Jump to content

tt72gf

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tt72gf

  • Geburtstag 22.02.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-38444
  • Interessen
    Am Mopped schrauben und fahren,
    unser Labrador
    und noch vieles mehr.
  • Hier zum:
    Fachsimpeln

Letzte Besucher des Profils

1.531 Profilaufrufe

tt72gf's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Moin Bert, Schau mal, dort ist eine genaue Abbildung von deinem Hauptständer. Bj. 2011 + 2012 sind gleiche Ausführung. klick mich Dort ist eine Hohlwelle gesichert mit einem Splint,vermutlich auf der rechten Seite. Gruß Carsten
  2. Moin @ all, Tolle Arbeit miko . Ich ziehe meinen Hut vor dir ! Dann gehe ich mal recht in der Annahme, das man diese Platine auch für die Tiger 800 und oder Sprint ST 1050 verwenden könnte? Gruß Carsten
  3. Moin @ all, Um dieses alte Thema nochmal hervorzuheben, hat denn in den letzten Jahren schon irgend jemand, hier aus dem Tiger-Forum, diesen Schritt verwirklicht ? Ich habe starkes Intresse daran,meinen Tiger 1050 auf Ein-Arm umzubauen. Aber bitte,ich möchte mir nicht eine Schwinge neu bauen lassen, sondern es muß doch wohl eine aus dem Triumph-Sortiment passen. Außer die der neuen Tiger Sport! Falls jemand etwas genaueres weiß,bitte melden. Danke Viele Grüße Carsten
  4. Moin @ all, Herzlich Willkommen im Team der geplakten Stator und Lima-Regler Ausfälle. Erstmal Vorweg, diese Ausfälle haben fast alle Zweiradhersteller. Ich war davon auch schon mehrfach betroffen. klick hier Im Bruder/Schwester Forum , www.sprinter-forum.net sind einige die Stator und Reglerprobleme gehabt haben. Dort kannst du auch viel nachlesen über Abhilfe usw. Über den Winter hin, werde ich mir bei der Firma Motek in Bielefeld einen gebrauchten Stator neu wickeln lassen.(ca 200 €) Der kommt dann zusammen mit dem neuen Limaregler von CompuFire (ca 200 €), in die Tiger 1050. Info: CompuFire ist ein ausgereifter amerikanischer Hersteller,der sehr viel Geld in die Entwicklung von seinen Limareglern steckt. Und dann hoffe ich mal, das Endlich das Thema vom Tisch ist. Noch ein Nachtrag: Aus Erfahrung werde ich in Zukunft, die Steckerkombination zwischen Regler und Stator entfernen und akkurat verlöten. Gruß Carsten PS: Falls es Fragen gibt,ticker mich doch gerne mal an.
  5. Moin Rainer, Der Tank muß nicht zwingend zur Demontage leer sein! Er läßt sich nur leichter demontieren,wenn er fast leer oder halb voll ist . Und wenn er nun Randvoll ist,mußt du nur mehr in den Armen haben. Ich weiß aber nicht,ob es eine Demontageanleitung des Tankes hier im Forum gibt,aber suchen Hilft bestimmt. Gruß Carsten
  6. tt72gf

