Jump to content

oldtown

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer, Dyna WideGlide
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    bitte auswählen

oldtown's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hi das mit dem Runterschalten vom 3. in den Leerlauf
  2. Hallo zusammen Mein Moped hat das Problem auch. Hab die im August 2014 neu gekauft und hat jetzt 10.000 km auf der Uhr. Hab heute auch mit meinem Händler telefoniert (Jürgen Schnaller in Kolsass - Tirol) Denen war das Problem bekannt und hat die Lieferzeit von Juli für die Ersatzteile bestätigt.
  3. hi ich hab meine Explorer mit Speichenrädern Anfang August gekauft. Ich hatte die an einem Freitag abgeholt und mich dann über das springende und flatternde Vorderrad gewundert. (quasi Höhenschlag und Shimmy). Hab dann gesehen, dass das Vorderrad nicht gewuchtet war! Die haben mich doch wirklich mit einer nagelneuen Maschine und nicht gewuchtetem Vorderrad ins Rennen geschickt! Egal. Zum Reifenhändler des Vertrauens gefahren und den Reifen wuchten lassen. Dabei wurde ein Schlag in der Felge festegestellt. Durch das Wuchten war aber Shimmy weg und der Höhenschlag schon deutlich besser aber eben nicht weg. Hab die Felge beim Händler beanstandet und er hat darauf eine neue, zentrierte Felge bestellt. Sollte sich alles noch vor meinem Barcelona Trip ausgehen. Er ruft 2 Tage vorher an und sagt, dass die Felge jetzt zwar da sei, sie die Felge aber nicht gewuchtet bekommen. Zu großer Höhenschlag.... Der Händler hat dann wieder eine neue bestellt. Ich komm von Barcelona zurück und mach mir gleich einen Termin aus für den Felgentausch. Hab die neue Felge drauf und traue meinen Augen nicht. Jetzt ist zwar der Höhenschlag weg, aber Shimmy da. Zwischen 60 und 80 km/h. Fahr wieder zum Händler hin und sag ihm, dass es jetzt eigentlich schlechter als vorher ist. Er erzählt mir was von Fahrwerksgeometrie usw. Was ich nicht verstehe, warum jetzt durch die "bessere" Felge der Höhenschlag weg ist aber Shimmy da... Fahr wieder zum Reifenhändler und lass das wuchten kontrollieren. zu viel Gewicht drauf... Versteh ich nicht. Wuchten ist nun wirklich keine Kunst. Shimmy aber immer noch vorhanden. Fazit: da ich schon eine Felge ohne Shimmy gefahren bin, und jetzt eine habe mit Shimmy liegt es eindeutig an der Felge. Der Reifen ist der gleiche. Ganz sauber läuft die neue jetzt auch nicht. zwar besser als die Alte aber doch nicht komplett rund. War dann in Barcelona mit dem Bike.
  4. Wie habt ihr den Sitz eingestellt? Vorne und hinten hoch? oder beide unten? Habe gelesen, dass einige vorne hoch und hinten tief fahren, damit man nicht so nach vorne geneigt sitzt.
  5. interessant. Wenn das schon der Komfortsitz ist; da staun ich aber nicht schlecht... ich hab eine 2 cm Lenkererhöhung drauf, um etwas aufrechter zu sitzen. Hatte auf der Tour keine Probleme mit dem Rücken oder Armen/Beinen. Nur der A****... ich finde auch, dass man durch den Sitz zu weit nach vorne rutscht. Hab ihn in der hohen Position. Hab gelesen, dass manche den Sitz vorne hoch und hinten unten fahren? Wie habt ihr das?
  6. Hallo Gemeinde Bin grade von einer 3.000 km Tour aus Barcelona zurückgekommen und hatte große Probleme mit den Sitz. Ich hab den Triumph beheizbaren Fahrersitz drauf. Mir ist fast der A**** abgefallen. Jetzt stellt sich die Frage ob man den beheizbaren Sitz auch auf- bzw. umpolstern kann. Ist das eine Art Flies welches den Sitz erwärmt oder sind da Drähte in den Schaumstoff eingearbeitet? Hat dazu jemand Erfahrung oder eine Idee vielleicht? Schöne Grüße aus Tirol
  7. Vielen Dank. Die Meisten fahren bmw. Da gibts wirklich viele
  8. hast du noch mehr Scheinwerfer drauf? die 2 Zusatzscheinwerfer hab ich aber auch
  9. ok, TuneECU kenn ich nicht. Interessant wäre, was das original Triumph Tool ausliest. Was kann man mit TuneECU machen?
  10. sieht man eigentlich einen sturz bzw. umfaller auch im Bordcomputer? Beim Service zum Beispiel?
  11. Hallo zusammen Weil es sich halt so gehört wollte ich mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Philipp, bin jetzt 33 Jahre alt und seit ein paar Tagen auch Triumph Fahrer. Wie man wahrscheinlich an der Überschrift erkennen kann komme ich aus Tirol. Innsbruck, um genau zu sein. Die meisten werden wahrscheinlich wissen wo das ist. Ich habe mir mit 27 mein erstes richtiges Motorrad gekauft, wenn man von Moped mal absieht, und das war eine gebrauchte Suzuki Marauder mit 800 cm³. Hab gleich begonnen daran etwas rumzubasteln; wie das halt so ist. Da ich aber das Thema Chopper mit Suzuki nicht wirklich vereinen konnte, gab ich sie im selben Jahr wieder her und kaufte mir eine Harley. Eine Dyna Wide Glide musste es sein mit viel Chrom und geilen Sound. Dieses Bike hat uns (meine Freundin und mich) die letzten 6 Jahre sicher von A nach B gebracht. Wir waren auch auf Sardinien mit dem Teil. Im Laufe der Jahre hat sich aber herauskristallisiert, dass die Reichweite und Langstreckentauglichkeit der Harley begrenzt war. Jetzt stellt sich die Frage, was mach ich dagegen. Option wäre gewesen eine Touring Harley ala Street Glide. Das Bike wäre super gewesen. Die Wertbeständigkeit von Harley, der Look, der Sound usw. Nur wäre es wieder ein echt schweres Drumm gewesen, wenn man bedenkt, dass die Wide Glide ohne Köffer usw. schon 300 kg auf die Wage bringt, wäre die Street Glide mit 400 kg ein richtiges Schwergewicht. Die andere Option war BMW R1200 GS... Probegefahren. Tolles Bike. Preis in Österreich mit Vollausstattung (ohne Köffer usw. nur Pakete) 20.700€ Kaufpreis! Hmm.. Nicht wenig Geld für ein Motorrad. Dann ein Foto von der Triumph Tiger Explorer gesehen. Probegefahren. Auch ein tolles Bike. Kaufpreis 15.700€. Jetzt steht weiten Ausfahrten nichts mehr im Weg. Der Triumph Händler in Tirol (Jürgen Schnaller) hatte ein Ausstellungsstück im Schauraum mit allem Zubehör das man brauchen KÖNNTE Fahrwerk BMW hin oder her, Kaufpreis, Optik, Image, Garantie, Händler usw. Alles gegeneinander abgewogen und gekauft. Nur die Speichenräder sieht man auf dem Foto nicht... die hab ich auch noch drauf. Ach ja, und die Harley hab ich auch behalten... Kann mich nicht trennen von ihr
×
×
  • Neu erstellen...