an der 800xc 5 Jahre klaglos funktioniert, hab das Fahrzeug erst bei 55tkm von seiner ersten (!) Kette befreit. Der Mofessor hat an der KTM 36tkm fleißig geölt, Kette tadellos, keine ungleichmäßige Längung. Insofern kann ich beide empfehlen, der Mofessor ist halt ein deutlich ausgereifteres System.
  16. @Majotoric und @edthebike Wo habt ihr diese hübschen Öhrchen zur Fixierung des Regenschalters an der Spiegelschelle her? Edit: gerade habe ich zu meinem Vergnügen bemerkt, dass das Öhrchen in der Schachtel ist. Hatte nicht auf dem Schirm, dass das im Lieferumfang enthalten ist, weil ich den Schalter bei der KTM in einer vorhandenen Verkleidungsbohrung montiert hatte
  17. Moin, ich bin gerade auch am Basteln mit dem Mofessor. Wenn man die Handyladeschale entfernt, ist ja auch eine Abdeckung vorne (über den diversen fetten Steckern) und hinten (hinter dem Schloss der Soziusbank) weg. Hast du dadurch irgendwelche negativen Auswirkungen feststellen können? Dreck, Wasser etc.? Besonders die Stecker liegen ja dann vollkommen ungeschützt unter der Sitzbank.
  18. Moin Jan, winke aus Stoina. Wahrscheinlich fährt man sich eh öfter über den Weg
  19. Kettenöler aus Altfahrzeug ausgebaut, hergerichtet und vorbereitet zum Einbau in die Mieze
  20. Es gibt Helme mit der Kennzeichnung P/J, die man mit aufgeklapptem Kinnteil fahren darf, aber der Neotec II hat diese Kennzeichnung wohl nicht.
  21. Ich glaube, ich muss nochmal von vorne mit dem Testen anfangen, wenn kein starker Wind geht. Gestern hat es ordentlich geblasen, das hat die Geräusche vermutlich verfälscht Wie sind denn eigentlich diese Ohrpuschel zu verstellen? Ich konnte da nichts verschieben. Der Druck ist ungewohnt, aber vermutlich setzt sich dieses Polster noch etwas?
  22. @Mittelalterlive Mit welchem Fahrzeug wird dein Shoei Neotec II benutzt? Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du eine 900er GTP fährst? Ich hab den Neotec II gestern mit meiner Aragon Probegefahren und hab schier Hirnsausen bekommen, so laut sind die Windgeräusche Allerdings habe ich - ärgerlicherweise - schlichtweg vergessen, mal die Scheibe runterzustellen. Daher würde mich vorab interessieren, ob sich die Windgeräusche signifikant mit der Stellung des Windschilds verändern oder ob das Wummern unumgänglich ist? Ich werde wohl nochmal beim Onkel P. vorbeimüssen und verschiedene Windschildstellungen ausprobieren müssen, denn die Passform des Neotec ist ja zum Niedeknien... Ich dachte immer, ich hätte eine Schuberth-Birne, aber anscheinend stimmt das nicht... Der ist ja unglaublich bequem, da schmeiß ich meinen Touratechhelm weg dagegen...
×
×
  • Neu erstellen...