    MG 9762

    Moin, Bei ca 48.000 km. Beim wieder starten an der Tankstelle wollte das Mopped nicht mehr starten. Nur durch Überbrücken,lief sie dann wieder. Dann nochmal 300 km gefahren bis zum nächsten Tankstopp. Und dann war Schluß. Batterie total leer. Überbrücken hat auch nichts mehr gebracht. Nicht mehr angesprungen. Das gleiche Problem gibt es aber auch viel bei den Sprint ST 1050er Nach zulesen bei dem Schwester-Forum: www.sprinter-forum.net Ich hatte vorher eine Sprint ST 1050 und hatte bei ca 50.000 km das gleiche Problem.
  7. Moin @ All, Michis Doppellicht Modul ist eine feine Sache zum Gesehen werden. Nicht falsch verstehen,mehr Lichtausbeute bekommst du damit nicht. Das Licht bleibt dann immer noch schlecht,mehr sieht man dadurch bei Nachtfahrten auch nicht. Dann lieber Umbau auf legalen Tiger Sport Scheinwerfer oder nicht ganz legalen Xenon. Da ich viel im Dunkeln unterwegs bin,hat sich der Umbau Tiger Sport für mich alle mal gelohnt. Gruß Carsten
  8. Moin Schrägkratzer, Ja ich habe den Mivv Suono in der High Up Variante. Es passt soweit ganz gut. Nur mir stand der ESD am Heck zu weit heraus. Vergleichbar mit dem Zard Slip on Penta. Darauf habe ich das Steigrohr vom Mivv um 40 mm am oberen hinteren Ende eingekürzt. Dann noch eine neue Auspufffeder ( 20 mm) im Netz bestellt. Z.B. Beim einem Rollerspezie !!! ESD Halterung am Dämpfer und Befestigung am Heckrahmen, läßt sich gut befestigen. Das Steigrohr ist in den Krümmungen nicht so weit gebogen wie zb das Org Steigrohr. Dadurch kommt es schon mal vor,das der Hacken des Stiefels (Gr:45), am Steigrohr anliegt. Abhilfe gegen den Hackenbrenner ist das Org Hitzeschutzschild Vom Org Steigrohr. Anpassen und Edelstahl-Muttern aufschweißen und anschrauben. Top Sound,weil Steigrohrdurchmesser größer als Org. Zu den Koffern kann ich nichts sagen,ich hab keine!!! Von Hitzeentwicklung merke ich nichts. ESD liegt ja hinter dem Fahrersitz. Gruß Carsten
  9. Moin, Ich fahre auf der Tiger 1050 jetzt abwechselnd nur Mivv Auspufftöpfe Zuerst hatte ich den GP unten liegend von einer Speedy 1050 dran und nun ein Suono. Bei dem Suono habe ich das Gefühl,das sie noch besser frei Ausatmen kann. klick mich Gruß Carsten
  10. Moin, Ich trage seit Jahren schon Daytona Trans Open GTX. Das erste paar Stiefel hat über sechs Jahre gehalten und nur zwei Reparaturen gehabt. (Fersenschutz und Sohlen erneuert sowie neu abgedichtet ) Für mich die beste Wahl an Stiefeln. Auch nach sechs Jahren immernoch absolut Wasserdicht gewesen. Die neuen sind auch wieder Daytona Trans Open GTX. Gruß Carsten
  11. Moin, Also, wenn es nicht die Radlager,Kette,Ritzel sind, könnten sich auch verschlissene Ruckdämpfer bemerkbar machen! Gruß Carsten
  12. Moin mstaf, Herzlich Willkommen und ein schönen Gruß aus Gifhorn von Carsten
  13. Moin roesu6106, schau mal dort, Klick da wird man auch für kleines Geld Fündig Gruß Carsten
  14. Moin 800XC, Verklebt habe ich hiermit: Cartechnic Karosserie Klebe-und Dichtmasse Farbe SchwarzUnd ja das Glas ist Polycarbonat !!! Und mit dem Cuttermesser habe ich den alten Kleber zwischen Gehäuse und Scheibe getrennt um diese heraus zu bekommen. Oder wie willst du sonst die Polycarbonatscheibe vom Gehäuse trennen ohne beides zu zerstören? Gruß Carsten
  15. Moin @ all, Meine Frau hat vor kurzen , leider aus einem Missgeschick heraus, ihr Tigerchen in der Garage abgelegt Zum Glück ist nicht viel passiert. Fußschalthebel verbogen und schon gerichtet, Kupplungshebel und Fußraste neu. Das einzige was richtig Ärgelich war,das Gehäuse vom Scheinwerfer,ist auch gleich gerissen. Aber ich habe einen Scheinwerfer von unserem Freundlichen, (für kleines Geld),bekommen wo das Glas gesprungen war. Und dann habe ich aus zwei,einen gemacht. Eine Stunde habe ich mit dem Cuttermesser,zum Öffnen,gebraucht. Bilder anbei. Bild 1: Nach der Total-Demontage Bild 2: Montage kurz vor Fertigstellung Gruß Carsten
×
×
  • Neu erstellen...