Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

DonMauzo

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    4

DonMauzo gewann am 2.Juli 2015

DonMauzo hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

85 "Gefällt mir" erhalten

1 folgt dem Benutzer

Über DonMauzo

  • Rang
    Bekennender Schattenparker
  • Geburtstag 11.11.1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 ABS (onroad)
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Geschlecht
    Habe ich vergessen.
  • Wohnbereich
    D-72336 Balingen
  • Interessen
    Tigern, Mountainbike und diverse andere Späßchen, wenn Zeit dazu ist.

Letzte Besucher des Profils

2.304 Profilaufrufe
  1. Hallo Steffen, das hängt doch von der persönlichen "Geometrie" ab, also Oberkörperlänge, Armlänge... Das kannst Du doch einfach simulieren, fass einfach mal nach da vorne. Grüße, DonMauzo / Chris
  2. Vergeß nicht den Windkanal rechtzeitig zu buchen. Grüße, DonMauzo / Chris
  3. Ihr seid so ein doofes Pack... drum freu ich mich auf das nächste Treffen. Bilder stelle ich in den nächsten zwei Tagen rein bzw. zur Verfügung. Grüße, DonMauzo / Chris
  4. Wirkliche Probleme gab es meine ich nicht, Der Spanner sollte halt auch hin und wieder kontrolliert werden z.B. bei der 40tausender Inspektion. (wenn Ventilspiel korrigiert werden soll muss der sowieso ausgebaut werden und bei der Gelegenheit schaut man natürlich auch ob sich die Steuerkette gelängt hat.) Bei der oben erwähnte Abweichung der Stellung der Nockenwellen zueinander sehe ich übrigens keine gravierende Abweichung, zumindest definitiv keinen übersprungenen Zahn (da würden die Abweichung deutlicher sichtbar sein). Das würde ich auf den Kettenspanner und höchstens noch eine dezente Längung der Steuerkette schieben. (aber noch unkritisch) Wer da selber schrauben möchte findet (falls nicht schon bekannt) hier ein paar anschauliche Infos dazu: Youtube Video: Tiger 800 - Cam Chain Tensioner Reset Youtube Video: Tiger 800 - Shim adjustment (geht zwar um den Austausch der Shims, aber die Steuerkette nebst Spanner tauchen dabei natürlich auch auf) Grüße, DonMauzo / Chris
  5. Hallo Gerhard, das hat mehrere Gründe: 1. Wissen viele sicher nicht, dass es das gibt 2. Stehen sicher einige mit "dem neumodischem Kram" auf Kriegsfuß (da kenne ich persönlich zwei) 3. Haben viele vor lauter Schrauberei und voller Werkstatt nicht die Zeit sich da mal etwas mit zu beschäftigen 4. Kennen das welche, hätten auch grundsätzlich die Fähigkeit bzw. das KnowHow das auch zu tun, haben aber Angst, dass etwas schief geht und im Extremfall die ECU unbrauchbar ist. Grüße, DonMauzo / Chris
  6. Was interessiert die EU-Vertreter die Öffentlichkeit bzw. deren Meinung? Damit verschwenden die nicht eine Minute. Die lesen doch nur was von irgendeiner Lobby kommt, oder wenn es inhaltlich um deren Diäten geht. /* off_topic_aus */ Grüße, DonMauzo / Chris
  7. Hallo Michael, um mal konkret auf Deine Frage zu antworten: die Serviceanzeige kann zum Beispiel mit TuneECU (von jedem) zurück gesetzt werden. Laut TuneECU-Homepage geht das für folgende Tiger Sport: Triumph Tiger 800/800XC, 885 (900), 955, 1050 & Tiger Sport (einschl. Modelle 2014) Triumph Tiger Sport 2016 (from VIN750470) only via Bluetooth and TuneECU for Android. Weitere Infos findest Du hier oder eben auf der Homepage. Alternativ dazu gibt es auch noch das DealerTool. Grüße, DonMauzo / Chris
  8. Im Geländetraining, und wenn man sonst vielleicht auch noch ein anderes Moped fährt, passiert das häufiger als man sich das vorher denkt. Grüße, DonMauzo / Chris
  9. Melde dich bitte auch nach dem nächsten TÜV-Termin oder der nächsten Kaffeerunde mit der Rennleitung. Die Teile haben doch keine Zulassung und können für lustige Diskussionen mit den zuvor erwähnten sorgen, oder irre ich mich? Grüße, DonMauzo / Chris
  10. Öhöm... jetzt muss ich mal ganz doof fragen warum dat Tigerchen mit 1000 upm gequält wird und da bereits "Dampf" bringen soll. Bei der Drehzahl (knapp über Leerlauf) geht doch sowieso nichts. Ist doch kein Turbodiesel. Für mich ist die Fuhre sowieso erst 2000 upm nutzbar. Ein irritierter DonMauzo/Chris
  11. Ich sag nur Bauschaum. Den Motor gleichmäßig einschäumen und schon ist's wunderbar gedämpft. Alternativ die Ohrstöpsel bis zur Paukenhöhle vortreiben. Grüße, DonMauzo / Chris
  12. Weicheier... nur noch Weicheier unterwegs. Grüße, DonMauzo / Chris
  13. Bei mir wird es evtl. auch etwas später, kommt darauf an wie ich aus dem letzten Termin raus komme und wie frei bzw. voll die Straßen sind. (Bei leerer Piste wären es schon 1 h 20 min) Hier nochmal die Adresse: Waldgaststätte Dulkhäusle Römerstrasse 4273732 Esslingen Grüße, DonMauzo / Chris
  14. So jetzt mal ein paar Bilder der kurzen Touratech-Scheibe in "Live-Situation". Grüße, DonMauzo / Chris
  15. Ick schließ mia den Worten meenet Vorredners an, wa. Grüße, DonMauzo / Chris