Jump to content

YOYO

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

YOYO hat zuletzt am März 11 2016 gewonnen

YOYO hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    2016er Tiger Sport
  • und
    Yamaha XV 1600 WildStar
  • Fahrweise
    Engagiert
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    46395

Letzte Besucher des Profils

2.414 Profilaufrufe

YOYO's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

16

Reputation in der Community

  1. YOYO

    Dreist, oder?

    Moin zusammen, also das was dem wernez passiert ist kann man ja nur als lächerlich bewerten. Auf so etwas würde ich persönlich gar nicht reagieren. Was das Thema Bewertungen angeht, sind genau diese ungerechtfertigten, wie Gerhard oben schon schrieb, ein großes Problem. Unser Unternehmen betreibt unter anderem ein Dienstleistungszentrum (Copyshop) und ist natürlich auch auf Google, Facebook, etc. präsent. Hat ein Kunde mal ein Anliegen welches wir nicht gemäß seiner Erwartungen erfüllen können, hat man schon eine schlechte Bewertung. Auch wenn diese völlig aus der Luft gegriffen ist, habe ich als Unternehmer nur eine Möglichkeit. Sofort persönlich auf diese Bewertung reagieren um den Sachverhalt klarzustellen. Eine Löschung kann man zwar beantragen, in der Regel wird diesem Antrag aber nicht stattgegeben. Wer aber dann Geld für einen Anwalt ausgibt um eine negative Bewertung löschen zu lassen, der muss es schon verdammt nötig haben. Sollte die Bewertung natürlich einen geschäftsschädigenden Inhalt haben und unwahr sein, dann würde ich persönlich auch dagegen vorgehen. Fakt ist, viele Kunden orientieren sich an den Bewertungen um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. (Ich persönlich mache das ja auch.) Von daher legen wir sehr viel Wert auf direkte Reaktion zu Bewertungen (positive + negative) um auch dem Vorwurf gekaufter Bewertungen aus dem Weg zu gehen. Gruß YOYO
  2. @wernerz Aprilia SXV 550, 2 Zylinder, 72PS, 137 kg Leergewicht Aber um realistisch zu bleiben, nicht wirklich haltbar. Was der 700er Yamaha Motor angeht, wenn Yamaha hier (wie bei der XT660) wieder 3 Modelle anbieten würde (X als Sumo, R als Enduro und Tenere die es ja gibt) dann wäre ich bei der X dabei. Meine XT660X habe ich trotz des höheren Gewichts gegenüber einer KTM geliebt. Ich hatte mit keinem anderen Moped in der Eifel so viel Spaß wie mit dem Teil. Ich kann also verstehen wenn man sich einem Downsizing unterzieht. Es geht immer noch um den Spaß am Fahren, egal ob 50, 130 oder 200 PS. Gruß YOYO
  3. Moin zusammen, ich war im letzten Jahr auch noch drauf und dran meine alte Yamaha XV 1600 WildStar gegen eine Harley Street Bob einzutauschen. Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und meine WildStar dezent umgebaut, da ich nicht bereit bin die, selbst für eine gebrauchte Harley, utopischen Preise zu zahlen. Sorry aber das was häufig für die Eisenhaufen aufgerufen wird, steht nicht in Relation zu dem was man dafür bekommt. Man bezahlt noch einen erheblichen Aufpreis für den Namen und bekommt ein Motorrad das sicherlich nicht besser fährt wie eine Yamaha, Suzuki, Triumph, etc.... EIne Ausnahme mag die Pan America sein. EInige Bekannte haben diese bereits gefahren und waren sehr angetan. @Baal74 Meine Empfehlung wenn Du nen Chopper/Cruiser suchst, kauf Dir z.B. ne gebrauchte Yamaha MidnightStar 1900. Dampf und Drehmoment satt (90/100PS, 155NM) und bau diese noch ein wenig um. Dann hast Du für die Hälfte vom Geld ein top Motorrad. Gruß YOYO
  4. Moin, ich glaube es gibt davon schon ein paar mehr. Auf dem Kettenrad sieht man den Hersteller/Lieferanten eingelasert. "Twenty MX" Schönen Gruß YOYO
