Jump to content

Wander-Tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • Fahrweise
    Motorradwanderer

Letzte Besucher des Profils

508 Profilaufrufe

Wander-Tiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich bin es noch einmal , möchte das Thema schließen , weiß aber nicht wie es geht . Hoffe aber , das es jetzt auch so beim Admin ankommt .
  2. Hallo Leute für euer großes Interesse vielen Dank . Alle guten Pläne , Vorschläge und Anregungen sind nun hinüber . Die Würfel sind gefallen . Der Wander-Tiger geht zum Händler . Allzeit gute Fahrt und rechte Hand zum Gruß der Wander-Tiger
  3. Hallo Leute , Erstmal vielen Dank für eure Antworten . Also was mir noch einfällt . ABS ist für mich Pflicht , sie ist schwarz und absolut gepflegt , die 30000 er wurde noch beim Triumph Händler gemacht . Die 40000 er beim guten um die Ecke , der glaube ich den Service nicht nach einer von Triumph erstellten Liste arbeitet , zu dem ich aber vertrauen habe . Bei dieser Inspektion wurden auch die Ventle nicht kontrolliert . Aber es kamen neue Simmerringe und Beläge hinzu . Die Kette hat 10000 Km und die Reifen 4000 Km /023 gelaufen . So , Allzeit gute Fahrt Der Wander-Tiger
  4. Hallo Leute mit Interesse lese ich das im Forum auch ge- und verkauft wird . Na das ist toll . Dann kann der Eine oder der Andere mir sicher auch eine Auskunft über Preise geben . Ich war letzte Woche mal bei dem einen und anderen Händler um mich zu informieren . Grausig sage ich euch . Es gibt Händler , japanischer Marken , die nehmen keine Tiger in Zahlung , oder zu einem Preis der mich schwindlig macht . Auch der Triumph Händler kommt mir nicht genügend entgegen . Darum zu meiner Bitte : was meint Ihr - Triumph Tiger 1050 /2007/48000 Km/nicht scheckheft gepflegt, aber im Service um die Ecke/mit drei originalen Triumph Koffern/Unfallfrei aber Umfaller . Da muß doch was gehen , oder ? Für was konkretes vorab vielen Dank . Allzeit gute Fahrt der Wander-Tiger
  5. Guten abend Tigers Fredi hatte recht, der Beste aller Guten wechselte die Viskosität und füllte die korrekte Menge in die Standrohre. Er gab an 40 ml pro Rohr . Kommt mir etwas wenig vor, aber die Gabel verhält sich bedeutend besser. Allzeit gute Fahrt Der Wander-Tiger
  6. Zuwenig Öl weiß ich nun nicht. Die Viskosität wäre W15. Ist das genug ? Das Innere eines Tauchrohres besteht auch aus einigen kleinen Teilen, kann da beim Zusammenbau etwas passiert sein ? Fest steht, mit der augenblicklichen Dämpfungsleistung macht das Fahren echt keinen Spaß. Der Wander-Tiger
  7. Hallo Leutz, hätte zu dem Thema auch eine Frage Der rechte Simmering war an meiner Tiger undicht, habe dann beide machen lassen. Seither ist die Gabel sehr weich , obwohl alle Verstellmöglichkeiten ausgeschöpft wurden. Beim leichten aber spontanen Bremsen schlägt sie voll durch. Zudem ist beim wieder ausfedern ein zischendes Geräusch zu hören, das vorher nicht zu vernehmen war. (Zugstufendämpfung ? ) Ich habe meine Katze nun zum Besten aller Guten zurückgebracht um Abhilfe zu schaffen. Mit der vorherigen Einstellung der Gabel war ich voll zufrieden. Habt Ihr eine Ahnung was da passiert ist ? Vielen Dank im Vorraus Der Wander-Tiger
  8. Hallo Leute, werde mir den Kühlerverschluß bestellen, obwohl ich etwas skeptisch bin. Wenn mir jetzt noch jemand eine gute Werkstatt zwischen Koblenz, Trier und Euskirchen empfehlen könnte, wäre das schön. Kann wie gesagt auch ein nicht Markengebundener sein. Für Eure Tipps - Danke Allzeit gute Fahrt, der Wander-Tiger
  9. Hallo Leute, sorry, das ich mich so spät melde. War vorübergehend im Krankenhaus. Nun habe ich aber Eure Tipps beherzigt. Also : nirgendwo finde ich an einem Schlauch eine Undichte, meine auch keine besondere Feuchte an meiner Hand zu bemerken, der Lüfter springt/sprang aber immer recht früh an, es muß ein Kühlflüssigkeitssensor vorhanden sein, weil nach dem Auffüllen der Flüssigkeit die Leuchte (gelb/Temperatur/auf etwa elf Uhr) erloschen ist. Öl ist schwarz, weil schon 8000 Km im Gebrauch (insgesamt 28000 Km). Da ich aber nicht gerade der typische Schrauber bin, glaube ich, nicht mehr ohne den "Freundlichen" auszukommen. Habe schon zwei ausprobiert, einen im Süden und einen im Norden von uns (Vordereifel), war leider bei Beiden unzufrieden. Kennt jemand noch einen bei dem er zufrieden ist. Er muß nicht unbedingt Markengebunden sein. Vielen Dank für Eure Tipps und Allzeit gute Fahrt der Wander-Tiger
