Jump to content

STMichel

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

STMichel hat zuletzt am März 21 2015 gewonnen

STMichel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Spocht
  • Fahrweise
    gepflegt
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

864 Profilaufrufe

STMichel's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

5

Reputation in der Community

  1. @ Hanno ok, dann brauchst du RAM Mount Kugel ( Schrauben sind im Satz ) Ram Mount Halter zB. 90mm und die Basisplatte mit Kugel. http://www.pdamax.de/Hersteller/Ram%20Mounts/MOUNT-Verbinder-B-Kugeln-RAM-B-201U,an-277:4t-_m.html http://www.pdamax.de/Hersteller/Ram%20Mounts/MOUNT-Kugelbasis-Motorradlenker-M8-RAM-B-367U,an-292:4t-_m.html http://www.pdamax.de/Hersteller/Ram%20Mounts/MOUNT-Basisplatte-quadratisch-B-Kugel-RAM-B-202U-22,an-298:4t-_m.html Gruß Michel
  2. Hallo Ralf, es gibt von RAM Mount eine Kugel. Du tauschst dann eine Schraube der Lenkerklemmung gegen eine der Kugel beiligenden Schraube. Du kannst dann die RAM Mount Halterung an der Kugel befestigen und hast so die Verstellmöglichkeit. Habe auch das 590er und habe hochkant stehen. Gruß Michel
  3. Naja, der Markt verlangt ja permanent nach Innovationen. Ich habe auch immer die technischen Neuerungen verfolgt und war davon sehr angetan, allerdings hatte ich vor kuzem mein Schlüsselerlebnis als ich mir auf 1000PS den Test der 1290er Adventure angeschaut habe. Der Tester hat gemeint, dass er sich zum ersten Mal einen Spickzettel machen musste, um im Bericht alle Features aufzählen zu können. Da habe ich mir gedacht, mein Gott wofür soll das alles gut sein, was will ich denn aus dem Mopped rausholen. Es kann doch nicht sein, dass ich dies alles brauche, um die 160 Cavalli zu beherschen. Ich für meinen Teil werde mir keine 160, oder mehr PS zulegen, die könnte ich ohne die elektronischen Hilfen gar nicht händeln. By the way möchte ich auch so eine, mit Elektronik vollgestopfte Maschine nicht älter und ohne Garantie kaufen, da würde ich mir selbst wohl wenig helfen können, sollte etwas defekt sein. Ich finde den Weg den Triumph geht durchaus angemessen, nicht zuviel der Fahrhilfen einzubauen. Für mich gilt, es geht ohne Hilfe, oder ich lass es. ( ABS ausgenommen ) Just my 2 cents Michael
  4. @ Tiger XC tja, das ist die gerechte Strafe für den Kauf einer GS. sorry, als T Fan mußte ich den Spruch loslassen, da hatte ich Kontrahierungszwang. Tut mir leid für dich, shit happens, da mußt du jetzt durch. Bin mir sicher, dass wenn die Anfangsproble gelöst sind, dass das Ding dann auch anständig läuft. Das mit dem Getriebe liegt wohl an der Kupplung, ist glaube ich kein unbekanntes Problem. Drück dir die Daumen, dass dein Händler das zügig in den Griff bekommt. Allzeit gute Fahrt und lass dich nicht unterkriegen :thumbup: Michael
  5. Sehe das wie die meisten hier, dass doch mindestens die Kosten wieder reinkommen. Darüber hinaus fände ich es nicht nur fair, sondern sogar wünschenswert, dass auch genug übrig bleibt für ein gutes Essen, Sprit, oder whatever. Was vielleicht noch etwas zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass es nicht nur die aktuellen Kosten und zeitlichen Aufwendungen sind, sondern auch das Know How um solch eine Plattform ins Leben zu rufen. Ich für meinen Teil, wäre nicht in der Lage so etwas zu installieren und zu pflegen. Mit anderen Worten, vielen Dank an den Betreiber ! Gruß Michel