  5. Moin zusammen, also hierzu gibt es doch unzählige Berichte, Videos, Veröffentlichungen etc.. Interessant fand ich ein Interview mit einem Mitarbeiter eines Kettenherstellers. Seine Aussage war: X-/O-Ring Ketten benötigen theoretisch keine zusätzliche Schmierung. Dieses verhindert nur das rosten nach Fahrten im Nassen. Ich persönlich bin auch nicht der super Kettenpfleger. Nach einer Mopedwäsche sprühe ich die schon mal kurz ein aber das war`s dann. Ich musste bis heute auch noch keine Kette wechseln, was aber auch daran liegen mag, daß ich die Mopeds meistens vorher abgestossen habe ;-). Aber Spass beiseite, über 20.000 km schaffe ich auch mit einer normalen Kette. Wer möchte daß die Kette immer aussieht wie neu, sollte anstelle von normalem Kettenspray einfach Dry Lube Kettenspray verwenden. Man muss die Kette zwar erst komplett reinigen und entfetten, aber die Kette sieht bis zum Schluss aus wie neu wenn man nur noch Dry Lube benutzt. Gruß YOYO
  6. Das habe ich auch gedacht, aber siehe da: https://www.louis.de/artikel/storm-steel-black-oval-endschalldaempfer-fuer-triumph-tiger-1050-sport-euro-4/60401003?list=740123172d962bd0942539c5c251b41b&filter_bike_id=3451&filter_article_number=60401409 Gruß YOYO
  7. Moinsen, also normalerweise fahre ich nur in Leder, bei Temperaturen unter 10° gerne auch schon mal in Textilkombi. Wenn es im Sommer allerdings sehr heiß ist, dann nutze ich schon mal eine Protektorenjacke und trage darüber nur eine dünne Hoodiejacke. Ein beengtes Gefühl habe ich dann nicht, ist ähnlich wie meine Kombijacke. Auch die Belüftung ist sehr gut, da die Protektoren perforiert sind und die Jacke selber aus einem ganz dünnen Material besteht, welches sehr luftdurchlässig ist. Meiner persönlichen Meinung nach ist das alles allerdings keine Alternative zu einer vernünftigen Kombi (Textil oder noch besser Leder). In meiner Kombi beispielsweise haben die Protektoren nicht mehr Spielraum als die in der Protektorenjacke. Ich würde daher lieber in eine gute Kombi investieren und eine Protektorenjacke höchstens mal bei hohen Temperaturen nutzen. Gruß YOYO
  8. @mmcorse Du hast definitv eine Macke im positive Sinn und absolut recht mit der Aussage " Aber es ist einfach geil unvernünftig zu sein und Spass machts auch noch. " Ich kann das sehr gut nachvollziehen Bei mir sind auch schon mal kleinere Vorhaben völlig ausgeartet. Gruß YOYO
  9. Moin zusammen, ich bin mal so frei zu antworten, da ich ja von der 2014er auf eine 2016er Tiger Sport gewechselt habe. Die 2014er ist absolut top, da gibt es nix zu mäkeln. Wenn Du allerdings auch gerne ein paar Annehmlichkeiten wie Traktionskontrolle, Tempomat usw. hättest, greif zur 2016er. Fakt ist, beim fahren wirst Du kaum einen Unterschied zwischen den beiden Modellen feststellen. Gruß YOYO
  10. @klausmann Du musst ja auch die kurze Sportscheibe der 115NG (2013-2015) nehmen. Die hat zwar offiziell keine ABE für die NH01, aber ich denke bei der Scheibe sollte es wohl keine Probleme geben. Ich fahre die auch ;-). Gruß YOYO
  11. YOYO

    Seltsame Neulinge

    @rosenzausel Ah ok, kam in deinem Post aber so rüber, als hättest Du ein Problem mit dem Hinweis auf Neuvorstellung. Dann nix für ungut. Gruß YOYO
  12. YOYO

    Seltsame Neulinge

    Ich kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen. Durch einen Hinweis wie Banner o.ä. werde ich zu nichts gezwungen sondern erhalte nur einen Hinweis. Dem kann ich folgen oder auch völlig ignorieren, steht mir völlig frei. Und mal ganz im ernst, Community Regeln gleichen sich überwiegend. Die lese ich mir auch nicht überall durch, da das meiste darin für mich selbstverständlich ist. Gruß YOYO
  13. YOYO

    Seltsame Neulinge

    @wernerz Lässt sich nicht auf der Startseite des Forums ein Banner/Slider o.ä. einblenden in dem darauf hingewiesen wird, daß erst nach Vorstellung/Registrierung der volle Umfang genutzt werden kann?? Gruß YOYO
  14. Wer wuchtet Speichenfelgen mit Klebegewichten?
×
×
  • Neu erstellen...