Jump to content

Harlekin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 Sport
  • und
    Daytona 955i
  • Fahrweise
    je nach Laune
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Schwalm-Eder-Kreis
  • Interessen
    Reisen, Motorradfahren, Technik
  • Hier zum:
    Austausch

Harlekin's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

6

Reputation in der Community

  1. Fahre den CRA2 EVO seit 8500km auf meiner 800er Road. Klasse Reifen, kein Shimmy, klebt auf der Straße, läuft geradeaus. Selbst bei Geschwindigkeiten um die 200 km/h keinerlei Unruhe. Hatte mir den Hinterreifen in Schottland ziemlich eckig gefahren, rauer Asphalt, viel Gepäck. und selbst unter diesen Umständen halt sich der reifen neutral verhalten. Mittlerweile ist er wieder runder Auch bei den Regenfahrten in Schottland und hier hat mich der Reifen überzeugt. Vom Restprofil hält der locker noch 4000km, obwohl am WE sportiv unterwegs. Klare Empfehlung von mir. Ich werde ihn wieder aufziehen.
  2. Hallo Thorsten, das Einlenkverhalten ändert sich mit der Reifendimension schon etwas. Ich hatte die Erfahrung ebenfalls gemacht, als ich vom Scorpion auf den Conti gewechselt bin. Also Dimension 110/80 anstatt 100/90. Musste halt ein wenig mehr arbeiten Ich habe den Wechsel jedoch nie bereut. In meinem Fall läuft das Moped mit dem Conti wie auf Schienen, da drücke ich gern etwas mehr...
  3. Dann ist ja erfreulicherweise alles gut...und rein mit den Dingern. Das WE naht... Vielen Dank für Eure Beiträge und für die schnelle Hilfe...vor allem TMA
  4. Danke für deine Antwort, die Kommentare zum Brüllen und quietschen stammen aus der Louis Kundenbewertung. Mit KBA - Nr kann auch ich glänzen, der Beigeschmack bleibt
  5. Hallo zusammen, habe bisher nur Gutes über die Sintermetallbeläge von TRW Lucas im Forum gelesen und diese deshalb im Netz für meine Onroad zum schmalen Kurs geordert. So..und nu lese ich auf der Verpackung, das es sich um einen Rennsportartikel handelt... nicht für Strassenbenutzung gedacht...und überhaupt keinerlei Garantie übernommen wird. Ferner sind die Träger aus Kupfer, verträgt sich das mit den Bremssätteln??? und bei Tante Luise wird vom Brüllen und Quitschen geschriebn das es nur so kracht. Ein total verunsicherter Harlekin
  6. Harlekin

    Scorpion Trail

    Hallo Wolli, lt. meiner Information ist der Trail2 absolut lieferbar. Hat mittlerweile sogar eine offizielle Freigabe von Pirelli für die Tiger. Frag vorsichtshalber mal bei einem anderen Händler nach Gruß aus Nordhessen
  7. Dann herzlich willkommen und viel Freude und kennenlernen im Forum. Welcher Tiger am Besten zu Dir passt, entscheidet letztendlich eine Sitzprobe und Probefahrt. Persönlich denke ich, die 800er passt gut zu Dir. Viele Grüße Dieter
  8. Hallo Peter, hier ist jedoch vom Typ A0B die Rede. Es müsste A08 heissen. Gruß Dieter
  9. ..Konzernstrategie.. Jetzt wissen wir endlich, wieso der Next auf der T-Road keine offizielle Freigabe bekommt ;-)
  10. Empfindlichkeit, Feinfühligkeit, Feinsinnigkeit steht demnach für "Blickwinkel weiten" * grübel*... Nun...es sei
  11. Genau das habe ich damit gemeint.. Tipps und Ratschläge sind immer sehr wertvoll. Deshalb bin ich ich hier im Forum angemeldet. Du musst nicht jede Erfahrung selber machen, die andere bereits erfahren haben und bestenfalls Lösungen bereit stellen. Die eigenen Maßstäbe und Wahrnehmungen sind jedoch genauso wichtig. Und für mich gilt es, wie auch bei allen anderen Themen, die richtige Mischung für die eigenen Bedürfnisse herbeizuführen. Und ja.. die Tiger ist für mich und meine Ansprüche ein Wohlfühlmöppi
  12. ..unglaublich...ich lach mich schief.. Ob ich doch nicht nach Schottland fahre, da soll es so 2-3 von den Dingern geben...
  13. Ups... Mal abgesehen davon, das 10000km nicht wenig sind, sieht der Reifen sehr sehr merkwürdig aus! Der hoppelt doch wie ein Hase..
  14. Verstehe ich das richtig...? Ändere ich meine Meinung im nächsten Jahr aufgrund neuer Erfahrungen, revidiere ich meine Abstimmung entsprechend?Alter Liebling wird gelöscht, neuer eingetragen! Das finde ich ja ne geile Idee! Somit wäre die Abstimmung immer aktuell!
  15. ..es lebe die Demokratie :-) Ich finde die Umfrage sehr sinnvoll. Mittlerweile gibt es einige Threads rund um das Thema Reifen und leider oft Vermischung der Themen Road und XC. Bin gespannt auf das Ergebnis... obwohl.. der Metzeler wird sehr wahrscheinlich wegen fehlender Beurteilung bei der Road nicht sehr gewichtig sein. Warten wir mal ab. Ich kenne bisher leider nur den Pirelli auf der Tiger 800 Road...und bei Sonne und warmgefahren gefällt der mir gut.
×
×
  • Neu erstellen...