Jump to content

derChristoph

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über derChristoph

  • Geburtstag 26.01.1978

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Fahrweise
    Schwungvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    1020 Wien

Letzte Besucher des Profils

1.778 Profilaufrufe

derChristoph's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

5

Reputation in der Community

2

Community Answers

  1. Hallo! Hab soeben meine Smartphone Halterung (3D gedruckt) für meine Tiger fertig gestellt und installiert. Ich werde die Files noch auf thingiverse stellen falls diese jemand verwenden kann. Zur Befestigung musste kleine Löcher oben in das Cockpit gebohrt werden. Grundträger und iPhone 8 Halter sind getrennt, so sollte man dies auch für ein anderes Smartphone umbauen können. Hier der Link: https://www.thingiverse.com/thing:3047849
  2. Danke für die Info! Also von der 6RR. Mal schauen ob eine vorbeischwimmt. ;-)
  3. Hmmm, so ne Radialpumpe wär was feines. Meine hat sich durch richtiges Entlüften schon verbessert, hat aber (wahrscheinlich auch durch Abnutzung nach >60.000km) noch immer recht viel Spiel und einen eher ungenauen Druckpunkt. Hab meine KTM damals auf Beringer Radial umgerüstet mit neuen Zangen. Das hat dann schon mörder gebissen. Ist die CBR Pume ne 19er oder kleiner? Bin bei kurzer rechere positiv überrascht dass auch z.b. neue Braking oder Magura Pumpen unter 200,- zu haben sind...
  4. Kleines Update: Hab den freien Tag letzte Woche benutzt, um den Hauptstecker der mir immer Probleme machte, zu tauschen. Wie von euch geschrieben, hat die Behandlung mit Kontaktspray und Polfett immer nur temporär geholfen. Nach 2-3 Wochen waren die Symptome: verzögertes Ansprechen des Starknopf und mäßige Gasannahme (vermute eine Benzin unterversorgung durch zu geringe Spannung an der Benzinpumpe) wieder da. Leider hatte ich keine Hand frei für Fotos, hab aber letztendlich nur die offenen Stecker gegen Wasserdichte, geschlossene vom Conrad getauscht. 8polig gab es nicht, so sind es 2x 4 polige für die 7 pole der Hauptversorgung geworden (siehe Foto). Bis dato ist nun alles gut. Springt quirlig und schnell an, kein ruckeln mehr zu spüren. Hier noch die Stecker die ich verwendet habe: https://www.conrad.at/de/buchsengehaeuse-kabel-amp-superseal-15mm-series-polzahl-gesamt-4-te-connectivity-282088-1-rastermass-6-mm-1-st-745125.html
  5. Hi McEarly! Albanien klingt nach ner spannenden Runde! Wie hat es Dir gefallen bzw. vielleicht magst Du ja bez. Route einen keleinen Reisebericht um Reise Forum Einstellen? Nach meinem Fremdgang mit einer 1050er Tiger hab ich auch kurz überlegt und recherchiert bez. Gabelumbau. Bei meiner KTM (640er SM) war das relativ easy, allerdings hatte die schon ne USD. Der Aufwand scheint allerdings extrem hoch und steht in keiner relation zu einem gescheiten Gabelservice mit, deinem Einsatzgebiet esntrepchendem Setup. Mit der richtigen Wahl an Feder und Art / Füllmenge des Gabelöl lässt sich sicher einiges bewerkstelligen. An sich steht eine konventionelle Gabel einer USD nicht viel nach. Mit einer USD aus z.b. einer 1050er hast Du einen kürzeren Federweg was ja im Gelände keinen Sinn macht. Länge und veränderte Geometrie (die meisten USD's haben die Achse direkt mittig durchgesteckt, die Orig. Achse der 955i hat die Achsafnahme ja vorne)- Beim Umbau musst Du bedenken dass, nebst kosten für die Gabel, noch neue Gabelbrücken, wahrscheinlich neue Bremsen inkl. Bremspume, Leitungen die an die Bremsbefestigung der Brücke passen, neue Achsen (ev. sogar Felge wenn sich keine passende Achse findet), Tachoantrieb und so kleinigkeiten wie Kotflügel noch dazukommen. Hier gibt es ne Diskussion drüber (hoffe der link zu einem anderen Forum ist OK. ;-) https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/71301-usd-gabel-von-1050-in-955/ Hoffe das hilft ein bissl bei der Eintscheidung... P.s. - Warum in die ferne Schweifen, wurde hier schonmal diskutiert:
