Jump to content

Soltak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Soltak hat zuletzt am Juni 1 2015 gewonnen

Soltak hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Soltak

  • Geburtstag 27.07.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • und
    VW Golf
  • Fahrweise
    Gemütlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-56xxx

Letzte Besucher des Profils

704 Profilaufrufe

Soltak's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Es scheint das eine Serie von der Scheibe, mit einem falschen KBA Aufkleber ausgeliefert wurde. Eigentlich muss auf diesem "Ausführung VS2" stehen, bei manchen steht dort aber "VS3". Will man also ganz kleingeistig sein, ist das nicht die Scheibe in der ABE, also...
  2. Ist schon echt komisch. Da schreibt "MyBlackTiger" wie groß der Unterschied zur Originalen Scheibe ist und "Leuchten5" bestätigt es. Mir selbst ist die Differenz nicht so riesig aufgefallen. Bei genauem Hinsehen aber, ist der größte Unterschied wohl der Fahrer, 188/192cm zu 180cm, beide den Sitz in obere Stellung, ich in der unteren, heißt also, ich sitze also mindestens 10 cm tiefer. Ich baue jetzt wieder die Original dran. Wenn jemand eine Puig möchte, 2 Touren gefahren, ich tausche gegen eine originale Tourenscheibe (mit Aufpreis natürlich ). Und falls noch jemand einen KBA Aufkleber mit "VS2" braucht, habe noch einen übrig.
  3. Ich habe es Heute mal mit meiner XCx probiert. 199 km/h Jetzt weiß ich auch, warum im Vergleich in der neuesten Motorrad kein Wert bei 0-200 stand, obwohl mit 210 km/h angegeben.
  4. Bei LOUIS kannst du die neueste ABE herunterladen. Aber schau mal welche Ausführung auf dem Aufkleber steht, bei meiner steht VS3, was falsch ist, müsste VS2 sein. Puig schickt mir jetzt den passenden.
  5. So, gestern mit der Puig eine kleine Ausfahrt gemacht, zur Magic Bike Rüdesheim (hab noch nie so viele Krawallmacher auf einmal gesehen). Aber zur Scheibe, mein erster Eindruck ist leider kein positiver. Die Montage war recht Einfach, aber etwas fummeliger als bei der Originalen, da alles etwas unter Spannung stand. Ich, 1,80m, den Sitz auf der unteren Stellung (hab wohl zu kurze Beine), Scheibe ganz oben. Der Winddruck hat natürlich abgenommen. Die Verwirbelungsgeräusche sind minimal weniger geworden, aber... um 50-60 km/h habe ich ein ganz komisches Zischeln, als würde ein Kabel klappern, es sind aber wohl Verwirbelungen an der Scheibe. Scheibe etwas niedriger gestellt, Zischeln weniger, aber nicht weg. Jetzt trifft aber der Luftstrom mich genau am Helm, bei höheren Geschwindigkeiten fängt der Helm an zu vibrieren, so das man nur noch Unscharf sehen kann. Das hatte ich bei einer Probefahrt mit der neuen V-Strom auch. Ich werde sie wohl noch ein paar Tage testen. Als nächstes ist wohl die große Triumph Scheibe dran. Bemerkung am Rande, es ist tatsächlich der falsche KBA Aufkleber auf der Scheibe. Nach eine E-Mail an Puig, kam nach 3 Stunden eine Antwort, dass sie mir den richtigen Aufkleber zusenden wollen.
  6. Auch beim 2015er Modell haben sie es nicht geschafft an diesem Problem was zu ändern. Im Gegenteil, das erste was mir an meiner Tiger auffiel, war das Gummi das lustlos aus der Führung gerutscht ist. Kommentar Werkstatt "Das kann schonmal passieren", ich müsste da was aufpassen.
  7. Ich hatte auch Louis angeschrieben, bei mir hat sich aber leider keiner gemeldet. Also habe ich die Scheibe mal ins Blaue bestellt und gestern montiert. Warum in der ABE verschieden Teile-Nr. stehen, ergibt sich nicht, da auf dem Windschild selbst nur ein Aufkleber (!!) befestigt ist, wo Hersteller, Ausführung und KBA-Nr. stehen. Lustigerweise ist der Aufkleber auch noch falsch beschriftet ! Denn demnach ist das Windschild Ausführung "VS3", also "Racing", welchen es für die Tiger nicht gibt. Egal, ich werde das Windschild heute mal testen.
