Jump to content

OTigrao

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    143
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

OTigrao hat zuletzt am Oktober 13 2015 gewonnen

OTigrao hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über OTigrao

  • Geburtstag 01.03.1961

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050
  • und
    TB 900, DR 650 RSE, XL750 Tran
  • Fahrweise
    Genußfahrer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    2865-506 Fernao Ferro - Portugal
  • Interessen
    Touren fahren, Reisen, Rythm&Blues, Schönes.
  • Hier zum:
    Erfahrungsaustausch und nette Leute kennenlernen

Letzte Besucher des Profils

4.768 Profilaufrufe

OTigrao's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

20

Reputation in der Community

  1. OTigrao

    Neue Transalp

    Hi zusammen, also, ich habe sie mir im Juni zugelegt, bin bis jetzt 6500km Straße und Schotter gefahren und kann das Motorrad empfehlen. Sie wird erst bei 3500 bis 4000 km so richtig frei. D.h. es fühlt sich an, als hätte jemand über Nacht ein anderes Mapping geladen. Quirlig, agil, durchzugsstark und im Vergleich zur 700 Ténéré auf Tour sehr viel komfortabler. Die Abstimmung ist auf Komfort ausgelegt. Lanstreckentauglichkeit und 200kg bei 92 PS sind für meine Ansprüche perfekt. Wenn ich "ballern" will hole ich den Tiger aus dem Käfig. Die Transe sollte man aber nicht unterschätzen. Sie muss zwar gedreht werden, aber wenn man sich an das Motorrad gewöhnt hat, fliegt sie fast. Für den Preis, gewohnte Honda-Qualität mit den Leistungen unschlagbar. Negativ: Tempomat fehlt (habe ich in den letzten 40 Jahren auch nicht gehabt, wäre jetzt aber vermutlich Standard) Durchzug von unten ´raus - ist ein Punkt, wenn sie gedreht wird geht sie aber ab wie Sau. Fahrwerk nicht einstellbar. die vorhanden Einstellungen reichen mir aber aus, weil ich sie zum Touren angeschafft habe. Niedrige Sitzhöhe---ich bin 1,92 und komme gut klar. Sehr angenehme Sitzposition. Es gibt aber auch bei anderen Herstellern, Details, die nicht unbedingt meins sind. z.B. die Preise! Was sticht sind 200kg mit 92PS, in meinem Alter wünscht man sich das, wenn man wirklich auch mal abseits der festgefahrenen Wege unterwegs ist. Mit dem Moped kann man alles machen, nur für die Suche nach dem Limit in allen Betriebszuständen ist sie nicht gemacht. Das muss man wissen. Da ich aber nicht ständig auf der letzten Rille fahre ist das für mich eher zu vernachlässigen. Das sind jetzt mal hier eher weniger meinungsgeprägte Erfahrungswerte. Alles in allem eine sehr gute Begleiterin rund um den Globus in allen Situationen, wie schon ihre Ahnenreihe deutlich nachgewiesen hat. Dafür ist sie gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Grüße, Micha
  2. Moin, Ich habe erstmal eine Augenbraue hochgezogen, als ich den Karoo Street auf meiner neuen Transe XL 750 beim Abholen gesehen habe. Bei meinem Tiger 1050 und der TB 900 hat jeder Metzeler das Moped 10 bis 20kg schwerer erscheinen lassen. Aber ich bin doch positiv überrascht worden. Hab jetzt 700km auf der Uhr, mal abwarten wie es weitergeht...
  3. Von der Sonne zum Rebstock 98m, die beim Weg zurück schnell mal die dreifache Wegstrecke im Zickzack abbilden, wenn ihr euch wieder mit dem Rebstocker Krötentod abfüllt und so das Tagesziel erreicht habt...
  4. Na denn,...war wieder ein tolles Treffen im Schwarzwald!! Bin auch wieder zu hause. Ein bisschen länger der Heimweg, aber die Pyrenäen sind mein neues alljährliches Reiseziel mit dem Moppet. Wenn man sich abends schlafen legt sieht man immer noch Kurven, Kurven, Kurven...eigentlich müsste man da hinziehen. viele Grüsse, Micha
