Jump to content

syrauer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • und
    Fahrrad
  • Fahrweise
    touristisch
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    V

Letzte Besucher des Profils

1.041 Profilaufrufe

syrauer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Ich konnte die Gear+ Innentaschen gestern auf der Motorradmesse in Leipzig mir anschauen. Haben mir schon gefallen, passgenau für die SW Koffer. Der Preis schien mir nur etwas hoch. Leider hatten sie die preiswerteren Drybag Innentaschen nicht da. Aber ich kauf sie mir ja nicht jede Woche und außerdem gibt es bei Polo heute noch 25 Euro bei Bestellungen ab 99 €, so hab ich mir 2 Gear+ jetzt für 75 € bestellt. VG Torsten
  2. Hallo Guido, die Trax Gear+ Innentaschen von SW Motech (direkt bei denen oder bei Louis, Polo ...) sind erweiterbar. Passen in denen ihre 37 und 45 Liter Koffer oder auch in andere Koffer. Maßangaben auf der SW Motech Seite. Kosten: 50 Euro je Stück. VG Torsten
  3. Hallo Axel, weil es hier reinpaßt, frage ich gleich hier: Meine SW Motech Evo Koffer sind auf dem Postweg zu mir. Dazu suche ich auch Innentaschen. Gibt es von SW, kosten aber 25.- oder 50 Euro das Stück. Mich wundert, dass die Moto Detail Innentaschen mit 26 Liter angegeben sind, aber gut in die 37 Liter Koffer passen. Ist da nicht noch viel Luft? Viele Grüße Torsten
  4. syrauer

