Jump to content

Glider

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCX
  • und
    Kawasaki J300SE
  • Fahrweise
    meistens vorwärts
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    48432
  • Interessen
    Unimog, Fliegen

Letzte Besucher des Profils

527 Profilaufrufe

Glider's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Gerald, dann mach ich mal die Nummer fünf. Willkommen im Club der Tigeristen und viel Spaß mit deiner Wahl. Grüsse aus dem nördlichen Teil, Thomas
  2. Vielen Dank für eure internationalen Willkommensgrüsse. Gruß Thomas
  3. Hallo aus dem Münsterland, seit einiger Zeit lese ich in diesem interessanten Forum mit. Ich, Thomas, bin Ende vierzig und fahre nach längerer Motorrad-Abstinenz, seit Ostern, mit wachsender Begeisterung eine Tiger XCX. Nach kurzer Eingewöhnung ist man wieder voll drin und es macht mir wieder richtig Spaß. Ich hoffe auf viele schöne Touren mit der Tiger. Euch auch eine schöne und vor allem unfallfreie Saison, vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo. Grüße aus Rheine, Thomas
  4. Hallo, nachdem ich nun ca. 1.300 km mit meiner XCX heruntergespult habe, möchte ich auch mal ein paar Eindrücke schildern. Mit meinen "nur" ca. 176-178 cm fahre ich in der unteren Sitzposition. Den Lenkerabstand finde ich für mich ein bisschen zu weit, hier sitze ich deutlich vorgebeugt, aber durchaus fahrbar. Mal schauen, ob ich den Lenker noch etwas weiter zu mir drehen kann. Den Hebelarm des Hauptständers finde ich nicht sehr gelungen, das Aufbocken geht bei anderen Moppeds wesentlich einfacher. Probleme habe ich mit der Gabel, die bei jedem Einfedern deutlich laute Knackgeräusche von sich gibt. (Area51 hatte davon in einem anderen Thread geschrieben). Nachdem ich dieses bei der 800er Inspektion bemängelt habe, wurde mir vom Händler erklärt, dass "dieses kein Mangel ist und völlig normal sei. Sie werden nichts daran machen und seitens Triumph ist dieses Problem angeblich nicht bekannt". Das ärgert mich fürchterlich und das Thema ist für mich definitiv noch nicht ausgestanden. Ansonsten macht das Mopped einen Riesenspaß und ich würde mich wieder dafür entscheiden. Grüße aus Rheine, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...