Jump to content

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.833
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    65

greinsen hat zuletzt am März 26 gewonnen

greinsen hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über greinsen

  • Geburtstag 16.08.1977

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 900 RallyPro
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Letzte Besucher des Profils

10.046 Profilaufrufe

greinsen's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

825

Reputation in der Community

  1. Das Zeug von Stadler ist zwar teuer, aber über jeden Zweifel erhaben,....
  2. ....da kann ich Arni nur Recht geben !!!!
  3. Mag alles sein. Wenn man klein ist muss man - überspitzt gesagt - eben fahren können wie Gaston Rahier oder eine kleinere Maschine nehmen. Es gibt Maschinen, die vertragen ohne größere Probleme ein wenig Tieferlegung ohne das die ganze Fahrdynamik fürn Poppes ist. Andere Fahrzeuge eben nicht. Sich ne Reiseenduro kaufen um dann die Federwege auf die Hälfte zu reduzieren ist irgendwo zwischen grenzwertig und sinnbefreit. Wenn jemand jemanden kennt der glücklich mit ner Tieferlegung ist - Glückwunsch.
  4. Tieferlegung ist das schlimmste was man den Fahrzeugen antun kann.
  5. Die 900er ist schon sehr schmal, das kannste mit der 2012er EX nicht vergleichen,....
  6. Das ist schön das die sich treffen. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht das der Rahmen keine Masse hat.
  7. @kleener.....nimm mal ein Messgerät. Alle leitenden Materialien am Rahmen/Chassie haben Masse. Oder schau wie die Hupe angeklemmt ist.....
  8. Setz dich erstmal hin und fahr ne Runde bevor du den Sitz unbequem denkst.
  9. Nicht spielen, machen
  10. Die neue 900 hat im Endeffekt auch nen Bananensitz
  11. Es gibt keinen maximalen Schutz. Bei einem richtigen Sturz entsteht so viel Energie, die muss irgendwo hin. Sobald diese Energie ins Fahrzeug geht bricht was weg oder wird böse verformt. Wenn man richtig Mehl hat dann schliddert die Bude irgendwo rein wo relativ sachte Energie aufgebraucht wird, ein bewachsenes Feld, passende Böschungsbepflanzung etc. Kiesbetten gibts in natura zu selten. Oder sie rutscht auf dem Sturzbügel über die Gasse und bleibt vielleicht nirgends hängen um dadurch in die Luft katapultiert zu werden. Sturzbügel machen absolut Sinn für den typischen lowspped-Umfaller in ner Spitzkehre, nen Mißgeschick im Gemüse oder dem klassischen Umfaller an der Tanke. Alles andere ist Lotterie,..... Wer in Vollkaskomentalität glaubt, das ein Sturzbügel eine Garantie für schadlose Unfälle ist, der ist auf dem Holzweg.
×
×
  • Neu erstellen...