  5. Joh, ich mache mich dann mal auf den Weg. Morgen Flug von Lissabon nach Hamburg, übermorgen mit Tiger von Hamburg bis Bebra und dann am 02. Juli weiter nach Münchweier. Der imaginäre Pokal für die weiteste Anreise ist dann wohl meiner. Danach über Grenoble, Provence, Perpignan und 3 Tage einmal längs durch die Pyrenäen und dann über Nordspanien zurück nach Lissabon. Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Treffen und diesen Trip! Kommt alle gesund und munter an!!! Grüsse, Micha
  6. Hallo in die Runde, ich denke das ist eine Frage der Prioritäten für so ein Treffen. Dazu kann ich hier nur für mich sprechen. Bei mir steht am erster Stelle Motorrad fahren. Den Rest sollte man der Situation angepasst und vielleicht zähneknirschend mit etwas gutem Willen irgendwie hinbekommen. Grüsse, Micha
  7. Naja das ist dann wohl das einzige Treffen für mich dieses Jahr und wenn das auch noch ausfällt... Auf jeden Fall bin ich mit neuem TÜV und neuen Reifen vorbereitet. Das Elsaß würde mir fehlen aber der Schwarzwald kann das durchaus kompensieren. Grüsse, Micha
  8. ...so fängt das an, geht weiter mit nem Anhänger vorm Rebstock, dann Tiger mit Stützräder und schließlich mit einem Sabbertuch in der Hand in der Ecke sitzen.
  9. ...dann mietet mal schon am Ortsrand die Stellplätze für eure Anhänger an....
  10. Moin, ich habe dann mal die grobe Planung mit den wichtigsten Terminen in 2020 gemacht. 1. Erhard u. Marion (1 DZ)  2. Rummy ( 1 EZ ) 3. Stefan ( Bulldog ) 1 EZ 4. Roman-v-O (1 EZ) 5. Micha (OTigrao) 1 EZ 6. 7. 8. 9. 10. Grüße aus dem Norden, Micha
  11. Liebe Tigergemeinde, vielen Dank für die netten Wünsche. Ich werde alles daransetzen im nächsten Jahr viele Treffen mit euch zu erleben. Wirklich schade, ich hätte die Motorradsaison gerne in eurer Mitte abgeschlossen. Viel Spaß und trockene Klamotten! Micha
  12. Liebe Tigertreiber, ich habe leider keine gute Nachricht. Ich werde wegen einer Reizung an meiner Knieprothese nicht am Treffen teilnehmen können. Ich hatte es bis heute versucht, bin gestern nochmals punktiert worden aber es hat keinen Zweck. Die Suppe läuft ständig nach.Dadurch kann ich mein Knie nicht ausreichend beugen. Es tut mir unendlich leid, ich hätte so gerne dieses Treffen noch mitgemacht aber es hat keinen Sinn. Dadurch, dass einige Teilnehmer aus der näheren Umgebung sind ergibt sich vielleicht die Möglichkeit, dass einer der übrigen Teilnehmer sich der Tourführung annehmen kann. Mein Doppelzimmer ist jetzt auch verfügbar. äIch wünsche euch ein tolles Treffen, trockene Tage und viel Spaß. Ich könnte heulen. Grüsse, Micha
  13. Moin Hubi und Petra, es gibt vielleicht noch ein Zimmer in der Nachbarschaft. @ Guenzi, wenn ich mich richtig erinnere hattest du das erwähnt. Kannst du bitte mal Rückmeldung geben ob das für die beiden noch geht bzw, ob das Angebot noch aktuell ist? Grüsse aus´m Urlaub, Micha
  14. Aktueller Stand der Anmeldungen: 1. OTigrao (Micha) - 27.-29.09. gebucht 2. Hubi (Hubert) - Terminabklärung ausstehend 3./4. ewc1111 (Erhard & Marion) 26.-29.09. gebucht 5. Frankentiger (Marc) - 26.09. bis 29.09 gebucht 6. cdtiger (Christoph) - Terminabklärung ausstehend 7./8. Guenzi (Stefan & Barbara) -26.09.-29.09 gebucht 9 . Zausel (Ralph) - 26.-29.09. gebucht 10. Gregor (Klaus) - 26.-29.09 gebucht 11./12. Michaela + Christian (arbeitstiger + greinsen) 27.-29.09. verbindlich 13. Stefan (Bulldog) 27.09- 29.09. gebucht 14. Doc Chris (nicht im Forum) 27.09. bis 29.09. gebucht 15. Schatz955i (Schatzi) Terminbestätigung folgt 16. Schutzengel (Andreas) bleibt unverbindlich, kümmert sich selbst um Unterkunft. 17./18 Stolli und Dedel 27.09. bis 29.09. gebucht
  15. Hi Chris, wird wohl noch klappen. Die haben jetzt aber auch Urlaub in Winterberg und zwar vom 06.08. bis 13.08.. Deshalb kann die Bestätigung ein wenig dauern. Schön, dass du dabei bist. Grüsse, Micha
×
×
  • Neu erstellen...