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WhiteBengal

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  1. Gibt es eigentlich bei der Tiger 900 einen Werkscode? Früher wurde die Modelle ja immer mit Txxx bezeichnet wobei xxx drei Ziffern waren. Da gab es ja schon mal ein Modell, das Tiger 900 hieß, und das hatte den Code T400. Gibt es diesen Code bei der neuen auch? Mir ist schon bei der Tiger 800 kein solcher Code mehr begegnet.
  2. Ja, die Mechanik ist zwischen der Innen- und der Außenschale. Aber ich hatte gehofft, dass man da irgendwie herankommt. Leider ist das nicht so einfach. Ich habe zwar herausgefunden, wie man die Lüftungsabdeckung oben demontiert und man an den Schieber herankommt, aber der Federmechanismus ist leider nicht zugänglich. Leider ist der Helm insgesamt sehr wartungsunfreundlich gebaut, alles mögliche ist verklebt und man kommt an nix heran. Habe mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht hilft es anderen. Sehr ärgerlich das Ganze, Gewährleistung ist natürlich abgelaufen, aber viel benutzt wurde der Helm nicht, und nun sowas. Ich kann die Sonnenblende praktisch eigentlich nicht mehr benutzen. Meiner nächster Helm kommt wohl nicht mehr von HJC.
  3. Bei meinem HJC IS17 ist die Sonnenblende defekt. Ich kann sie mit dem Hebel ausfahren, aber der Rückstellmechaismus klemmt. Um sie wieder hochzufahren, muss man manuell von unten schieben - und dabei gleichzeitig den Knopf oben am Helm drücken. Geht also nur beidhändig und daher nur im Stand. Das ist vermutlich ganz einfach zu reparieren, aber wie kommt man an die Mechanik heran? Ich kann nichts finden, wo man den Helm öffnen könnte.
  4. Nein, zumindest bei meiner Tiger (Bj. 2012) tut sie das nicht - und das ist auch gut so, weil man so auch im Stand zum Beispiel das Navi/Smartphone weiterladen kann. Wenn ich sie für längere Zeit abstelle, ziehe ich halt den Stecker raus.
  5. So, Hinterrad ist wieder drin, ohne Bremssattelausbau, und in weniger als 10 Minuten. Deswegen zur Sicherheit die Frage: Welche Hindernisse hättest du denn erwartet? Will nur vermeiden, dass ich irgendwas total falsch gemacht habe. Es geht immerhin um die Bremse (wenn auch nur hinten).
  6. Vielen Dank an "Gast" Simon für die hervorragende Anleitung zum Ausbau des Hinterrads. Hat inkl. sorgfältigen Lesens und Vorbereitung keine 10 Minuten gedauert und ist wirklich supereinfach. Wiedereinbau folgt noch, denke aber, dass das genauso schnell und einfach geht. Bremssattel kann dranbleiben, anders als von einigen hier gesagt, und ich verstehe auch die Kommentare von wegen "Lass es, wenn du keine Ahnung hast" nicht.
  7. Alles eine Frage der persönlichen Risikoeinschätzung. Wie oft kommt es im Leben vor, dass ein Polizist bei einer "normalen" Maschine (also kein erkennbar getuntes Motorrad) die Reifengröße mit den Papieren vergleicht? Ich bin bislang überhaupt nur einmal je im Leben angehalten worden (etwas zu schnell gefahren in Österreich) und das Motorrad hat den die Bohne interessiert.
  8. Und, wie ist es weitergegangen? @ TecCreator, renne ich einfach mit diesem Schreiben zur Zulassungsstelle und bitte um Eintragung, oder wie geht das?
  9. Ich war auch gerade mit meiner Tiger in Nizza, als du das gepostet hast ... Echt übel, bin froh, dass ich zu dem Händler nicht hin musste. Die Katze ist wohlbehalten zurück, bis auf die Reifen, die ich auf der Tour leider komplett abgenudelt habe, so sehr sogar, dass ich sie früher beenden musste. Wie setzt sich der irre Betrag von über 1200 € denn laut Rechnung zusammen?
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