Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

axolotl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 "Gefällt mir" erhalten

Über axolotl

  • Rang
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger T400 Schwarz
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    65719
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch

Letzte Besucher des Profils

707 Profilaufrufe
  1. Tigertreiber im Herzen

    Ich schliesse mich volkerS an..... Gruss Charly
  2. Mikuni Vergaser Düsen

    Hab ich auch schon gehört... Der Sinn erschließt sich mir allerdings nicht.... Gruss Charly
  3. Stammtisch-Termine 2017

    sind wir dann 3 Leute? Freue mich auch....
  4. Mikuni Vergaser Düsen

    Hi Daytona, zu Umrüstung auf K&N, scheiden sich hier die Geister..... Die einen sagen das die Luftzufuhr über den an die T400 ´angepassten´ Luftfilter schon so begrenzt ist, sodas der höhere Luftdurchsatz des K&N nicht ins Gewicht fällt. die anderen sagen nur eine Kerbe höher. Ich habe bei mir festgestellt das die Warmlaufphase/Chokenutzung nach der Umrüstung auf K&N zum einen deutlich länger geworden ist, dann bin ich mir auch sicher beim beschleunigen ein ´abmagern´ feststellen zu können. Aber am frapantesten ist der Verbrauch, ich habe Probleme die 6Liter-Grenze zu knacken, hänge immer um die knapp 5 Liter rum, war vorher ein Liter mehr, was ich als realistischer ansehe. Es ist aber auch nicht auszuschließen das Der Originalfilter vorher durch Verschmutzung schon arg verstopft war. Weiterhin waren die Kerzen recht hell für meinen Geschmack. Auf 115er umrüsten ist auch ein Versuch meinerseits, ob ich dann den Luftfilterstopfen (zu Luftfilter öffnen...) rechts entfernen kann, und dann in Verbindung mit z.B. einer BOS ein wenig mehr Leistung erziele. Gruss Charly
  5. Gabelumbau von PEPE

    Hallo, ich hab hier irgendwo in Erinnerung das es einen ´Gabelumbau´ von PEPE gibt. Kann mir einer näheres hierzu sagen? Gruss Charly
  6. Mikuni Vergaser Düsen

    Serienmäßig sind bei mir 105er drin. Aber ich will auf 115er wechseln wegen K&N und evtl. ´öffnen´ von Luftfilter..... Gruss Charly
  7. Stammtisch-Termine 2017

    Ich bin keine Mehrheit, aber mir würde Eddersheim besser passen..... Gruss Charly
  8. Inspektionskosten

    Diese Preise, finde ich, gehn voll in Ordnung......
  9. benzinhahn

    sorrry.... zu b ) ob es passende Unterdruck-Hähne gibt, weiß ich nicht. > ist nur ein Komfortmerkmal, was ggf. Störungen, im Extremfall sogar Schäden verursachen kann.. > ´Sinnvoll´ ist es nur in Bezug darauf das du den Benzinhan nicht mehr von Hand schließen mußt, wenns funktioniert..... zu c) keine Ahnung so long Charly
  10. benzinhahn

    Hi Nils, zu a) frag einfach Wolfgang zu b ) ob es passende Unterdruck-Hähne gibt, weiß ich nicht. > ist nur ein Komfortmerkmal, was ggf. Störungen verursachen kann. störngen irne
  11. Zündschlüssel verloren.....

    Moin, erstmal vielen Dank für die guten Tips Ich werde euch auf dem laufenden halten..... Gruss Charly
  12. Zündschlüssel verloren.....

    habs schon gesehen..... danke dir....
  13. Stammtisch-Termine 2017

    Ich werd auf jeden Fall kommen.... Gruss Charly (Wie sieht es in Wiesbaden denn mit dem Parken aus?)
  14. Hallo, ich habe meinen Zündschlüssel verloren..... Für Tank und Sitzbank hab ich noch einen (Zündschloss wurde auf Garantie mal getauscht) Aufbohren? Oder gibts na andere Möglichkeit? Lenkradschloss ist eingerastet.... Gruss Charly
  15. Inspektionskosten

    ...... zu dem Thema ´ungefragtes Händlerupdate´ , da bin ich froh das ich ne 400er habe...... ich glaube ich käme in U-Haft, wenn ein Händler das bei mir machen würde..... Aber ich glaube das man während der Garantiezeit keine Handhabe dagegen hat ...... Gruss Charly
×