Jump to content

Markus76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i ,Thunderbird900
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.

Letzte Besucher des Profils

573 Profilaufrufe

Markus76's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Filderstädter.... Herzlich willkommen hier, bei welchem Händler warst du den? Grüßle von einem Filderstädter
  2. http://www.kamelrechner.de/index.php endlich mal ein nützliches Tool!!!! wenn wer wissen will was er für seine Frau bekommt!
  3. Hallo Technikfan Also normal das ganze danke... Dann werde ich dies mal machen! Super!! Grüße
  4. Hallo hauke91. Ich kann die Bank in der höchsten Position schon auf dem Tiger montieren ohne Gewalt, ich kann sie halt dann aus der linken vorderen Verankerung seitlich raus drücken. So das ich die Bank dann hoch ziehen kann... Also vorne nicht mehr am Fahrzeug fest ist... Edit: montierte Bank ist in beiden vorderen Halterungen eingehängt am Rahmen und der zapfen verriegelt... Und wenn ich die Bank vorne dann nach links drücke rutscht sie aus dem halte hacken am Rahmen raus und ist dann lose .... Grüßle Markus
  5. Hallo Tigerfans. Habe eine frage an euch? Wenn ich den Fahrersitz in der höchsten Position habe dann kann ich den verriegelten Sitz ( also auf dem Tiger fest gemacht ) vorne links aus der Halterung am Rahmen drücken...ohne groß mit Gewalt.. ( dann ist das Blechgestell unter der Bank aus dem Hacken am Rahmen draußen und die Bank ist nicht mehr fixiert ) Hat das wer schon mal gehabt? Was kann man dagegen tun? Liebe grüße Markus
  6. Hallo, Danke erstmal für die Tipps Was das Brummen angeht habe ich eher das gefühl als ob es vom Motor kommt... Vieleicht etwas zu Untertourig und zuviel Gas geben..? Fühlt sich an wie ein/mein Diesel wenn man aus dem Drehzahlkeller raus beschleunigt im großen Gang dann Brummts auch..... Weil über 3500 Umdrehungen ist es weg.... Wenn der Schleifer es währe dann würde der ja öfters sich bemerkbar machen oder? Grüßle Markus
  7. Hallo Jens, Du hast in einem alten Beitrag mal geschrieben das du deine Kette 60-70 mm einstellst ( Kette nach unten ziehen und Hochdrücken ) , auf was stellst du sie ein nach heutigem standpunkt? Hatte meine nach dem Reifenwechsel bei 45 mm, der Freundliche meinte sollte ausreichen währe ja so schon grenzwertig. Nach dem ich alleine auf dem Bock gehockt bin hatte ich nicht ganz 15 mm, nach dem hinten sich noch wer drauf hockte war die Kette richtig fest gespannt. Habe dann einfach etwas die Kettenspannung gelöst. ( Wieviel mm das nun sind muss ich erst noch messen ). Habe sie einfach nach dem eingestellt wenn 2 Personen drauf hocken das sie dann noch Spiel hat. Ich denke mal 15 mm sind schon grenzwertig wenn man drauf sitzt.. eine gute Bodenwelle oder Loch im Belag und die Kette sagt Danke!?!? oder ? Kette kann ich nun mit dem Finger bis an die Schwinge hoch drücken wenn die Maschine auf dem Seitenständer steht. Eine frage noch was nicht unbedingt die Kette betrifft: Wenn man im unteren Drehzahlbereich 2200-3200 ( geschätzt ) Gasgriff aufreist dann vernehme ich ein tiefes Brummen ( hört man und spürt man in den Rasten ( Auspuff wirds mohl nicht sein )) beim raus beschleunigen ( z.b. 2. Gang ). Ist dies normal ? Tiger 2001 mit 38000km ohne Extras ( egal ob Kette so oder so gespannt ist ) Danke im vorraus MARKUS
  8. Habe die Kette nun doch noch weiter gelöst... Nach dem wir zu zweit auf dem Bock gehockt sind war die Kette richtig straf.... Grüße Markus
  9. Hallo Tigerfreunde! Eine frage von einem Anfänger was dieses Thema Betrifft.. Hier im Forum gibt es ja mehrere Beiträge aus verschiedenen Jahren und das verwirrt mich nun doch etwas... Was ist nun Durchhang ? Durchhang von hoch gedrückter zu runter gedrückter Kette ? Hier wurde von 45 mm geredet in einem alten Beitrag von 60-70mm.... bin irgendwie verwirrt nun.... Wenn ich meine Kette nachspanne will auf dem Seitenständer und dann die Kette ganz nach oben drücke Richtung Schwinge und dann die Kette nach unten ziehe und dann 45 mm messe von oben mitte Niet nach unten mitte Niet ist dies dann Richtig? oder zu wenig? Wenn ich mich hinten dann auf den Gepäckträger mit vollem Gewicht drauf lehne und dann noch die Kette von oben nach unten drücke 15mm messe dann sollte es passen oder? Grüße vom verwirrten Tiger
  10. Hallo liebe Tiegerfahrer. Hiermit stelle ich mich nun auch mal vor nach dem ich bis jetzt hier nur mitgelesen habe. Habe zu meiner Thunderbird 900 einen grünen Tieger 955i aus dem Jahre 2003 angeschaft. Edit: Baujahr 2001 Danke Technikfan habe mich da etwas vertippt.... Grüßle Markus
  11. Hallo Tigergemeinde, Habe eine Frage bezüglich meines Kupplungsgestänge beziehungsweise Welle wo in den Kupplungsdeckel führt. Und zwar hat die Welle wo der Zug eingehängt ist Spiel, das heißt ich kann die Welle in der bohrung seitlich hin und her bewegen ( also nicht nur etwas hoch runter... sollte doch eine passung sein oder ). Und es kommt dort auch Öl etwas raus. dies ein bekanntes Problem? Muss man nun den ganzen Deckel tauschen oder gibt es dort Lagerbuchsen zum tausch? Oder einfach damit leben? Tiger ist von 2001 und hat erst 34000 km und seit 1000 km in meinem Besitz. Grüße Markus aus BW
×
×
  • Neu erstellen...