Jump to content

Grenzgaenger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Grenzgaenger

  • Geburtstag 25.08.1969

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TIGER 800
  • Fahrweise
    gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Markgräflerland
  • Hier zum:
    Austausch

Letzte Besucher des Profils

981 Profilaufrufe

Grenzgaenger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Regit und hallo Tom, danke für die Antworten. Ich habe es mir fast gedacht Wahrscheinlich werde ich die Kante auch einfach ein bisschen glätten. Also dann, weiterhin eine gute Fahrt und viele Grüsse aus Südbaden Andreas
  2. Hallo Zusammen, letzte Woche ist mir meine Tiger beim Abstellen auf den Seitenständer leider umgekippt. Dabei ist mir die vordere linke Fussraste und ein kleines Stück des Cockpits abgebrochen. Die Fussraste habe ich inzwischen besorgt, aber beim Cockpit handelt es sich um das rechte Endstück innen am Tank mit der Gummitülle (ca. 5 cm, von aussen nicht sichtbar). Für was ist die Gummitülle? Ein Anschlag? Kann ich das Teil vernachlässigen, oder ist die Funktion wichtig? Bei Ebay habe ich so ein Cockpit mit genau der Stelle geklebt gesehen. Kommt wohl öfters vor. Gruss Andreas
  3. Hi Steffi, auch aus Südbaden ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass. Die Fotos sind echt Klasse. Viele Grüsse Andreas
  4. Hallo Herzlich Willkommen und viel Spass mit deiner Tiger. Tigers reifen wie ein guter Rotwein Viele Grüsse aus Südbaden Andreas
  5. Hallo David, habe mir im Februar auch eine T709 zugelegt. Neben der Zuverlässigkeit war der Hauptgrund für mich, dass nicht so viele rumfahren. Die Strassen sind einfach voll von BMW's (nix gegen BMW). Und nach einer Probefahrt ist man infiziert vom Sound der Tiger :-) Viele Grüsse aus Südbaden Andreas
  6. Wohne in Deutschland und arbeite in der Schweiz, diese Spezies nennt man Grenzgänger;)
  7. Hi Ray, viele Grüsse auch aus der anderen Toskana (Markgräflerland). Wir leben einfach etwas von der Sonne verwöhnt :-) Viele Grüsse Andreas
  8. Gruezi Manderinli Dann mal viel Spass mit dem neuen Töff! Viele Grüsse nach Olten Andreas
  9. Hallo Alex, da scheint tatsächlich die Tiger Unterart "Badischer Tiger" vom Aussterben bedroht zu sein. Trotz optimalen Lebensraums müssen wir wohl als stark gefährdet eingestuft werden. Zumindest wächst unser Revier;-) Da sollte im Frühjahr ein Treffen zur Nahrungsaufnahme im Salenhof doch möglich sein. Viele Grüsse Andreas
  10. Herzlichen Dank fürs Willkommen. Laut Karte scheint Südbaden ja ziemlich Tigerlos zu sein. @Willi werde auf dein Angebot sicher noch zurückkommen. Viele Grüsse Andreas
  11. Hallo Zusammen, wieder einer, der seine Transe verkauft hat und nach einer leichten Berührung vom Tigervirus infiziert wurde. Ich bin 45 Jahre alt, lebe im wunderschönen Dreiländereck (Deutschland/Frankreich/Schweiz), arbeite als Technischer Redakteur in der Schweiz und geniesse die vielen Sonnenstunden (momentan eher nass) in diesem Revier. Nach einigen Jahren Transe suchte ich etwas Stärkeres. Wie so viele dachte ich zunächst an eine BMW, aber irgendwie fahren so viele davon rum. Nach viel Lesen in Zeitschriften gab es für mich nur einen Favoriten: die Tiger. Hmh, als alter Steve McQueen-Fan ist Triumph halt was Besonderes. Logischerweise findet man sofort in der Nähe eine passende Maschine (eine T709) und ich machte einen Termin zur Probefahrt aus. Anfang Februar fuhr ich dann eine viertel Stunde im Schneeregen und es war um mich geschehen. Sofort gekauft (damit sie mir keiner wegschnappt) und heute abgeholt (bei 2Grad und im strömenden Regen, aber glücklich). Da ich kein Schrauber bin, hoffe ich hier immer wieder mal Hilfe zu finden. Ansonsten viele Grüsse und hoffentlich bald besseres Wetter. Andreas
×
×
  • Neu erstellen...