    syrauers Tiger 800

  5. Ich habe jetzt noch mal nach Bildern von Tigern bis Mj. 2014 gesucht. Es scheint mir, dass erst ab 2015 zwei Kettenführungsdämpfer verbaut wurden - oben und unten. Bis 2014 war wohl nur ein Dämpfer - oben - verbaut. Durch den Einsatz des unteren Dämpfers soll wohl das Kettenschlagen verhindert werden. Das jetzt aber gleich dieser Dämpfergummi wieder rausfällt!? Meine Werkstatt hat etwas Kleber und Kabelbinder zum Befestigen verwendet, jetzt hält es erst einmal. Sie wollen aber noch mal direkt bei Triumph nachfragen. Aber es scheint ja so, dass Triumph die Kritiken der ersten Jahre ernst genommen hat und einige Detailverbesserungen verbaut hat. Torsten
  6. Bei mir ist der untere Gummidämpfer auch bereits bei meiner zweiten Fahrt rausgefallen. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Grüße Torsten
  7. Laß mal was nach deinem Test hören, wie es sich mit der neuen Scheibe so anfühlt. Bei der Montage gab es also keine Probleme? Gruß Torsten
  8. Ich habe jetzt mal Louis angeschrieben und die haben mich zurückgerufen. Die freundliche Dame am Telefon meinte, wenn es die gleiche Bestellnummer ist, dann wird die gleiche Scheibe sowohl für die Modelle bis 2014 als auch für die Modelle ab 2015 versendet und sollte passen. Die Bestellnummern sind bei gleicher Farbe immer gleich, also auch für XC - XR oder Road. Wobei die XRx ja eine Höhenverstellung serienmäßig verbaut hat. Da ich noch ein GPS Kit von SW Motech verbaut habe, kommt bei mir hinzu, ob Puig und Kit kompatibel sind. Laut hilfsbereiter Antwort von shalu auf meine Frage, ist das zumindest beim Modell bis 2014 so. Viele Grüße Torsten
  9. Ich stand ja vor kurzem auch vor der Entscheidung - XRx oder XCx und habe hier das Forum gefragt. Was mich dann aber bewogen hat, die XCx zu nehmen, war einfach mein besseres Gefühl bei der Probefahrt. @Andreas Bist du schon mal die XRx gefahren? Nein ? - fahr Probe und entscheide dich dann, es sind beide gute Mopeds. Ich hatte auch erst bedenken bei der XC, da sie 2 cm höher ist, aber ich komme im Stand gut mit ihr zurecht (bin 177 cm), beim Fahren sowieso. Die Street hat was - für mich ist aber die Tiger das universellere Gerät. Viel Spaß bei deiner Wahl. Torsten
  10. @yellowsporty Welche Scheibe hast du genau montiert? Die Puig Scheibe für die 2015er Tiger hat eine andere Teile Nummer als für die Modelle bis 2014. siehe hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18770&p=317449 Torsten
  11. Nachdem ich seit einer Woche eine Tiger 800 XCx fahre, meine erste Triumph, möchte ich mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich komme aus dem schönen Vogtland. Ich fahre seit über 30 Jahren die verschiedensten Mopeds bzw. Motorräder. Diese Zeit wurde aber immer wieder unterschiedlich lang unterbrochen. Die letzten 6 Jahre bin ich zufrieden eine Suzuki Bandit 650A gefahren. Jetzt wollte ich ein Motorrad mit bequemerer Sitzhaltung und besserer Federung. Dies habe ich in meiner Tiger 800 gefunden. Ich bin meist im Vogtland, Erzgebirge und im angrenzenden Thüringen bzw. Oberfranken unterwegs. Ich hatte bereits das Forum hier um Hilfe gebeten und wurde freundlich aufgenommen: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=27302 Ich gehe davon aus, dass ihr mir auch bei meinen nächsten Fragen helfen werdet. Viele Grüße Torsten
  12. So, heute war es soweit - unsere neue Tiger 800 XCx konnten wir abholen. Ich muss jetzt erst noch schnell die Bedienungsanleitung lesen und dann gehts los Danke für die Tipps und für alle - allzeit Gute Fahrt. Torsten
  13. Da ich ja hier die Frage in den Raum gestellt habe, möchte ich auch kurz eine Rückinfo geben. Nach Probefahrten mit XRx und XCx, mit und ohne Frau, haben wir uns vom Gefühl her eindeutig für die XCx entschieden. Wir wollten auf jeden Fall etwas, wo man aufrechter sitz und die Federung sehr gut ist. Und das kann die XC unserer Meinung nach etwas besser als die XR. Wie ich oben bereits schrieb, fühlte ich mich sofort auf der XCx sehr wohl. Sie vermittelte mir ein sehr sicheres Fahrgefühl. Das die XRx z.Z. nicht lieferbar ist, spielte nur eine Nebenrolle, denn wir hätten auch noch etwas gewartet. So freuen wir uns jetzt sehr und wenn die Tiger zu Hause ist, folgt ein Bild und meine Vorstellung in entsprechenden Tread. Viele Grüße Torsten
  14. Dann habe ich ein gutes Angebot. Der Preis für meine Bandit liegt nur minimal unter meinen Vorstellungen, wobei ich hier auch den Privatverkauf versuchen werde. Erstinspektion wäre auch dabei und ein paar Punkte - paßt also. Wichtig ist mir, dass die Chemie zwischen dem Händler und mir paßt, also dass ich mich im Laden wohl fühl, gerne wiederkomme und Vertrauen in seine Arbeit habe. Jetzt kommt noch die Farbwahl, aber das berät der Familienrat. Torsten
  15. So, bin nun auch die Tiger 800 XRx Probe gefahren. Um es kurz zu machen - meine Symphatien liegen ganz klar durch das Fahrverhalten bei der XCx. Eure Empfehlungen gingen ja auch klar in Richtung XC. Ich habe mir noch ein paar Mal eure Beiträge durchgelesen und verstehe immer besser, was ihr gesagt habt und kann es jetzt auch nachvollziehen. Danke. Vielleicht hat einer von euch noch einen Tip. Die Tiger wäre mein erstes neues Moped. Beim Händler habe ich gutes Gefühl, fühl mich wohl. Es gibt auch ein erstes Angebot. Kann mir jemand sagen, was so im Durchschnitt am Preis machbar ist (gern auch per PN)? Es spielen sicher viele Faktoren eine Rolle, meine Bandit würde z.B. auch in Zahlung genommen werden. Der Kauf soll nach dem Prinzip "Leben und Leben lassen" funktionieren, denn was nützt es mir, wenn der Händler dann weg ist. Aber eine grobe Zahl wäre schön. Grüße Torsten
×
×
  • Neu erstellen...