  6. Experimentier mal ein bissl mit verschiedenen Reifendrücken. Meine reagiert auf +/- 0,3 bar schon sehr unterschiedlich. Meine verliert so alle 3-4 Monate mal gern um die 0,3 - 1 bar. Ich merk den Unterschied dann recht stark und muss die Tiger dann auch mehr aus der Kurve drücken. Bei rund 2,5 / 2,6 Bar vorne und 2,8 / 2,9 bar hinten empfinde ich persönlich das Ein / Auslenkverhalten am besten. Die Marke / Modell des Reifen spielt bei mir dabei eine Untergeordnete Rolle.
  7. Danke für die Info! Die Spannung hab ich jetzt raus indem ich einen Kabelbinder um die anderen, durch die Kabelführung am Lenker geführten, Kabel gebunden hab. Die Kabel können nun frei bei vollem Lenkeinschlag schweben ohne dass Zug draufkommt. Denke der doch sehr straff gespannte Kabelbinder davor könnte auch der Grund für's abfallen der Kabel gewsen sein. Und danke für den Tip mit der gesamten Gabelbrücke! Das macht natürlich Sinn....
  8. Was ich so beim recherchieren gefunden hab wohl nur durch aufbohren. Platzmäßig eine sehr enge Geschichte, wenn der Tank und die Front abgebaut ist kommt man ev. schon ganz gut dazu. Dass Innenleben des Zundschloß ist in einer Plastikhülle gut eingerastet. Ich konnte das ganze nur entfernen in dem ich eine Seite der Hülle aufgebrochen habe, war aber auch am Berg oben ohne richtiges Werkzeug. Was ist denn bei Deinem Schloß kaputt?
  9. Das zündschloss ist bei mir mit Abriss schrauben befestigt, da hätte ich mir die Zähne ausgebissen. Hab also das ganze von unten im eingebauten zustand reinbekommen. Drum gibt's auch keine Fotos! ? War überrascht dass so ein wichtiges Teil nur halbherzig gelötet ist, wie gesagt waren die restlichen Lötstellen nicht grad bestens. Das Kabel war übrigens nicht lose in der Gabel Brücken halteung sondern mit einem Kabelbinder befestigt. Vermutet dass dieser der Zeit Zug am verursacht hat und es deswegen ausgerissen ist. Imho sollten die Kabel ja locker beim vollem einschlag mitrutschen können. Ist das bei euch auch fixiert oder lose?
  10. He! Danke, aber ich werds mal mit Löten und reparieren probieren. Wer weiß wie der gebrauchte innen aussieht, die hälfte der Lötstellen war kalt und hat sich mit der Zeit locker gewackelt. Glötet ists mal, muss noch schauen ob ich die Plastikhalterung in der die elektrik sitzt wieder hinbekomme. Die hat beim Ausbau gelitten... Ist mittlerweile wieder alles drinnen. Nochmal gut gegangen. Die Plastikhalterhalterung scheint wieder gut zu halten. Ist zwar nur geklebt aber druck kommt eh nicht viel drauf. Die Noppen rasten gut ein.
  11. Das war try and error ohne messgerät und mitten am Parkplatz. Hab schon überlegt ob ich nicht einzelne Kippschalter wie bei einem Helikopter einbau, 5 Schalzer bevor man starten kann. ;-) Werd mal schauen ob ich es selber lösen kann. Das einzige: hat schon jemand das Schloss ausgebaut? Müsste ja von unten verschraubt sein, merk aber nichts von einem schrauben Kopf...
  12. Hallo! Nachdem die Stecker unter der Frontverkleidung wieder in Schuß gebracht wurden, haben sich Kabel um Zündchschloß gelös. Natürlich auf einem Pass auf 2400 Seehöhe sodass ich das Zundschloß recht brutal mit einem Schraubenziehen zelegen musste (mehr hatt ich nicht mit) und die wichtigesten Kabel notdürftig zusammengefummelt hab bis dass ich's dann im Tal mit Hilfe eines Schalters und Blocklemmen notdürftig flicken konnte. Wißt Ihr ob es die Zündschloß elektrik extra gibt oder nur gesamt mit Schloß? Ich bin am überlegen ob ich es reparieren (lassen) probieren soll oder gleich neh geben. Ein paar Fotos der Aktion anbei:
  13. Danke Jens! Ich hoffe es hält diesmal länger als 14Tage... ;-)
  14. Hi Nochmal! Ladeprobleme kann ich zu 100% ausschließen. Hab ich schon hinter mir. ;-) Außerdem ist, wie eingangs beschrieben, nach der Behandlung der Stecker alles bussi fein. Hab die Stecker heut nochmal auseinandergenommen. Auf den Fotos sieht man wie die teilweise oxidiert sind. Hab, so gut wie es geht, die Kontakte mit Schleifpapier gereinigt, mit kontaktspray eingesprüht und das ganze mit polfett so geht wies geht eingeschmiert. Mal schauen ob der Kontakt nun länger hält. Starter, Beleuchtung, Hupe. Läuft alles viel viel besser. Auch eine leichte Gas annahme Schwäche an die ich mich schon gewöhnt hatte, ist nun weg. Vermute dass die benzinpumpe auch stromtechnisch unterversorgt war.
×
×
  • Neu erstellen...