Jump to content

VolkerS

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    569
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

VolkerS hat zuletzt am Juli 30 2017 gewonnen

VolkerS hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über VolkerS

  • Geburtstag 17.07.1962

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger T400 Bj.93
  • und
    Golf und Zafira
  • Fahrweise
    auch gerne mal neben der Straße :-)
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    121xx Berlin

Letzte Besucher des Profils

2.067 Profilaufrufe

VolkerS's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

29

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Was kam denn eigentlich bei deinen Motorproblemen im Juli raus, war das gefixt? Oder immer noch das gleiche?
  2. Hallo Kurt, Wenn ich mir deine Fehlerbeschreibung nochmal durch lese, einmal schreibst du das es plötzlich beim Fahren aufgetreten ist ein anderes al das sie gar nicht mehr läuft, auch nicht mit Startpilot. In einer anderen Nachricht wieder das sie im Leerlauf läuft und im Stand auch Gas annimmt. Für meinen Geschmack passt das nicht ganz zusammen. Springt sie nun an oder nicht. Wenn ja läuft sie im Stand? Nimmt Gas an? Wie verändert sich das Ganze unter zuhilfenahme des Choke? Läuft sie gleichmäßig oder scheint ein Zylinder halbwegs zu fehlen? Unter diesen Voraussetzungen nimm die Vergaser auseinander richtig saubermachen, ach die Schieber mit Membran anschauen. Wenn sie gar nicht läuft auch nicht mit Startpilot (versuche alle Vergaser zu erreichen) hast du meiner Ansicht nach ein mechanische Problem. K (Zündfunke scheint der Tiger ja zu haben). P. S. Sind die Verschluss Kappen oben bei den Vergaser noch vorhanden? Wenn nicht können die Schieber auch nicht gehen, wobei die erst ab ca. 2500-3000 U/min arbeiten. Gruß Volker
  3. Hallo Kurt, normalerweise würde ich auch auf die Vergaser tippen da das der gängigste Fehler bei der T400 ist. Da du den Pickup und die Spule erneuert hast und zusätzlich ein Funken da ist und sie nicht einmal mit Start Pilot läuft solltest du mal die Hardware überprüfen. Anfängen würde ich mal mit einem Kompressionstest gefolgt von der Überprüfung von Steuerkette und Steuerzeiten. Du sagtest auch das sie beim Fahren ausgegangen ist was auch nicht unbedingt auf die Vergaser schließen lässt. Viel Erfolg bei der Suche und berichte was es zu entdecken gab. Gruß Volker
  4. Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ist das nicht schlimm, wenn kein Bildschirm dran ist mit einer Benutzeroberfläche ist die Welt schon völlig überfordert.
  5. Hallo Kurt, meine erste Wahl sind die Vergaser. Wenn eine Bohrung im Vergaser nur halb verstopft ist hast du das Problem keine oder sehr schlechte Gasannahme im Leerlauf alles schön. Ggf vor dem Ausbau noch Zündkabel auf Isolationsschäden checken. Ich hab meine nun auch schon 30 Jahre und wenn etwas war in der Richtung war immer ein kleiner Krümel schuld. Viel Spaß
  6. Da muss ich Gummikuhfan zustimmen, PVC Schlauch wird mit der Zeit Steinhart.
  7. Hallo Buchtelino, dir kann geholfen werden. ? Die Spritleitung kommt auf das braune Verteilerstück zwischen dem ersten und zweiten Vergaser der Anschluß ist auf deinem unteren Bild auch gut zu sehen. Du wirst bestimmt nicht drumherum kommen den Luftfilterkasten nach hinten zu schieben, der Schlauch geht straff drauf und ist blöd zu halten. Viel Spaß
  8. VolkerS

    BMW S1000RR

    Besten Dank erstmal für die Infos. Werde mal mit dem Sohnemann noch mal ein paar Gespräche führen. ? Er sollte sich erstmal mit der halben Power zufrieden geben und noch etwas Erfahrung und Geld sammeln.
  9. VolkerS

    BMW S1000RR

    Hallo mal an alle, passt zwar nicht zu den Tigern aber da hier doch einige Unterwegs sind die sich ganz Ordentlich auskennen. ? Mein Sprössling möchte sich eine BMW S1000RR au 2011 mit 193PS zulegen. ? Hat allerdings keine Ahnung und ich bei den Teile auch nicht. Hat einer von euch mit dem Bike schon mal was zu tun gehabt und kann von zu erwartenden Problemen berichten, das Bike hat ca 25tkm auf der Uhr mit 4 Besitzern. Danke erst mal im voraus.
  10. Hallo Buchtelino, wenn ich mich recht entsinne ist das Original so (muss noch mal im Plan schauen) unter der Sitzbank gibt es auch noch so ein Stecker mit einer Kabelbrücke. Keine Ahnung wofür überhaupt die Stecker da sind, vielleicht für eine Alarmanlage oder ähnliches. Gruß Volker
  11. Hey, ein Gewichtsproblem kann es nicht sein. Es gibt Fahrer die keine 50kg auf die Waage bringen andere dafür 200kg bei denen kein Problem auftritt. Ich gehe davon aus das die Gabel zu weich ist und dadurch in Eigenschwingung kommt, etwas kannst du es bestimmt beeinflussen wenn du deine Sitzposition veränderst (nach vorn legen oder nach hinten). Ich würde versuchen die Gabel zu modifizieren, z. B. Die Vorspannung der Feder erhöhen durch längere Hülsen in der Gabel, oder ein dickeres Gabelöl verwenden um die Gabel träger zu machen. Falls das in die richtige Richtung geht neue Federn verbauen um die Abgestimmtheit zu erhalten. Viel Erfolg bei den weiteren versuchen dem Problem auf die schlichte zu kommen.
  12. Wenn die Federhärte keinen Einfluss hat, oder nur minimal müsste damals dann bei meinem neuen Tiger Öl gefehlt haben. Hatte ich natürlich nicht ausgelitert. Öl abgelassen, neue Federn rein und Öl aufgefüllt. Danach war es gut. P. S. Guter Link
  13. Hallo, ich möchte mich nun auch mal äußern, nicht zu den Wortspielen sondern zur Sache. Als ich meinen Tiger neu hatte so ungefähr vor 30 Jahren lief er ab ca 130 km/h extrem unruhig auf dem Vorderrad. Ein schnelleres fahren war nur möglich wenn man alle Vernunft zu Hause gelassen hat. Ich hatte damals ein Satz Wilbers Federn vorn montiert, damit wurde die Gabel fester und das Problem war beseitigt bis vmax. Viel Erfolg
  14. ? Ganz schön helle Augen. ? Welche LED hast du eingebaut? Gibt ja verschiedene, mit Lüfter, fester Kühlkörper oder mit Flachband gewurschtel?
×
×
  • Neu erstellen...