  8. Ich bin ein wenig irritiert. Mittlerweile gibt es eine angepasste ABE zur Puig Scheibe (Nachtrag April 2015). Demnach hat die neue Scheibe für die 2015er Modelle auch eine andere Teile-Nr. (alt 5652/ neu 7643). Ist das jetzt wirklich eine andere Scheibe ? Da z.B., bei Louis man zwar explizit die Scheibe für ein 2015er Modell auswählen kann, diese aber dann die selbe Best.Nr, hat wie die alte. Hat schon jemand die Puig auf ein 2015er Modell ? Grüße
  9. Die Puig.Scheibe sollte auch bei der neuen XC und XR passen. Es gibt nur keine ABE dafür. Mir persönlich ist auch ein wenig zuviel Sturm am Helm, obwohl es mit dem neuen (HJC R-PHA MAX evo) deutlich weniger geworden ist. Zur Zeit fahre ich mit der Otoplastik von der Arbeit. Die stört nicht und Signale und/oder Sprache nimmt man trotzdem war, ansonsten herrscht Ruhe.
  10. Ich war Heute nochmal beim FTH um eine andere Tiger Xcx zu fahren. Das mein Vorderreifen einen Höhenschlag hatte steht außer Zweifel, dies hatte sich nachdem Wechsel bestätigt. Aber man hört danach aber auch Flöhe husten und nicht falsch verstehen, ein Forum steigert das nur, da es noch andere Betroffenen gibt. Zurück zur Probefahrt, die Probe-Tiger fuhr sich identisch zur meiner, ich bildete mir sogar ein, dass meine etwas ruhiger läuft. Persönlich könnte mir das ganze natürlich was ruhiger sein, aber dass ist wohl dem 21" Vorderrad geschuldet. Ist halt meine erste "Reiseenduro".
  11. Erst einmal Danke für die Fotos. Ich war dann nochmal im Polo und hab fast die ganze Linie von SW mal probiert. Von der Größe her reicht leider der Engage nicht (fand ich noch am schönsten), der City reicht von der Größe, aber durch den sehr starken abfallenden Tankform, sieht es nicht wirklich gut aus, eher so als würde er schweben. Ebenso der Sport. Da wäre dann der GS, dem Namen nach wohl für Moppeds mit 3 Buchstaben. Er passt perfekt an den Tank, hat reichlich Platz, aber ist schon ein Trümmer. Im Moment tendieren ich zum GS und werde wohl noch einen kleinen dazu holen.
  12. Hi, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Tankrucksack. Er ist großteils dafür gedacht, meine DSLR (Canon 70D mit Sigma 17-70, evtl. auch Tamron 70-300) zu transportieren. Er sollte ein Quick-Lock haben. Jetzt schwanke ich zwischen SW-Motech Engage oder dem City. Der Engage sieht mir ein wenig klein aus, die Kamera könnte rein passen, ein zweite Objektiv aber wohl nicht mehr. Im Gegensatz dazu ist mir der City schon fast zu groß. Hat jemand zufällig ein Foto mit dem einen oder anderen ? Oder eine Alternative ? Grüße
  13. Auch ein paar Kilometer südlich (Köln), kostet die Erste 232,-€
  14. Ich bleibe wohl bei dem Gewinkelten, hält besser als man meint. Der Kurze, aber bauchige springt ab und zu mal raus. Werde aber noch das hier testen: http://www.polo-motorrad.de/de/din-zigaretten-adapter-174866.html Grüße
  15. Ich bin gerade bei meiner 800er, der Vorderreifen wird auch gewechselt. Mal sehen ob es dann gleich weg ist. *finger kreuzt* Update: Wenn ich jetzt behaupten würde, ich wäre jetzt komplett zufrieden, dann wäre es gelogen. ;( Es ist weniger geworden, aber von einem ruhigem Lauf kann man nicht reden. Jetzt kann es sein dass ich überempfindlich darauf reagiere, desweiteren ist das mein erstes Mopped dieser Art (lange Federwege und so). Ich werde die Woche mal eine Probefahrt auf ein anderes Mopped machen, um direkt zu Vergleichen.
×
×
  • Neu erstellen...