Jump to content

triple800

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

triple800 hat zuletzt am November 19 2014 gewonnen

triple800 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über triple800

  • Geburtstag April 5

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.carlo-klein.de/WordPress

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 900 Rally Pro
  • und
    Guzzi V11, MV Brutale 1090R
  • Fahrweise
    gerne zügig...
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    75180 PF

Letzte Besucher des Profils

3.695 Profilaufrufe

triple800's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

17

Reputation in der Community

  1. Hallo, ja, das ist das neue 2024er Modell 😀
  2. Hallo, ich bin wieder zurück in der TRIUMPH Familie . Vor 10 Jahren hatte ich eine Tiger 800XC gekauft, bin in 4 Jahren damit 42.000 km problemlose Kilometer gefahren, danach 2 Jahre KTM 1090R und dann 4 Jahre YAMAHA Tenere 700. Heute endlich wieder eine TRIUMPH Tiger 900 Rally Pro bestellt und unterschrieben. Jetzt noch ein paar Extras montieren und im März dann endlich zulassen. Ich freue mich sehr auf dieses Motorrad... Übrigends das Tigerforum ich wirklich klasse! Grüße - Carlo
  3. Sehr schön und Glückwunsch zur Neuen 👍 Der Tankrucksack ist das der ENDURISTAN Sandstorm 4H? Passt das gut mit dem Zündschloss? Gruẞ - Carlo
  4. ...es hört nicht auf, kompletter Motortausch bei 52 betroffenen R 1300 GS (vereinzelt wurden die Pleuel nicht korrekt verschraubt) Rückruf BMW 1300 GS
  5. Hallo Benno, es geht mir nicht um die Leistung der KTM, natürlich braucht man das nicht für Fernreisen. Der gravierende Unterschied zur Tiger ist im Offroad Betrieb, die KTM ist perfekt ausbalanciert, hat ein voll einstellbares WP Fahrwerk und für mich ist die gesamte Ergonomie der KTM absolut passend. Das ist echt eine andere Liga und für mich der entscheidende Grund zu wechseln. Die Tiger ist kopflastig ausgelegt, das ist im Offroad nicht so angenehm, dafür hat sie einen super Motor, ist komfortabel und natürlich eine prima Reisemaschine. Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche an ein Motorrad gestellt werden und was man damit macht. Für meine Art solche Reisen zu unternehmen, ist die KTM für mich das bessere Bike und natürlich werde ich immer auch sagen, dass die Tiger ein super Motorrad ist. Carlo
  6. Ich bin diese Tour alleine gereist und habe für alles immer einen Plan B und auch C, falls eines der Navis aussteigt. Auf dem Handy war nur das Offline Routing drauf, falls mal keine Satelliten zur Verfügung standen. Ich bin im Iran durch die Wüste Kavir und Wüste Lut gefahren, sehr viel auch Offroad. Da gab es weder lateinische noch persische Zeichen ?, Handynavigation schon gar nicht. Manchmal ging auch auf den Garmins nichts mehr, dann war auch Karte und Kompass im Einsatz (Plan C ?). Wenn du auf den Hauptrouten bleibst, brauchst das natürlich alles nicht... Und du willst wirklich im August in den Iran?
  7. Hallo Quirin, ich bin letztes Jahr ziemlich genau diese Tour gefahren. Ich war 7 Wochen unterwegs und habe 16.000 km abgespult. Ich habe über meine Reise einen Blog geschrieben und hier findest du viele Informationen zum Bike und zur Strecke. www.carlo-klein.de/WordPress Viel Spaß wünsche ich dir, du wirst begeistert sein, der Iran ist ein Traum. Carlo
  8. Hey Carlo,

    und hast du dein neues Baby schon eingefahren ??????

    Läuft der Kürbis ordentlich ?????   ;-)

    Ist bestimmt schon ein anderes Fahren ?????

     

    Grüße Mattes

    1. triple800

      triple800

      Hallo Mattes, was soll ich sagen, die KTM ist der Hammer. Ich bin total begeistert, ist schon eine andere Liga als die Tiger. Die ersten OffRoad Passagen habe ich schon hinter mir, hier ist die KTM ganz klar besser, sehr easy zu fahren, das Bike ist perfekt ausbalanciert mit perfektem Fahrwerk. Der Motor hat mehr als genug Leistung, ist aber anders zu fahren als der 3 Zylinder der Tiger. Das geschmeidige Rausbeschleunigen aus tiefen  Drehzahlen kann die Triumph besser, da muss man sich etwas umstellen. Ansonsten ist die KTM das perfekte Bike für mich, es war die richtige Entscheidung zu wechseln.

      VG - Carlo

×
×
  • Neu erstellen...