Jump to content

Bamayama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bamayama

  • Geburtstag 23.08.1967

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 ABS
  • Fahrweise
    Es geht immer noch etwas tiefer
  • Wohnbereich
    Ruhrpott
  • Interessen
    Familie, Motorrad, Hund

Bamayama's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. PLR Träger.....weil der so schnell an und ab ist
  2. Moin, habe seit gestern auch die Givi E41 montiert und bin unsymetrisch bei 110 cm gelandet...... Gruß Mario
  3. Hallo Leute.... ich weiß nicht ob ihr es schon wisst, aber seit neustem gehöre ich zum besten Forum im WWW ... ich würde gern zum Tigertreffen kommen um den einen oder anderen an dem WE kennen zu lernen. Möchte aber meine beiden Söhne (17, KTM 125 und der andere 19, DR 800) mitbringen wollen. Spricht da was gegen???? LG Mario
  4. Hallo und willkommen...... Gruß aus´m Pott
  5. HeyHo...... ich bin entsetzt in welche Richtung das jetzt läuft.....es wäre sicher zum wenn die Sache nicht so ernst wäre....... Jetzt sind es schon die D.Nachbarn.....mal sehen was da noch so kommt...... wenn´s nicht passt dann soll sich doch jeder die Bremse seines Vertrauens andenggeln ....hoffe nur für unsere Rennfahrer (ob aus Ö oder D) das der Asphalt immer schön griffig ist wenn er ums Eck brezelt......und nicht Sand, Rollsplitt oder sonstige Pestilenz auf der Fahrbahn liegt..... Da helfen dann auch keine 8-Kolbenfestsattelbremsen mit ne´m knackigen Druckpunkt...... Mario
  6. @ Taucher, Respekt......sieht wirklich gut aus.... ...... und das aus meinem Munde wo bei uns aus patriotischen Gründen nur die Farbkombination SCHWARZ-GELB akzeptabel ist LG Mario
  7. Hallo und Grüße aus´m Ruhrpott
  8. Hallo zusammen, es gibt ja Leute die bauen sich die tollsten Motorräder zusammen. Als ich anfing Motorrad zu fahren wurden Bremsen, Schwingen , Gabeln u.s.w. am laufenden Band umgebaut. Zu der Zeit war die Qualität der Bauteile aber auch noch eine andere. Es kamen Motorräder auf den Markt die einen "ohne mit der Wimper zu zucken" abwarfen oder Bremsen verbaut hatten die den Namen nicht verdient hatten. (Ist übrigens gar nicht so lange her) Die Tiger hat sicher nicht die besten Bremsen (Supersport) aber bei weitem auch nicht die schlechtesten. Mir reichen die Bremsen meiner Tigerin auch bei sehr zügiger Fahrweise aus. Meiner Meinung nach ist ein Umbau absolut nicht nötig aber es steht natürlich jedem frei seinem Sicherheitsbedürfnis nachzukommen und sich die Bremsen einzubauen die er für richtig hält. Ob das wirklich Pionierarbeit ist halte ich persönlich für fragwürdig. Bei der Vorgängerin hatte ich einen Bremsweg von 38,53 Metern aus 100km/h mit Sechskolbenfestsattel. Ich hatte beim letzten Sicherheitstraining den kürzesten Bremsweg aller Teilnehmer. Dem Instruktor habe ich jedoch die Schweißperlen auf die Stirn getrieben, da er jedesmal dachte ich würde jeden Moment über das Motorrad gehen. Den Allerwertesten bei der Vollbremsung auf dem Sattel zu behalten war absolut nicht möglich. Was das bei einer wirklichen Notbremsung heißen kann soll sich jeder selbst ausmalen Als Fazit.....ich bin mit der Bremse meiner Tigerin vollauf zufrieden und ich bremse immer mit allen Fingern. Gruß Mario
  9. uuups....nö.... hab ich wohl übersehen.... Ne, mal im Ernst....war seit langem der mit Abstand beste Reifen den ich gefahren bin....und wenn ich ein Bike wie die VFR so um`s Eck zirkeln kann...was ist dann mit dem Kätzchen möglich????.....werde es ausprobieren und berichten Gruß Mario
  10. Das wäre der Hammer........habe die Angel GT auf der VFR 1200 gefahren und war mehr als zufrieden......würde sofort wechseln.... Gruß Mario
  11. für den netten Empfang hier ......da die Frage kam....ich komme aus dem grünen Dortmund...... den Stammtisch in Herne würde ich mir gerne einmal antun.....jedoch ist Dienstag ab 19.00 Uhr leider nur äußerst selten machbar , denke aber, dass man sich mal auf dem einen oder anderen Treffen mal sieht. So long Mario
  12. Bevor ich mich auf sowas setze gehe ich lieber zu Fuß.......
  13. Ein freudiges "Hallo" aus dem grünen Ruhrpott, ich möchte mich mit meiner neuen Errungenschaft ,der kleinen Tigerin Bj 12, 6500km in unschuldigem schwarz , vorstellen. Ich gehe mit strammen Schritt auf die 50 zu und gehöre zum männlichen Teil der Bevölkerung. Die Tiger ist seit langem die erste Europäerin in meiner Garage und nach den ersten Kilometern vermisse ich die eingetauschte Japanerin nicht wirklich .....vielleicht kommt das ja noch . Ich habe meine Tiger nach Studium des Forums gleich um 30 mm das Heck höher gelegt. Ergebnis : Ansonsten ist Sie noch im Serienzustand. Vielleicht sieht man sich Gruß Mario
×
×
  • Neu erstellen...