Naja, der Markt verlangt ja permanent nach Innovationen. Ich habe auch immer die technischen Neuerungen verfolgt und war davon sehr angetan, allerdings hatte ich vor kuzem mein Schlüsselerlebnis
als ich mir auf 1000PS den Test der 1290er Adventure angeschaut habe. Der Tester hat gemeint, dass er sich zum ersten Mal einen Spickzettel machen musste, um im Bericht alle Features aufzählen zu können.
Da habe ich mir gedacht, mein Gott wofür soll das alles gut sein, was will ich denn aus dem Mopped rausholen. Es kann doch nicht sein, dass ich dies alles brauche, um die 160 Cavalli zu beherschen.
Ich für meinen Teil werde mir keine 160, oder mehr PS zulegen, die könnte ich ohne die elektronischen Hilfen gar nicht händeln. By the way möchte ich auch so eine, mit Elektronik vollgestopfte Maschine
nicht älter und ohne Garantie kaufen, da würde ich mir selbst wohl wenig helfen können, sollte etwas defekt sein.
Ich finde den Weg den Triumph geht durchaus angemessen, nicht zuviel der Fahrhilfen einzubauen. Für mich gilt, es geht ohne Hilfe, oder ich lass es. ( ABS ausgenommen )
Just my 2 cents
Michael