Jump to content

Helmut72

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Fahrweise
    gemütlich

Letzte Besucher des Profils

199 Profilaufrufe

Helmut72's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich muss hier auch mal was schreiben, da ich dieses Forum schon oft zu Rate gezogen habe und es mir immer geholfen hat. Fahre eine grüne Tiger 955i seit ca 5 Jahren. Seit paar Tagen roch sie beim Abstellen immer arg nach Sprit. An der Ölablassschraube tropfte sie ein wenig, dachte anfangs es wäre die Schraubendichtung. Bei näherem Betrachten sah ich aber, dass ein sehr dünnes "Rinnsal" von oben her kommend zu der Schraube läuft. Verkleidung links weggemacht und ich sah an der oberen Schnellkupplung einen kleinen Riss aus dem es leicht sabberte. Also hier das Forum durchforstet und zahlreiche Tipps bekommen. Hab bei in einem Laden vor Ort 2 Metall-Schnellkupplungen besorgt (34Eus , 4 Dichtungen hat er mir geschenkt). Beim rausschrauben der Plastikkupplungen ist mir die obere natürlich abgebrochen. Durch den Supertipp von Bokelmax den 55er Torx erhitzt (erst im Ofen mit Fertigpizza!, war aber zu kurz, dann 30min bei 260 Grad, das hat dann funktioniert), reingeschmolzen, dann mit Sekundenkleber fixiert und es hat wirklich funktioniert!!! 1000 Dank an alle Forumsmitglieder, speziell natürlich an Bokelmax!! Ihr seid echt spitze! Viele Grüße aus Franken, Helmut72
×
×
  • Neu erstellen...