Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

axolotl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    204
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 "Gefällt mir" erhalten

Über axolotl

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger T400 Schwarz
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    65719
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

809 Profilaufrufe
  1. Hallo aus Mittelhessen

    Na das ist doch wohl mal ne Ansage... Kaffe steht bereit..... Herzlich willkommen hier im Forum! Da könnte man sich ja evtl. mal für ne Tour kurzschließen, gibt schöne Strecken bei Dir im Umfeld. Für Insiderwissen bin ich immer empfänglich und dankbar... LG Charly
  2. Stammtisch-Termine 2017

    Ich werde kommen! Gruss Charly
  3. Tourenscheibe für T 400

    Das wäre sehr nett von dir.... Wenn sie noch in aktzepablen Zustand ist, dann hätte ich Interesse!! Eine Preisvorstellung, am besten per PM, wäre super! LG Charly
  4. Tourenscheibe für T 400

    Teddy, Die gefällt mir Ist sie für die t400 gedacht , oder funktionell angepasst? Gruss Charly
  5. Tourenscheibe für T 400

    Danke für die Info Gruss Charly
  6. Unterer Kettenschleifer

    Meine auch... Gruss Charly
  7. Tourenscheibe für T 400

    danke für die Info. Hat sich gelohnt, sieht gut aus.... j Negative Auswirkungen bei hohen Geshwindigkeiten? Gruss Charly
  8. Inspektionskosten

    da kann man nicht meckern.....
  9. Tourenscheibe für T 400

    Hi Holger, danke für den Tip! Ich bin auch gerade am probieren mit meinem ´Puig´ ..... Muss nur schauen ob das den gleichen Effekt bei mir hat..... Dein hochgelegter Kotflügel gefällt mit sehr gut. Kannst Du mir da nähere Infos dazu geben? Gruß Charly
  10. Stammtisch-Termine 2017

    Ich sehe zu das ich um 19.00 Uhr dort bin. Gruss Charly
  11. Stammtisch-Termine 2017

    ist das in der Karl-Lehr-Straße 44 ?
  12. guten schrauber in hamburg ?

    550km mit 4,5l/100km... Ist natürlich die theotetische Reichweite gemeint.... Aber 480-490km bin ich schon mal mit einer Tankfüllung gefahren, waren dann noch knapp 4 Liter drin. Gruss Charly
  13. 14.09.2017

    Moin, ist jemand übermorgen mit von der Partie? Gruss Charly
  14. guten schrauber in hamburg ?

    Hi audibirne, die Kühlmittelanzeige ist ein Thema für sich, bei mir zeigt sie immer nur ne Nadelstärke mehr an wie der kalte Bereich. Dort bleibt sie bedingungslos, ausser ich hab Stop und Go inne City bei 35 Grad. Dann geht sie zur Mitte, und dann springt der Lüfter an. Die Reichweite bei mir pendelt zwischen 350 und 550 km. Gruss Charly
  15. Hi, ich hab den Haynes von der Louise mir in Deutsch geleistet. Ist sehr informativ, behandelt aber alle Vergasermodelle dieser Zeit und somit ist spezifisch für den Tiger immer nur hier da mal ein Häppchen Info. Aber wenn man garnixs hat, natürlich Gold wert. Ich habe hier aus dem Forum mal ein ganz geiles Buch in elektronischer Form bekommen, aber ich bin noch auf der Suche nach dieser Datei... Beim Wolfgang gibt es das gleiche offensichtlich als Original-Buch. Zum Thema Gaszug glaube ich auch das die ´hohen´ Bedienkräfte aus nem verschlissenen Gaszug (Reibung etc.) herrühren, das gleiche Problem hab ich aktuell auch. Zum Thema Reifen halte ich die Nutzung von 2 verschiedenen Fabrikaten nicht prinzipiell für Pfusch! Natürlich sind wir aus zulassungstechnischen und Herstellerfreigabegründen gehalten nur die entsprechenden Kombinationen zu nutzen. Heißt aber noch lange nicht das z.B vorne ne Strassenorintierte Wurst von Metzeler und hinten ein gleiches Pendant von Pirelli die Fahreigenschaften negativ beeinflussen. Ich hab aktuell hinten nen 8 Jahre alten Anakee und vorn nen nagelneuen TKC70 drauf..... und kann nicht meckern. Vorne der TKC70 klebt uff de Gass wie ich es bei einem Großenduroreifen noch nie erlebt habe.... Hinten der Anakee geht beim Gasaufziehen nach der Engen Kurve leicht nach aussen weg... Unruhen, egal bei welchen Geschwindigkeiten. > Fehlanzeige Aber wie schon mehrfach gesagt , issich nich legal! Übrigens, sobalt der Anakee fertig ist, werd ich auch hinten den TKC70 draufziehen lassen. Der Anakee hab ich nur deswegen draufgelassen weil er, trotz des Alters noch keine 500km drauf hatte. Gruss Charly
×