Jump to content

Martin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Explorer XCA
  • Fahrweise
    Reise
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    08527
  • Interessen
    ... alles mit 2 Rädern
  • Hier zum:
    Austausch

Letzte Besucher des Profils

806 Profilaufrufe

Martin's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

3

Reputation in der Community

  1. Hallo Jens viele Grüße auch von mir (Plauen), ja dann haben wir wohl den gleichen Dealer (Chemnitz Röhrsdorf). Vielleicht trifft man sich ja mal ...
  2. Hallo zusammen, fahre eine XCA 2017, sprechen wir hier von den neuen Modellen? Das wäre ja äußerst gefährlich, prinzipiell fühle ich ich bei Triumph sehr gut aufgehoben ich fahre mittlerweile das Vierte Triumph Motorrad und hatte nie große Probleme, einzig die Blackbox war einmal defekt sodass die Zündung nicht korrekt lief, das war aber ein Modell 2006.
  3. Hallo Marcus, ich habe mir Zeit gelassen, ja also ich habe jetzt 7200 km auf dem Tacho, der Sound des Arrow hat sich wirklich deutlich gebessert, einige hatten ja im Forum geschrieben, dass es etwas dauert ( technisch verstehe ich das aber nicht), ich habe versucht ein Paar Soundproben mit dem Handy aufzunehmen, naja es sind halt Handyaugnahmen, sollte dennoch Interesse bestehen, dann PN an mich, ansonsten viel Spass weiterhin und LG aus dem Vogtland.
  4. Hi Marcus, ich wohne im Vogtland, Nürnberg ist zu weit, ich kann Dir aber via Ton versuchen was zu schicken ... es sieht aber auch so aus, als braucht der Arrow etwas bis er richtig soundet, nach ca. 4000 km habe ich den Eindruck, dass der Klang besser wird, ich melde mich ...
  5. Also ich fahre die neue TEX seit dieser Saison, vorher die "alte" Version, ich bemerke keinen wirklichen Unterschied, die Hitze Entwicklung war auch schon beim alten Modell spürbar, im StopAndGo Modus Großstadt bei 30 Grad war es schon warm - aber ist es denn was aussergewöhnliches dass Motorräder im Low Modus Recht warm werden?
  6. ... @Sailor67 ... hatte mir das auch schon mal überlegt .. . Leder sieht schick aus, guter Abrieb, den du aber bestimmt nicht testen möchtest aber Leder ist im Sommer meiner Meinung nach etwas warm ...
  7. ... Grüße Michael, schönes Motorrad und interessant wie sich die Triumph Tiger weiter entwickelt hat ...
  8. ... interessant, das mit dem Einbrennen ... nun ein Motorradkamerad meinerseits fährt eine BMW GS Adventure, Akrapovic Endrohr - nagelneu - wenn der das Motorrad startet > da donnert es gewaltig - ich weiss aber auch ... Äpfel mit Birnen Vergleich, da ja Zweizylinder und Boxer aber es klingt verdammt gut auch ohne Einbrennen ...
  9. ... für mich sehr interessant, dass es auch anderen Fahrern wie mir ergeht, @ Cerberus - das werde ich bei meinem Händler anbringen ...
  10. ... ja das hat mir schon weiter geholfen ... es gehört wahrscheinlich zur Personality der Tiger XCA ... wenn ich den Hill Holder anwende muss ich auch arg schauen, dass ich sie nicht abwürge ... ich werde noch etwas üben ... sind ja erst 3000 km weg ... schönen Abend
  11. Hey, ja, also ich wollte nach Euren Erfahrungen fragen bezüglich Anfahren der XCA und ein damit verbundenes Ruckeln bzw. sogar Ausgehen - alles im unteren Drehzahlbereich. Insbesondere wenn meine XCA kalt ist empfinde ich ein Ruckeln beim Anfahren, als ob zu wenig "Gas" angenommen wird, die Maschine ist auch schon aus gegangen, ja nun denke ich, dass ich nach 22 Jahren Dauermotorrad Fahren schon "Anfahren" kann - ist das vielleicht eine Macke der Tiger Explorer XCA, wie sind Eure Erfahrungen?
  12. Ich habe bisher 3000 km auf der XCA hinter mir, sicherlich eher kühleres Wetter aber mittlerweile auch heisses Wetter, mir ist aufgefallen, dass es im Stand oder beim langsamen Fahren schon warm werden kann, ich denke aber, dass dies auch bei meiner "alten" Explorer (BJ 2012) so war, also ein großer Unterschied ist mir persönlich daher nicht aufgefallen.
  13. Hey Ihr, habe seit 12/16 eine neue Tiger Explorer XCA, Arrow Anlage - ich bin mit dem Sound sehr unzufrieden, klingt wie eine Nähmaschine, erst im dtl. höheren Drehzahlbereich geht es etwas besser, vorher hatte ich die gleiche Maschine, BJ 2012, ebenfalls Arrow, war echt dtl. besser - gibt's da denn Möglichleiten der Anpassung ??
  14. ... also ich habe eine Triumph Explorer XCA, EZ 12/2016, vorher selbiges Motorrad EZ 10/2012, ich bin vom aktuellen Arrow bezüglich Sound enttäuscht ... an meiner alten Explorer hatte ich auch einen Arrow, das hat wesentlich besser geklungen ... wenn ich da zu BMW GS mit Akrapovic schaue mit super Sound - naja aber OK ist eben auch ein 2-Zylinder
  15. Martin

    Hallo

    ... danke für die Begrüßung, werde sicherlich mal ein paar Fotos einstellen ...
×
×
  • Neu erstellen...