  6. Recht so Gerhard, die Tendenz geht zum Zweitständer. Muss nur noch das Anschlag Prob lösen bei Low Position Remus/SC Projekt By the way, ist schon recht easy, den Hs nur mal kurz für Wartung zu montieren, fand ich einen guten Vorschlag hier aus dem Forum. Greets Michael
  7. Hallo Gerry, habe die Tage den Originalen montiert. Alles passt, Montage einfach und Aufbocken geht auch gut. Zu anderen Produkten kann ich nichts sagen, eben halt nur, dass der orschinale ok ist. Gruß Michael
  8. Hallo zusammen, kenne von der Sreeety ja das unverkleidete Fahren und habe den Unterschied zur Tiger sehr deutlich gemerkt. Helm ist von Schuberth , einer der leisesten Helme, Größe ist 1,80 und auf der Tiger hatte ich richtig Sound im Helm, was ich so von der Street nicht kannnte. Ich habe mir bei Übernahme direkt die MRA Sportscheibe montieren lassen und es wurde leiser. Wenn ich mich etwas aus dem Sitz erhebe, dann verbessern sich die Windgeräusche so, dass ich es ok finde. Ich habe mal die Längen von MRA Sport und Powerbronze Sport verglichen und die Powerbronze Sport ist nochmals 4 cm kürzer. Ich werde mir dann wohl noch die Powerbronze bestellen und dann mal testen, ob die das Ergebnis aus der leicht aus dem Sitz erhobenen Position bringt. Greets Michael
  9. ach, hört mir auf. Kaum in der Garage und schon ging der Ärger los. Komme ich nach `ner Stunde wieder in die Garage hat der Tiger die kleine Streety schon halb im Maul und die Streety die Tiger an der Hinterflanke. Halbe Stunde Streit geschlichtet, wer denn die schönste im Lande sei. Als gar nichts mehr ging, habe ich den beiden angedroht, wenn nicht bald Frieden ist, stelle ich noch `ne GS zwischen beide. Tja, das hat gewirkt, seid dem ist Ruhe. Sodele, jetzt mal ernsthaft und mich für das nette Willkommen bedanken. Matt-Khaki liegt da richtig. Mopped ist von Baldauf aus Bonn-Geislar, just round the corner. da hatte ich auch die Streety erworben. @ Gummikuhfan : Vorher hatte ich 955er Sprint und 1050er Sprint und habe mir dann 2013 den - ich fahr schon allein um die Kurve, du brauchst nichts machen - Kurvenflieger Street Triple gegönnt. Die Tiger hat mir schon immer gefallen und 2013 hatte ich auch immer ein wenig auf die Sport geschielt. Ich mag den 1050er Motor sehr und finde die 3 Zylinder für ein Mopped sehr passend. Speddy hätte es auch werden können, aber das ist vom Konzept her zu nah an der Street und die Tiger ist einfach ein tolles und gelungenes Motorrad. Nochmals danke für die nette Bergüßung Michael
  10. Wie aus Funk und Fernsehen bekannt, Wildtiere gehören nicht in den Zirkus, sondern in die Freiheit. So begab es sich dann bei einem Besuch bei einem mir gut bekannten Triumph Händler, dass ich mit Entsetzen feststellen musste, dass dort mehrere Raubkatzen auf einem engen Firmengelände ohne ausreichenden Auslauf gehalten wurden. Ihr könnt euch mein Entsetzen vorstellen, dass es so etwas heutzutage noch gibt. Sofort wurde mir klar, hier muss gehandelt werden. Man darf nicht immer nur reden,da muss man doch handeln. In meiner Selbstlosigkeit habe ich mich dann sofort entschlossen dieser untragbaren Situation ein Ende zu bereiten und wenigstens eins der lieben Tigerchen aus dieser unwürdigen Situation zu retten. Unverzüglich wurde der Inhaber dieses Etablissements kontaktiert und nach deutlichen und mahnenden Worten und der Zahlung einer geringen Schutzgebühr, hatte dieser dann Einsicht in sein Fehlverhalten und entließ den Tiger in die Freiheit. Ich hoffe doch, da der junge Tiger sportlicher Natur ist, dass er in meinem Stall und im umliegende Gelände eine neue Heimat mit artgerechter Haltung findet. Gruß an die anderen Tierschützer Michael
×
×
  • Neu erstellen...