  10. Hallo Leute Ich muß mal was fragen. Nach etwa 400 gefahrenen Kilometern mit der Tiger 1050 erschien eine Leuchte im Display. Nach der in Augenscheinnahme stellte ich fest, die Kühlflüssigkeit im Behälter stand auf Minimum. Ausgetretene Flüssigkeit am Motor oder sonstwo konnte ich nicht entdecken. Nach dem Auffüllen erlosch auch die Leuchte. Das ging jetzt drei mal so. Ich habe eine teure Befürchtung. War/ist jemand auch betroffen ? Was hat es gekostet und wo wurde es repariert ? Ich wohne in der Vordereifel. Allzeit gute Fahrt wünscht Euch der Wander-Tiger
  11. Danke Werner. Termin am Dienstag bei S.K. Halte Euch auf dem Laufenden. Ein schönes Wochenende Euch allen, der Wander-Tiger
  12. Hallo Leute, Habe zwar kein s t ö r e n d e s Problem mit der blauen Leuchte, aber bei Regenfahrten ist das Armaturenglas jedesmal von innen beschlagen. Auf Dauer kann wohl ein solcher Schaden entstehen. Bei mir läßt sich der rechte Wahlknopf nicht mehr bedienen. Dummerweise steht die Anzeige auf Tripp 2 , das bedeutet der aktuelle Kilometerstand ist nicht mehr ablesbar. (Inspektionsintervall) Hat jemand von Euch einen Tipp oder Erfahrungswert ? Allzeit gute Fahrt und mit Gummi auf der Sraße wünscht Euch, der Wander-Tiger
  13. Hallo Leute,für die, die des Glaubens sind mit mehr Kilometerleistung wird die Schaltbarkeit besser, hier ein schlechtes Beispiel. 16000 km und das Getriebe ist immer noch zum wegwerfen. Obwohl "Axialspiel" des 4. Ganges vom Händler beseitigt wurde.Bei höheren Drehzahlen gibt es eine Zugabe : den Leerlauf mit sich liebevoll aneinander reibenden Zahnrädern. Die Geräuschkulisse geht bis unter die letztenHaarspitzen. (Hatte aber schon darüber berichtet)Hoffe es kommt bald mal einer dahinter was in dem Getriebe los ist. Vielleichtgibt es ja dann eine Rückrufaktion.Allzeit gute Fahrt wünscht Euch der Wander-Tiger
  14. Hallo Leutz,14980 km und die hinteren Beläge waren fertig. Vorne wäre es noch gegangen,da ich aber 110 km zum Händler habe und der mir gesagt hat : die schaffen esnicht bis zur 20000 er, habe ich auch diese wechseln lassen.Interessanterweise gab es Schwierigkeiten mit dem Ersatzteil für hinten, diewaren nämlich 1mm dicker. Das hatte zur Folge, dass sich das Hinterrad nichtfrei drehte. Letzendlich hat man aus einer neuen Tiger im Schauraum welchegenommen, die waren dann in Ordnung. Hat dass sonst noch jemand erlebt ?Im Zuge der Garantie hat man den Dorn an dem der Kupplungszug eingehängtist gewechselt. Der war in der ersten Generation wohl nicht gehärtet. Wichtigist, seitdem ist das rasseln bei nicht gezogener Kupplung weg. Dachte zuerstes wäre der Kupplungskorb. Übrigens zum leidigen Thema Kettenschutz. Hab mirmit einem Stück Kunststoff den Schutz verlängert, mit verblüffendem Erfolg.Kostenpunkt : 40 Cent für zwei Schrauben. Sicher eine gute Lösung, bis endlich mal jemand einen Schutz herstellt der breiter u n d länger als das Original ist.Mit Gruß aus der Eifel,der Wander-Tiger
  15. Also Leute,ich weiß nicht wie Ihr das macht ? Der Tiger wird am letzten Oktobertaggründlich gereinigt und so wie er ist vier Monate in die Ecke gestellt. Soläuft das jedenfalls bei uns. Am 1. März kommt er wieder an die frischeLuft, der Staub wird entfernt und dann wird das Knöpfchen gedrückt.Anlasserumdrehungen hab ich nur eine gehört. Danach gleich dieseswollige, runde Geräusch, das mich immer wieder verzückt. Und schonist es wieder da, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Es kann losgehen, das Wetter muß nur noch her. Ich hab das auch nicht anderserwartet, obwohl Ihr mich ein wenig skeptisch gemacht habt. Vieleichtliegt es an irgendwelchen Einstellungen die nicht korrekt sind, abertechnisch ist es möglich, das der Tiger sofort anspringt und auch sofortrund läuft. Allzeit gute Fahrt und immer das bißchen Glück, das ein jedervon uns, zwischendurch mal braucht.der Wander-Tiger
×
×
  • Neu erstellen...