Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

Tigerzotty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 "Gefällt mir" erhalten

Über Tigerzotty

  • Rang
    Beteiligt sich

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200
  • und
    brauche ich nicht
  • Fahrweise
    flott
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    22926
  • Interessen
    Biken,Treffen, mein TC-Club

Letzte Besucher des Profils

565 Profilaufrufe
  1. Inspektionskosten

    Für die Statistiker: 32000 ende Juni 17 habe ich 797,16 Euronen bezahlt.Incl. Märchensteuer Die Bremsbelege und Bremsflüssigkeit wurden schon vorher gewechselt und damit nicht mitgemacht. Da ich den Werkstattmeister kenne hat er mir die Vorgaben gezeigt. 55 Arbeitseinheiten werden berechnet.x (in Hamburg € 9,80) macht 539,00 (ohne MWST) + Service Kid 159,90 wie vor + Öl und Schiermittel hatte für 1 Tg ein Leihmotorrad ohne Berechnung Ich wurde schon vorgewarnt: die 64.000 wird über €1.100 liegen. sonst lagen die Jahresinspektionen bei ca.€ 220,00 bis dann
  2. Bridgestone Battlax A 40 Adventure

    So nun der Endkommentar: Heute beide Reifen erneuert. Steige mal auf Pirelli um Der Hinterreifen hat 14330 KM gehalten. Der Vordere wurde mit 6066 KM gewechselt hat aber noch gut 2,5mm drauf. Der A40 reagiert sehr empfindlich auf den Luftdruck. Er muss erst warm gefahren werden um seine volle Haftung zu erreichen. Ich bin nur wenig über Autobahn gefahren und dann meistens um 140 KMH. Der Reifen ist ein guter Kompromiss von Laufleistung und Gripp. Für reine Kurvenflitzer wohl weniger geeignet. Ach ja das "Trampeln" habe ich nur bei Solobetrieb ohne Gepäck gehabt. Bei vollen Reisegepäck lag die TEX super. Gruß
  3. Hallo Macus,

    leide komme ich erst heute dazu dir zu Antworten.Die Bank ist wider zu verkaufen. Der andere Käufer ist zum vereinbarten Termin nicht gekommen.

    Die Bank hatte ich 1 Sommersaison auf meiner 2015 Explorer. Die Kombination Tieferlegung + Niedriege Sitzbank war für mich nicht das gelbe vom Ei.

    Das Befestigunsmaterial muss von deiner alten Bank übernommen werden.

    Wie gewünscht stelle ich dir die Fotos ein.

    Bin dieses Wochenende unterwegs. Wenn du mir schreibst antworte ich dir nächste Woche.

    Zum Abschluss : Die Bank hat einen Neuwert von über € 600,00

    Meine Preisvorstellung liegt bei € 250,00 incl. Versand.

    Bis dann Zotty

    20170519_141351.jpg

    20170519_141430.jpg

    20170519_141437.jpg

    20170519_141454.jpg

    20170519_141511.jpg

    20170519_141521.jpg

    20170519_141534.jpg

  4. Avon Trailrider.

    Moin hat schon jemand den Avon Trailrider auf der TEX gefahren? Wie waren die Erfahrungen bzgl. Nässe und Laufleistung? Danke Zotty
  5. Habe mir damals bei Youtube den Film runter geladen und danach meine Nebeler verlegt. Eine helfende Hand wäre sehr praktisch gewesen. Triumph Tiger Explorer XC tank removal and oil change = die Anleitung bei Youtube Viel Glück
  6. Bridgestone Battlax A 40 Adventure

    Wegen Urlaub vorzeitig den Vorderreifen gewechselt. Fing auch an bei Feuchtigkeit zu schwächeln. Auch Spurrillen waren nicht mehr so angenehm zu überfahren. Der hintere Reifen ist noch gut. mind.4,5 mm. Wenn er 12.000 hält wäre das super.
  7. Bridgestone Battlax A 40 Adventure

    Neuen Vorderreifen aufgezogen. Der alte hat 8300 KM gehalten. Restprofil ca. 1,9mm. Der Neue 4 mm Gruß Zotty
  8. Fahrverhalten TEX XRX / Low

    Für alle Technikfreaks. TEX Tieferlegung BIS 2015 1.Die beiden Zugstreben (ihr nennt es wohl Knochen) werden ausgetauscht. 2. Am Federbein wird eine Distanzscheibe eingesetzt. 3. Die vorderen Gabelrohre werden um 15mm herausgezogen. 4. Der Seitenständer wird gekürzt. Ich hoffe ich konnte helfen. P.S. € 222.00 Einbau + Material im Rahmen einer Inspektion
  9. Fehlende Zentimeter für sicheren Stand.

