Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

DonMauzo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    554
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

DonMauzo gewann am 2.Juli 2015

DonMauzo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

72 "Gefällt mir" erhalten

Über DonMauzo

  • Rang
    Bekennender Schattenparker
  • Geburtstag 11.11.1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 ABS (onroad)
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    D-72336 Balingen
  • Interessen
    Tigern, Mountainbike und diverse andere Späßchen, wenn Zeit dazu ist.

Letzte Besucher des Profils

2.033 Profilaufrufe
  1. Lass uns wissen was er dazu meint. Grüße, DonMauzo / Chris
  2. Bei 55.000 km kann man schon mal den Kühlerdeckel tauschen. Aus dem zischte es bei mir auch, nebst blubbern beim Ausgleichsbehälter. (allerdings schon bei 25.000 km) Nach Tausch des Deckels (in D für ca. 15,- EUR) und etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen war wieder Ruhe. Grüße, DonMauzo / Chris
  3. Was genau meinst du damit? Zischt es, blubbert es? Solange die Temperaturanzeige aber nichts ungewöhnliches anzeigt ist alles im Lot. Grüße, DonMauzo / Chris
  4. Hm... hab mich schon selber oft gefragt ob der Kunststoffhalter dauerhaft stabil bleibt. Sollte aber beim alter deiner 800er (und natürlich allgemein) nicht passieren. Bis jetzt hat das glaube ich noch niemand geschrieben/gemeldet. Grüße, DonMauzo / Chris P.S. Ich hab die Mods gebeten das in den 800er Bereich zu verschieben.
  5. Ah sorry, du meinst den serienmäßigen Schutz. Das sind M8 x 20 Siehe auch hier: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=116914 Nachtrag: sind bei allen Baujahren gleich. Grüße, DonMauzo / Chris
  6. Moin, laut Anbauanleitung sind das M6x35. Grüße, DonMauzo / Chris A9708361-DE.pdf
  7. Also zöllig ist am Tiger keine Schraube/Mutter. Schau mal hier rein: http://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=116931 (Klick auf die Zeichnung vergrößert diese) Ich erkenne leider nicht welche Schraube das auf deinem Bild ist. Aber vielleicht hilft die Zeichnung und Teileliste weiter. Grüße, DonMauzo / Chris
  8. Hallo zusammen, beim Stöbern nach einem aktuellen Mapping auf der TuneECU- Homepage ist mir aufgefallen, dass es für die Tiger 800 onroad und der XC Variante bis einschließlich BJ 2014 zwei verschiedene Mappings gibt, obwohl beide bis auf Reifen/Felgen ja sonst (motorseitig) identisch sind. Hat jemand einen Schimmer was und warum da im Mapping unterschiedlich ist? Grüße, DonMauzo / Chris
  9. Muss nicht Regenwasser sein. Kann auch von Kondenswasser kommen, dass sich im Inneren des Topfes niederschlägt, ein paar Ablagerungen aufnimmt und dann nach außen tritt. Öl wird es hoffentlich nicht sein. Grüße, DonMauzo / Chris
  10. Ah jetzt. So zusammenhanglos schwebten über mir nur große virtuelle Fragezeichen. Grüße, DonMauzo / Chris
  11. Äh... kannst du das ein bisschen erläutern was du hier meinst? Gibt es einen Arrows-Puff in Pink? Grüße vom verwirrten Chris / DonMauzo
  12. Solche Muttern gibt es auch ohne Kunststoff: kuckst du hier (klick mich) Grüße, DonMauzo / Chris
  13. Frage von Marco / Volkano: wer ist den ab Donnerstag und wer ist ab Freitag dabei? Kerstin (Monster) Thorsten (T400) ab Donnerstag Hinrik (regit) Fritz (Frilub) Chris (DonMauzo) ab Freitag Andi (der von hier) Andi (der andere) Jonas (Tiger-Hai) Sascha (Sascha 1050) ab Donnerstag Jörg (Odenwälder) ab Donnerstag Tina ab Donnerstag Marco (Volcano) ab Donnerstag
  14. Die Dinger lassen sich auch mit Drucklufthilfe montieren: https://www.youtube.com/watch?v=uqy5YMVoNNY Grüße, DonMauzo / Chris
  15. 1. Gehört das in den Kleinanzeigenbereich (siehe http://www.tigerhome.de/index.php?/forum/111-verkaufe-sonstiges/ und 2. kann man sich meiner Meinung nach schon die (wahnsinnige) Mühe machen und wenigstens einen Link zum Angebot rein stellen. Auf welchem Kleinanzeigenbereich überhaupt? Der FAZ? Den Büttelborner Nachrichten? Nix für zugut. Grüße, DonMauzo