Jump to content

bergmaennl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

bergmaennl hat zuletzt am Januar 28 2016 gewonnen

bergmaennl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • und
    AN 400 L3
  • Fahrweise
    normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Grossraum Chemnitz

Letzte Besucher des Profils

2.081 Profilaufrufe

bergmaennl's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

15

Reputation in der Community

  1. Mittlerweile habe ich die Hupe abgebaut und neu mit Relais verkabelt. Hupe wieder schön angeschraubt ohne Gehäusekontakt. Ergebnis sind nun 88 Dezibel. Ist nun auch nicht so üppig . Auch an einer externen Autobatterie war sie nicht lauter. na ja ....
  2. das wäre auch eine these.... muss wohl doch das ding mal abbauen und testen, ob nun vibration oder kontakte.... danke
  3. hatte ich nicht mehr im kopf, musste erst nachsehen. ? tatsächlich ohne relais, denke aber, wenn mir der schallpegel beim einbau zu niedrig gewesen wäre, hätte ich es damals schon geändert. hm, also altersschwäche der hupe oder die kontaktstellen sind nicht zu 100% fit. werde ich mal testen, danke für den denkanstoß?
  4. ich habe ja wie einige hier, damals die Hupe Stebel TM80 an der Explorer verbaut. Nun als Wenighuper ist es mir erst letztens aufgefallen, dass diese Hupe nicht so richtig laut tönt. Heute mal mit einer Handyapp gemessen, Ergebnis 80 Dezibel. Das sind ja 50 weniger als angegeben. Meine Frage jetzt, ist das jemanden der Stebelbesitzer auch so gegangen ? An der Hupe ist ja seitlich eine einzelne Schraube, könnte man damit noch was regulieren ? Oder ist das einfach der Zahn der zeit ? Ach ja, die Schallöffnung zeigt ca. 45 Grad nach unten, also Wasser sollte keins drin sein.
  5. wollte mal eine rückmeldung geben: mit originalscheibe in der untersten position (batzenscheibenhalterung und batzennavihalter) kommt man noch gut an das schloss ran. also entwarnung diesbezüglich. hatte mir in der freude noch fix ein schlossdeckel mit integriertem magnet gedruckt, damit es nicht in das nach oben offene schloss rein regnet ...... das schloss ist wohl aus edelstahl und damit nicht magnetisch. hätte ich ja mal prüfen können :-)
  6. danke sehr, dann kann ich den auf dem kopf stehenden einbau schon mal vergessen.
  7. womit mir ein zumo xt besitzer vielleicht helfen kann, das navi kann man ja auch hochkant benutzen, die darstellung dreht sich also mit. geht das auch, wenn ich das zumo im querformat um 180 grad drehe, also faktisch auf den kopf stelle ? dreht die darstellung da auch mit ?
  8. nicht ganz. bei der batzenhalterung ( für die Scheibe) sitzt das navi weit über den instrumenten.
  9. nur ne kurze frage, wie sieht es bei der explorer bj2014 mit dem platz und dem handling aus, wenn man das zumo xt plus der abschliessbaren halterung von touratech an der batzenhalterung nutzt ? hat jemand diese kombination ? ich frage mich, ob man dann noch mit dem schlüssel zum abschliessen/öffnen rankommt wegen der nähe zur scheibe.
  10. schieben ist sowieso keine option ist halt nicht so schön, da im dreck rumzufummeln. was mir grad einfällt, eventuell kann man einen gummilappen drüberhängen. sowas wie früher am kotflügel hinter dem pkw rad.
  11. stimmt, auf der letzten grösseren tour hatte ich eine grosse plastiktüte über das ganze konstrukt gestülpt. zum glück hab ich den kanister noch nie gebraucht, aber an dem dreckigem zeug rumfummeln stell ich mir nicht so prickelnd vor. vorschlag, kanister in den koffer! ?
  12. gut und schön mit den diversen anbringungspunkten. auf manchen touren hatte ich auch den 3l kanister mit, hinten links. die version innen am koffer ist auch nicht schlecht. aber mein grösstes problem war dabei der schmutz. der kanister und die halterung/riemen sind nach paar tagen so verdreckt, dass da ein abnehmen/öffen kaum noch möglich sind. das ganze handling macht dann nicht wirklich spass. ist das bei euch nicht so ? fahrt ihr nur bei schönen wetter oder nutzt ihr an jeder tanke den kärcher, falls vorhanden ?
  13. ja, ist schon klar .... auf dem roller trage ich auch daytona und ich hatte vorher schon mal welche. mir erscheinen die aber schon zu bequem .... möchte mir nicht ausmalen, wie mein fuss vor zwei jahren zwischen koffer und strasse mit den "weichen" daytonas ausgesehen hätte. da waren die "harten" endurostiefel genau richtig. nur werden die leider nass bei längerem regen. ............ noch mal bissel gelesen, vielleicht wäre der daytona transopen was für mich ?
  14. wieder mal aktuell ...... bin auf der suche nach neuen stiefeln. hatte mir die sidi adventure 2 geplant, nur scheinen mir die für nen schmalen fuss gemacht. habe an der seite druckstellen, trotz einer nummer grösser als sonst. meine neuen stiefel sollen absolut wasserdicht sein und auch eine recht hohe schafthöhe besitzen. nun habe ich mal bei dane geschaut, deren stiefel sind mit outdry ausgerüstet. hat hier jemand erfahrungen mit dieser laminierten membran am stiefel ?
  15. ist zwar dezenter, aber praktisch schlechter abzulesen. und ein tankrucksack macht die navigation dann so unmöglich. die version hinter der scheibe macht meiner meinung nach mehr sinn.
×
×
  • Neu erstellen...