Jump to content

stero

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XC
  • Wohnbereich
    D- 91560

Letzte Besucher des Profils

875 Profilaufrufe

stero's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe heute den Lenker von der Explorer auf meine 800 XC umgebaut. Wie bekomme ich denn die Kontakte aus dem Steckergehäuse vom Zuleitungskabel der Griffen heraus? Mit dem Werkzeug für die Japanstecker kann ich die Kontaktzungen aus dem Gehäuse nicht lösen. Danke für eure Hilfe Steffi
  2. stero

    Zelt

    Wir haben dasTatonka 3xl, ein Tunnelzelt, mit 3 gleich großen Bögen. Ist ein 3 Personenzelt. Sind seit Jahren sehr zufrieden. Einziges Manko sind die Reißverschlüsse für die Lüftungen. Die sind empfindlich und gehen schnell kaputt. Ansonsten ist das Zelt gut verarbeitet und hat genug Ablagenetze. Denk dran von der Personenzahl eine Person mehr einzuberechnen, als ihr seid, sonst wird es eng. LG Steffi
  3. Motorradspezifische Koffer, stimmt. Allerdings passen meine alten TT- Kisten auch nicht an den Träger der KTM meines Freundes und umgedreht. Die Bohrbilder sind verschieden. Bei meiner "Größe" schau ich dass die Fuhre nicht zu breit wird, bzw. das Gewicht nicht zu weit nach aussen wandert. Fahren ist nicht das Problem, muss ich aber im Unwegigen mit dem Fuß mal runter und steh gerade mit dem Fuß in einem "Loch" bin ich über jeden Zentimeter weniger an Breite und somit weniger Drehmoment froh. Die Fuhre ist trotz größerer Höhe als bei der BMW vollbeladen so weniger kippelig. Und jetzt bitte keine Sprüche kleine Leute, niedriges Mororrad. Ich weiß schon warum ich/ wir Bodenfreiheit wollten.
  4. Guten Morgen zuzsammen, die Koffer werden oben am Träger mittels zweier M-Schrauben/ -Flügelmuttern/ -Rändelschrauben befestigt, jeweils eine Verschraubung vorne unten (siehe Bild mit geöffneten Koffern) und eine Querstrebe hinten. Sofern die Kisten nicht mit 25kg beladen und auf Waschbrettpiste gefahren werden, kann die hintere Querstrebe nach Aussage von RMS auch weggelassen werden, z.B. beim Fahren mit nur einem Koffer. Anbei der Link zu RMS: http://www.rms-metalwork.de/triumph-tiger-800-koffersystem-alu/ Alles nicht ganz billig, aber vergleicht man mit den Systemen von anderen Anbietern, etwa aus VS, passt das RMS-System besser ans Motorrad, ist stabiler, leichter und die Farbe der Koffer ist frei wählbar solange es RAL-Farben sind. Was nicht bedeutet das die Koffer von TT schlecht sind, hatte diese 10 Jahre und gut 40tkm Kofferbetreib an meiner F650GS. Steffi
  5. Hallo, Ja Kofferträger bleibt dran. Finde ihn aber ziemlich unauffällig. Nachteil ist dass die Blende vom Ausupuff weg muss. Da wird es wohl irgendwann einen neuen geben:) . Die Haltegriffe wurden ersetzt, aber mit den gleichen Befestigungspunkten wie original. Sie sind im Original zu breit. Steffi
  6. N´abend Alex, hier drei Bilder zu den Koffern.
  7. Hallo, habe das Koffersystem von RMS mit 42L/ 45L verbaut, Gesamtbreite 89cm und symmetrisch.
×
×
  • Neu erstellen...