Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Einzylinder

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    435
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    2

Einzylinder gewann am 16.Februar 2016

Einzylinder hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

64 "Gefällt mir" erhalten

Über Einzylinder

  • Rang
    Steineschmeisser

Profile Information

  • Ich fahre
    keine 709EN mehr
  • und
    Nur noch XT660R und DL1000
  • Fahrweise
    sicher, zügig und gewandt
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D- 51647

Letzte Besucher des Profils

1.488 Profilaufrufe
  1. Bei den "Interessen" in deinem Profil hast Du wohl was vergessen: Fotografie und Fotobearbeitung! Du hast nicht nur ein schickes Mopped, du machst auch noch echt geile Bilder! Respekt! Gruß Jürgen
  2. Sowas hat Yamaha doch schon mal versucht, wenn auch eine Nummer kleiner. Nannte sich BT1100 Bulldog und war ein ziemlicher Flop. Mir gefiel sie trotzdem. Gruß Jürgen
  3. Das denke ich auch, ich finde den Mordvorwurf schon sehr konstruiert. Was ich mich allerdings frage: warum wird in solchen Fällen (siehe Bremen) der Strafrahmen nicht ausgeschöpft? Fahrlässige Tötung kann mit bis zu fünf Jahren bestraft werden. Was muss so ein Volldepp noch machen, damit Richterlein hier mal in die Vollen geht. Meinetwegen dürfte der Gesetzgeber da auch tätig werden und für solche Fälle das Strafmaß gerne verdoppeln! Gruß Jürgen
  4. Da ziehst Du meiner Meinung nach den falschen Schluss: Extrem finde ich hier nicht so sehr die Gefängnisstrafe für den Vollidioten sondern die Rechtsprechung bei Sexualdelikten. Gruß Jürgen
  5. Wer will was von mir?
  6. Sorry für OT: Ford Taunus Coupe Ghia, da werden Kindheitserinnerungen wach! Und sowas nennst du grausame Kiste? Das war das schönste Auto, das mein alter Herr je besessen hat...
  7. Im Grundsatz gebe ich dir recht, eine Kurzzeitvignette sollte es eigentlich geben. Andererseits ist der Preis selbst für die Jahresvignette in der Schweiz doch recht passabel. Hab's gerade spaßeshalber mal beim ADAC eingegeben: in Frankreich kostet dich die Strecke Mulhouse-Perpignan schlappe 65,20€...nur PKW...oneway! So what! Und in Italien oder Spanien oder.... wird es nicht viel anders aussehen. Gruß Jürgen
  8. Wird bestimmt bald wärmer...
  9. Lieber Fritzi, da kann ich dir nicht widersprechen! Als die Forderung nach der Maut vor ein paar Jahren im Wahlkampf-Getöse wieder mal aufkam, war mir eigentlich klar, dass unsere Polit-Profis das nicht gescheit auf die Reihe bekommen. Nur mal so als Gedanke: warum hatten die Jungs nicht den Mut, die Maut ohne Ausgleich einzuführen? Klar, das hätte Wählerstimmen kosten können. Aber es wäre in Brüssel kein Problem gewesen. Und nebenbei: würde man dann ein paar Jahre später die Kfz-Steuer reduzieren, würde sich in keinem Nachbarland einer für interessieren. Aber so sind sie halt...Immer die Wählerstimmen im Auge. Gruß Jürgen
  10. Eins übersehen hier aber die meisten, die der Meinung sind, wir Deutschen bekommen die Maut über die Steuer zurück erstattet: die Kfz-Steuer wird wie fast alle anderen Steuerarten nicht zweckgebunden ausgegeben. Es werden also keineswegs Straßen davon gebaut oder instandgesetzt. Vielmehr wandern sie in den großen Topf und werden dann auf die einzelnen Ressorts verteilt. Wenn dann die Einnahmen aus der Maut tatsächlich nur in den Erhalt des Strasennetzes gehen, dann sollen auch alle dafür zahlen, die es nutzen. Gruß Jürgen
  11. Ganz blöde Frage: wenn ich mit Auto und Motorrad auf dem Anhänger durch die Schweiz fahre, dann brauch ich doch wohl keine Plakette auf dem Motorrad. Oder liege ich da falsch? Gruß Jürgen
  12. Ohne da jetzt ins Detail zu gehen, was soll uns so eine Statistik sagen? Da werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen, da werden sogar Äpfel mit Kartoffeln verglichen. Eine Tracer 900 gibt es seit ungefähr zwei Jahren am Markt, eine Honda XL1000V (Varadero) wird seit sieben Jahren nicht mehr angeboten.
  13. Da zitiere ich doch mal meinen nächsten FTH: so'n Blödsinn braucht kein Mensch. Da gewöhnt man sich dran obwohl es nicht richtig funktioniert, und irgendwann nimmt einem einer die Vorfahrt. Na, wenn selbst der nicht dran glaubt... Ach ja, zur Ehrenrettung sei gesagt: bei der Probefahrt hat es gefunzt
  14. Das hat doch was... ...am Bikertreff sagen zu können, ich fahr ein Diesel-Motorrad!
  15. Hmm, meiner ganz bescheidenen Meinung nach wurde in diesem "Trööt" hier weder der Weltfrieden herbeidiskutiert noch das Thema zerfleddert. Alle Beiträge hatten doch wohl mit dem Thema zu tun, der Gerhard und der Zausel schreiben halt gerne etwas ausführlicher und andere halt kurz und knapp. Wenn hier einer den Ton etwas rauer gemacht hat, dann vielleicht der TE...? Ich find den Ton hier nach wie vor gut! Schaut euch mal woanders um. Gruß Jürgen