    Hey. Man muss nicht gleich das Bike umbauen wenn nur wenige Zentimeter für den sicheren Stand fehlen. Das gilt nicht nur Männer sondern besonders für die Damen. Wer demnächst sich neue Stiefel kaufen muss, sollte mal die Daytona M-Star (Männer) Lady -Star (Frauen) ausprobieren. Konnte mit diesem Tip schon oft besonders Frauen zu ihren "Traumbike" verhelfen. Viel Erfolg.
  10. Fahrverhalten TEX XRX / Low

    Hallo Ihr lieben. Als erste würde ich sagen: In der Schule beim Aufsatz hätten viele der Schreiber (nicht nur bei der Frage von Marcusds) glatt ne 5 erhalten = Thema verfehlt. Marcus will lediglich wissen ob sich das FAHRVERHALTEN verändert. KEINER hat ihm darauf geantwortet. ICH fahre eine 2015 TEX die im Oktober 15 tiefergelegt wurde. Für schnelle Leser ICH und ich betonen ausdrücklich ICH habe keinen Unterschied festgestellt ENDE. Für alle die mehr lesen wollen: Im Oktober bin ich VOR dem Umbau meine Kurvenstrecke am Deich gefahren. Kenne sie gut daher flotte Fahrweise. Nach dem Umbau nochmal die gleiche Strecke gefahren. Kein Unterschied festgestellt. Werder vor noch danach aufgesetzt. Es kann gut sein,das ein Fahrer der schon die NORMALE TEX zum aufsetzen bekommt mit der Low mehr Probleme bekommt. Für mich waren folgende Punkte wichtiger: 1.mit beiden Füßen GUT stehen. 2 die Tex in der Einfahrt im Sitzen drehen zu können um sie anschließend rückwärts eine leicht abschüssige Auffahrt in die Bikegarage zu rollen. So nun nur noch zum Abschluß: Ich bin 65 Jahre Seit April 15 24.000 KM gefahren. KEIN Schönwetterfahrer. Reisen mit viel Gepäck. möglichst keine AB. Ich hoffe ich habe auch im Namen von anderen Bikern geschrieben. Ein Forum sollte dafür da sein um Informationen auszutauschen. Erfahrungen und Meinungen anderer sollten respektiert werden und nicht angeprangert werden. In diesem Sinne: Allzeit Gute Fahrt.
  11. Hallo Tex68 . Habe deine Frage erst heute entdeckt. Habe aber meinen Freundlich letzte Woche gefragt, ob meine Sitze (Beheizt + Touratech) auch bei der 2016 passen würde. Antwort: Ja Am Sitz soll sich angeblich nichts geändert haben. gruß
  12. Bridgestone Battlax A 40 Adventure

    Kurzer Zwischenstand: über 7000 KM Restprofil Vorne 3 mm hinten 5 mm.Weiterhin zufrieden. Bedingt durch das schlechte Wetter waren bei der zweiten Reise von 3.000 KM ca. 1800 Autobahn bei höchstens 140KM/H dabei. Bis dann
  13. Bridgestone Battlax A 40 Adventure

    So 2.700 KM Tour beendet. Bin mit dem A 40 bis jetzt sehr zufrieden. Auf der Hinfahrt auf der Autobahn in starken Regen gekommen AB stand unter Wasser.Bei 80 KM/h (dann war die Sicht durch den Regen wieder möglich) kein Aquaplaning fuhr wie auf Schienen. In den Bergen (Österreich) sehr gutes Kurvenverhalten auch bei Serpentinen. Auch bei feuchten Kurven blieb die Tiger spurstabil. Jetzt bin ich nur noch gespannt welche Kilometerleistung ich erreiche.
  14. Bridgestone Battlax A 40 Adventure

    Noch ein kleiner Nachtrag: Meine Reifen verlieren beide in 1 Woche ca. 0,2 bar Luftdruck. Ist das Normal und haben die anderen A40 Fahrer das auch festgestellt?
×