Jump to content

Waldwegsucher

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    251
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Waldwegsucher hat zuletzt am Juni 20 2015 gewonnen

Waldwegsucher hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Waldwegsucher

  • Geburtstag 08.05.1962

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.endurotrips.eu/

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 955 i
  • und
    XT 250
  • Fahrweise
    gelassener Tourenfahrer
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Interessen
    RC Modellbau , Motorradtouren , Campen

Letzte Besucher des Profils

2.325 Profilaufrufe

Waldwegsucher's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

19

Reputation in der Community

3

Community Answers

  1. Mein Tiger ist ja schon super modern , ich fahre Sie auch unheimlich gerne . Aber ich liebe auch das cruisen mit meiner CB .
  2. Kann ich ebenfalls bestätigen , bei keiner Kontrolle oder Tüv wurden die Bärenfallen beanstandet
  3. Aha Niels , nach Schweden im Mai ? Da bin ich Ende Mai ebenfalls , wie so fast jedes Jahr
  4. Die hab ich letztes Jahr von G*G bekommen , sind die Prototypen der neuen Serie .
  5. Ich trage seit ca 4 Jahren eine Gleitsichtbrille , hab damit absolut keine Probleme . Über die Helmfrage hab ich mir da noch nie Gedanken gemacht , trage Cross sowie Klapphelm . Bei beiden ist ein Sonnenvisier verbaut .
  6. Gefällt mir sehr gut der Umbau . Gab es Probleme mit der Reifenkombination beim Tüv ?
  7. Nachdem ich mich vor der neuen HU 2 Monate gedrückt habe , bin ich heute doch mal hin . Trotz schlechter Pflege meines Tigers ging es doch noch gut aus . Plakette erteilt ....Lenkkopflager beginnendes Spiel . OK , zu machen ist ja aus meiner Sicht aber noch einiges (nichts Tüv relevantes ) , aber die Saison geht fast zu Ende und ich hab ein Ersatzbike . Also in die Hände spucken und ran : Tankanschlüsse müssen neu , Ladestromumbau (jaaa immer noch nicht gemacht ) Scotti verbauen , neu lackieren . Das bekomm ich alleine hin . Lenkkopflager , Ventile einstellen , da werde ich mir eine Werkstatt suchen müssen (hab ich noch nie gemacht ) naja und sicher wird sich da noch Kleinkram finden damit der Tiger für nächstes Jahr fit wird . Wird sicher ein Loch in mein Geldbeutel fressen , aber ich hab bis jetzt noch kein Bike gefahren das so viel Spaß macht und sich so geil händeln lässt .
  8. Soziafussraste geht auch als Helmhalter . Mein Mitfahrer dieses Jahr im Urlaub , Günni , hat es so gemacht . Und das macht sich prima .
  9. Naja , Weichei ? Kommt auch immer darauf an welche Handschuhe man an hat , und welche Handschützer verbaut sind . Ich bin bei 3° mit dem Tiger unterwegs gewesen und hab die Heizung nicht angehabt .....eigentlich hatte ich die noch nie an Morgendliche Grüße Achim
  10. Nicht falsch verstehen , ich habe den Urlaub durchgezogen . Im Urlaub hat der Tiger 3 mal Sein Revier markiert . Heiß geworden ist er auch nicht auf den ca 3000 km . Lief alles gut , er schnurrt wie immer . Gruß Achim
  11. Moin Ralph , willkommen im Forum und ja hier ist es nett und auch manchmal ein wenig verrückt Gruß aus Brandenburg , Achim
  12. Soo der Schwedenurlaub ist leider vorbei . Der Kühler leckte 3 mal leicht . Kühlerdicht reingeschüttet , brachte anfangs nicht den wahren Erfolg , erst nach ca 1000 km war er von außen trocken . Werde den Tiger diese Saison noch so fahren und im Winter den Kühler von einem Kühlerspezi instand setzten lassen . Sonst lief der Tiger einwandfrei . Gruß Achim
  13. Tja so wie es aussieht hilft nur der Griff zum Kühlerdicht. Schläuche ;Abläufe ,Schellen ect ok . Der Kühler hat an der Unterseite bei den Lamellen etwas Rost , da kommt es leicht raus . Naja werde nach dem Urlaub mal zu einem Kühlerdoc fahren ob er noch was machen kann . Gruß Achim
  14. Vor drei Tagen habe ich eine kleine Runde mit dem Tiger gedreht (ca 20km) , danach auf Seitenständer abgestellt . Plötzlich fing der Tiger an sein Revier zu markieren , soll heißen es tropfte leicht aus dem unteren Bereich des Kühlers . Hab Ihn dann erstmal in den Zwinger gesperrt und untersucht . Nur leichte Feuchtigkeit am besagten linken unterem Ende . Er stand dann auch auf Hauptständer und nichts tropfte . Auch die anderen Tage nichts . Gestern rausgeholt , auf Seitenständer gestellt .....und er piselte wieder . Trotz allem eine 230 km Tour abgezogen . Unterwegs 2 längere Pausen gemacht - nichts pasiert , Nach der Fahrt auf Seitenständer ...nichts . Kühlwasser ist im Normalbereich , ist auch nicht heiß geworden . Bin ein bissl verwirrt . Freitag geht's nach Schweden , sollte ich mich lieber noch mit Kühler Dichtmittel eindecken ? Gruß Achim
×
×
  • Neu erstellen...