Jump to content

Baendich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer XC
  • und
    GS 500, Bj 80
  • Fahrweise
    zZ
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Dortmund

Baendich's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, Hast du nur Vibration oder auch Lenkerflattern? Bei mir waren die Speichen los, siehe unter Lose Speiche MfG Baendich
  2. Hallo, konnte jetzt zweimal nach der Abholung fahren. Sie läuft sauber bei 220 km/h. Alles gut, hoffe das bleibt so, nach 800km soll ich zur Speichenkontrolle kommen. Kannst du mich mal auf dem laufenden halten wie sich der Trail 4 so macht und wie lange er hält, danke. MfG Baendich
  3. Hallo, das ist gut. Morgen hole ich sie ab, mal sehen was geht. Wie ist der 4 Trail?
  4. Hallo, aktueller Stand zur Zeit: T hat sich gemeldet und mir Mitgeteilt das ich mich wieder an den Händler wenden soll. Bin dann nach Dortmund gefahren, da hat am 01.12.14 ein neuer Meister seinen Dienst angetreten, und hat sich der Sache angenommen. Es sind jetzt zwei neue Felgen da, ich lasse den Next neu drauf machen, und nächste Woche sehen wir ob wir auch mal 200 km/h fahren können. Wenn ich aus dieser Sache bis jetzt etwas gelernt habe dann, bei Speiche keine Kompromisse, immer komplett ohne Reifen neu kontrollieren lassen wenn sie bearbeitet werden, und einen Spezialisten ran lassen. Das Verhalten von Triumph ist bis dato iO, auch die Leute in Dortmund sind sehr nett. Melde mich nach der Probefahrt dann noch mal, bis dahin........ Baendich
  5. Hallo danke für den Tipp. Triumph hat noch eine Woche zeit sich zumelden, dan sehen wir weiter. Bist du da schon einmal gewesen? Baendich
  6. Hallo, In der zwischenzeit habe ich den Felgenspezi aufgesucht und noch jetzt sieht man das " Eiern" am Hinterrad. Er macht diese Art von Felgen nicht er gibt die nach Bremen zu einem Kollegen der sich mit Kreuzspeichen auskennt. Er meinte ich sollte doch mal bei einem Reifenhändler (den wir beide kennen) vorbei fahren und ihm das Rad zeigen. Der Reifenhändler hat mir angeboten ein paar gebrauchte drauf zu machen und den Reifen einzusenden. Ich habe dann mit dem Spezialisten in Bremen gesprochen, und der sagte:" da muss man beide Räder ohne Reifen komplett neu machen sonst wird das nichts." Interessant war, dass er schon einige Felgen von Triumph gemacht hat. Man kann festhalten , das das Problem mit den Felgen und dem Reifen ( orginal EXP ), bekannt ist. Ich habe jetzt Triumph angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, bin gespannt was kommt. Bis dahin....... Baendich
  7. Hallo, Das kann doch nicht sein, mit Guss geht es und mit Speiche nicht? Es gibt doch den Test von Motorrad mit den 6 Explorer, da hat der BT schlecht abgeschnitten. Die KTM (gleiche Felgenhersteller) und die BMW mit Speiche laufen doch auch gerade ohne Lenkerflattern. Wir haben hier bei uns in der nähe einen Speichenspezialist den werde ich nächste Woche aufsuchen und ihn um seiner Meinung fragen. Baendich
  8. So, habe sie heute abgeholt, und da der Händler 140 km entfernt ist bin ich über die BAB gefahren. Kann jetzt bist 199km/h fahren ohne Probleme, doch dann geht's los. Nach einem Gespräch nach meiner Ankunft zu Hause sagt der Freundliche das er alles gemacht hat und das was jetzt noch ist alles in der Toleranz. Ich könnte auch seinen Vorführer fahren und da ist das auch so. Allso muss ich daraus schließen, dass man mit einer Explorer nicht die Zulässige Höstgeschwindigkeit erreichen kann. Überlege jetzt das Moped wieder zurück zu geben bei diesem Mangel. Werde aber auch noch mal Triumph direkt anschreiben. Kann nicht glauben das man 2014 ein Moped baut das nicht geradeaus fahren kann. Baendich
  9. Hallo, Ich habe meine Explorer XC am 12.09.14 abgeholt. Sie hatte 1200 Km gelaufen, die erste Inspektion wurde gemacht. Auf dem weg nach Hause bin ich über die Autobahn mit 160 Km/h gefahren. Der Lenker flatterte. Ich hatte die Koffer dran und die waren leer und ich dachte es kommt daher. Am Samstag haben wir uns dann auf den weg Richtung Alpen gemacht und sind dabei ein Stück BAB gefahren, und wieder Lenkerflattern. Der Kollege ist dann hinter mir her gefahren und sagte das ganze Hinterrad "Eiert". Ich hole morgen das Moped wieder ab. Der Freundliche hat festgestellt das die Speichen vorne und hinten lose sind. Er hat alles nachgestellt und gewuchtet und das was jetzt noch da ist ist in der Toleranz von Triumph. Der Felgenhersteller ist der gleiche wie bei KTM, und da "Eiert" nichts (Kollege fährt die Adventure). Der Freundliche sagte auch, dass die Felgen bei der ersten Inspektion kontrolliert werden. Ich bin gespannt wie sie morgen fährt. Der Reifen der drauf ist ist der Toarance EXP. Bei diesem Reifen gab es, so wie man hier lesen kann, auch einige Probleme. Das Moped hat jetzt 7000 Km weg, und es wäre Interessant, ob eine den Michelin Pilot Road 4 Trial drauf hat. Ich schaue mal morgen wie sie fährt. Gibt es noch mehr "Speichenfahrer" die auch diese Probleme haben? Ein wort noch zum Forum: Respekt (gut gemacht, übersichtlich, tolle Beiträge) BAENDICH
×
×
  • Neu erstellen...