Jump to content

Garfield1963

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Garfield1963

  • Geburtstag 29.05.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D 24114

Letzte Besucher des Profils

808 Profilaufrufe

Garfield1963's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Den Autozug von Hamburg nach Wien werde ich mal im Auge behalten. Wien wollte ich schom immer mal sehen und den Tipp mit der Steiermark werde ich mir merken. .
  2. Ich habe den Transport von Eiern eigentlich immer dem Hotelkoch überlassen. Bin ich jetzt ein Weichei???
  3. Moin, für mich als Kieler ist der Autozug schon eine große Erleichterung. Nachmittags kurz nach Hamburg fahren, Mopped verladen, noch ein Bierchen zischen und morgens in München (oder wie früher am Vormittag in Villach oder Verona) losfahren ist schon eine große Erleichterung. Und meine Frau ist sowieso nur einmal auf der Autobahn in den Süden mitgefahren, dass mochte sie kein zweites Mal mitmachen. Dass der Komfort nicht so großartig ist und man auch mal Pech mit den Mitreisenden hat, das gehört leider dazu. Aber immer noch besser als endlose Stunden auf der deutschen Autobahn, bevor man dann irgendwann in den Alpen ist. Im nächsten Jahr werde ich ein letztes Mal mit dem Autozug der Deutschen Bahn nach Süden fahren und im darauffolgenden Jahr mal schauen, ob ich erst nach Düsseldorf fahren mag (Verona liegt ja quasi am Gardasee und von dort ist es ja auch nicht mehr weit in die Toskana) oder den österreichischen Autozug nutze, der ja von Hamburg nach Wien fährt (solange Hamburg-Altona die Voraussetzungen bietet). Und sollte es mal keine Autozüge mehr geben? Mit dem kleinen Tiger über die Autobahn von der Ostsee nach Italien wie früher mit der AfricaTwin? Und mit wundem Hintern in Bayern übernachten? Vom Tiger auf einen Autobahnbrenner umsteigen und in nur einem Tag nach Venetien fahren? Das werde ich mir dann auch überlegen müssen.
  4. Garfield1963

    ADAC

    Danke für die vielen Antworten. Leider konnte ich die Damen im Callcenter eben nicht motivieren. Ich werde mich schriftlich nochmal mit dem ADAC auseinandersetzen. Letztendlich hat mir der Verein eben auch oft gut geholfen, so dass ich das Ereignis mit unserem Auto vorläufig mal als Ausrutscher werte.
  5. Garfield1963

    ADAC

    Moin Tigerfreunde, nachdem mich der ADAC bei der Pannenhilfe etwas enttäuscht hat, er wollte unser Auto trotz Plus-Mitgliedschaft nicht bis zu unserer Werkstatt, sonder nur bis vor die Haustür stellen, frage ich mich, was es für Alternativen gibt. Welche Möglichkeiten hat man noch, im Falle einer Panne, eines Unfalls oder eines sonstigen Unglücks mit Auto oder Motorrad, sei es vor der Haustür oder im Urlaubsland, schnelle Hilfe und Unterstützung zu bekommen? Wie habt ihr Euch abgesichert?
  6. Meine Aktivhalterung war früher und auch bei der Tiger immer direkt an der Batterie angeschlossen. Das hat eigentlich auch nie Ärger gemacht. Ich war nun ein paar Tage mit dem Mopped unterwegs und die Tiger ist immer angesprungen, es gab keine Probleme mehr. Also war der Übeltäter wohl tatsächlich die Batterie, die fast direkt ab Werk ausgefallen ist. Naja, hoffentlich war das ein Einzelfall.
  7. Die Batterie ist tatsächlich defekt, sie ließ sich nicht wieder aufladen. Früher hatte ich auch nie Probleme mit Batterien, zumindest nicht nach so kurzer Zeit. Nein, mit Standlicht habe ich sie auch nicht abgestellt, denn als ich sie abgestellt hatte habe ich noch die Scheibe und die Scheinwerfer von Insekten befreit. Da wäre es mir sicher aufgefallen.
  8. Moin, bei meiner 2 1/2 Monate jungen Tiger 800 mit 2300 Kilometern ist die Batterie verstorben. Am Mittwoch funktionierte noch alles, am Freitagmorgen glimmte noch das ABS-Lämpchen zart. Habe von meinem Freundlichen (der 100 Kilometer weit weg wohnt) per Paket zügig eine neue Batterie auf Garantie bekommen und nun läuft soweit alles wieder. Dass die Original-Batterie wohl nicht die allerbeste ist, habe ich dem Forum schon entnommen, aber dass eine Batterie so schnell den Geist aufgibt, erscheint mir schon etwas merkwürdig. Kann das andere Ursachen haben? Das Mopped wurde vorher nicht gewaschen (igitt), an zusätzlichen Verbrauchern sind eine Triumph-Griffheizung und eine TomTom-Aktivhalterung (die über lange Jahre an einer BMW nie die Batterie leerte) montiert. Gruß aus Kiel Lutz
  9. Moin moin, seit vorletzter Woche bin ich stolzer Eigentümer einer blauen Tiger 800 Onroad. Ich bin 51 Jahre alt, meine Mopped-Karriere begann bereits 1986 mit einer Honda XBR 500, es folgten eine Dominator, eine SevenFifty, eine AfricaTwin und eine R 80 GS. Die letzten 8 Jahre bin ich dann auf einer R 1150 RT getourt. Dann sollte es wieder eine Enduro werden, leicht und handlich. Nach diversen Probefahrten bin ich dann bei der kleinen Tiger hängengeblieben, die nun langsam eingefahren wird. Freue mich auf interessante Beiträge und vielleicht mal Ausfahrten unter Gleichgesinnten im Norden (in den Boxer-Foren ist ja nicht mehr so viel los...). Gruß Lutz
×
×
  • Neu erstellen...