Jump to content

garsTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über garsTiger

  • Geburtstag 05.12.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Alpine Edition
  • Fahrweise
    --
  • Interessen
    Alles was zwei Räder hat und in den Bergen Spaß macht

Letzte Besucher des Profils

2.034 Profilaufrufe

garsTiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

15

Reputation in der Community

  1. Alternativ mal in der Bucht "Aufkleber Seitenkoffer" eingeben, da gibt es ganz nette Sachen wie Weltkarten und so! Gruß Stefan
  2. Wieso wird hier auf die Politik losgegangen? Es war die alleinige Entscheidung vonTriumph eine ungewöhnliche Reifengröße in die COC einzutragen! Vor dem Hintergrund, dass dieses Thema bereits bei der 800er für reichlich Wirbel gesorgt hat und auch mir damals erhebliche Schwierigkeiten eingebracht hat, ist die erneute Entscheidung von T. einfach eine Frechheit! Just my 2 cents...
  3. Einfach in der Beschreibung der Alpine unter Hauptmerkmale nachschauen:
  4. Hallo, hätte noch einen Originalsatz rumliegen, für 160,- würde ich ihn abgeben. (Musst nur noch schauen, dass Du die geänderte Spiegelklemmung bekommst, die gehörte damals nicht zu den Heizgriffen) Gruß Stefan
  5. Hi, ich verstehe die Aufregung nicht, mach mit Wilbers einen Termin aus, schicke es ein und nach einer Woche hast Du es wieder! Ich hatte sowohl an meiner ehem. 800er als auch an der akt Ex ein Wilbers Ferderbein verbaut, es gibt m. E. wenig Modifikationen die sich derart deutlich bemerkbar machen. (Gut, bei einem WP-Originalfederbein wird der Unterschied wohl geringer sein) Oder glaubst Du ein Händler würde an dem eingebauten Federbei herumreparieren, wäre nicht meine Vorstellung einer fachgerechten Reperatur! Wenn es schon ein paar km auf dem Buckel hat würde sich sowieso einen Service bei Wilbers empfehlen, da bekommst Du für einen Hunderter alle Verschleißteile ausgetauscht. Auf jeden Fall besser, als 1000,- für ein neues auszugeben. Just my 2 cents Stefan
  6. Kann Dir die Batzen-Lösung nur empfehlen, zusammen mit der Scheibenverstellung schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich nutze sie seit 2016 mit einem Zumo 590. Gruß Stefan
  7. Hallo Andreas, ich möchte mich doch noch mal zu Deinem Beitrag äußern und eine Vermutung zur Diskussion stellen. Meine Ex neigt auch zu diesem "klonckern" und ich war deshalb schon mal beim Händler um sie dort von einem anwesenden T.-Techniker anhören zu lassen. Dieser fand die Geräusche nicht ungewöhnlich und meinte, das sich andere EX noch schlimmer anhören. Ich nehme diese Aussage mal so hin, schön ist es nicht aber wenns keinen Ausfall ankündigt arangiere ich mich damit. Übrigens konnte ich das Geräusch auch ansatzweise bei einem neuen Vorführer wahrnehmen. Nun zu meiner Vermutung, nach meinen Beobachtungen tritt das Geräusch meist im Zusammenhang mit einem unrunden Leerlauf auf. Aufgrund verschiedenster Einflüsse ist der Leerlauf nicht immer gleich rund. So kommt es m. E. durch Spiel zwischen bewegten Bauteilen zu diesem Geräusch, deswegen ist es weg sobald die Drehzahl etwas ansteigt. Nachdem bei meiner die Synchronisation (nach Tune ECU) nicht perfekt ist, werde ich zunächst mal versuchen einen gleichmäßigen Rundlauf hinzukriegen. Ich habe bereits festgestellt, dass es bei angebautem Arrow-Auspuff deutlich schlimmer ist, als mit dem Originalauspuff, vermutlich wirkt sich der geringere Abgasgegendruck negativ auf den Rundlauf aus. Bin mal gespannt, was die Experten zu diesem Ansatz meinen. Gruß Stefan
  8. Da bin ich mal gespannt wie lange T. diesmal braucht, bei der 800er hat es mehrere Jahre (ich glaube so 3-4 Jahre) gedauert, bis T. den 110er freigegeben hat. Ich hatte damals (2013) massive Probleme mit dem TÜV bei meiner 800er, da der TÜV damals schon die Freigabe vom Reifenhersteller nicht anerkennen wollte. Ich verstehe einfach nicht, warum T. den gleichen Unfug bei der 900er wieder macht. Gruß Stefan
  9. Hi, ich bin 2016 nach 4 Jahren und 39.000km von der 800 Road auf die Ex gewechselt und habe es nie bereut. Meine Gründe waren ähnlich wie Deine. Auf der Langstrecke ist die 1200 der 800 aus mehreren Gründen überlegen, so sprechen unter anderem die Leistungsreserven, der bessere Windschutz, der Kardan und der Komfort eindeutig für die Große. Auch das z. B. um ca. 1000 Umdrehungen niedrigere Drehzahlniveau der Großen bei 100km/h wirkt sich entspannend aus, "frisst" aber beim Durchzug einiges vom Leistungsvorteil. Generell konnte ich den Unterschied auf Touren nach Schottland und nach Norwegen mit der Großen doch deutlich spüren. Selbstverständlich fehlt ihr etwas von der Handlichkeit der Kleinen aber man kann den Brocken durchaus zügig bewegen. Gruß Stefan
  10. Also Motorrad schreibt hierzu, dass der Reifen 10% über der angegebenen Höchstgeschwindigkeit liegen muss: Klick
  11. Die haben sogar die ursprüngliche Verkaufsfläche von Triumph für KTM hergenommen und T. ist zusammen mit dem Verkäufer ins Nebengebäude umgezogen. https://www.ktm-coburg.de/de Gruß Stefan
  12. Also ich kann mit dem Coburger Händler und der Werkstatt gut leben, die haben meine letzten vier T. immer gut gewartet! Immerhin hat dort auch bis zu seiner Rente einer der besten Suzuki-Mechaniker geschraubt und auf dessen Wissen habe ich viel gegeben. Im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum habe ich dort, als es um die Schaltprobleme der alten Ex ging, sofort ein offenes Ohr gefunden und die Umrüstung der Schaltungsteile lief problemlos. Das der Eine oder Andere mit dem Verkäufer nicht klarkommt, ist mir bekannt, es ist halt auch immer eine Frage, ob die Chemie passt. Einem Kumpel von mir (eingefleischter BMW-Fahrer) hat er vor einer Probefahrt mal klar gesagt, dass dieser doch sowieso nie eine T. kaufen würde, die Probefahrt aber denoch machen lassen. Mit so viel Offenheit kam der Kollege damals auch nicht klar und hat sich lange darüber aufgeregt. Nachdem er jetzt auch KTM- Händler ist, übrlege ich mir ernsthaft, ob ich nicht zur Abwechslung mal auf einen Kürbis wechsle und das nicht trotz sondern wegen des Händlers! Just my 2 Cents Gruß Stefan
  13. Also Standox wirft das hier aus: Scheint aber nicht matt zu sein, trotz "JJ"
  14. Ja, da sollten sie wirklich stehen, tun sie aber nicht. Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...