Jump to content

Jonas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jonas

  • Geburtstag 26.08.1963

Profilinformationen

  • Ich fahre
    955i
  • und
    XTZ 660
  • Fahrweise
    flüssig :-)
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Interessen
    MC, Bogenschießen und Hundchen

Letzte Besucher des Profils

690 Profilaufrufe

Jonas's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. ZurInfo: Umbau gemacht, Ladespannung Standgas:14,7 - bei 3000U/min:14,5 Und egal, ob Heizgriffe, Doppellicht und Blinker. Bleibt nur zu hoffen, dass nix abfackelt... grins Nochmal danke an euch Jonas
  2. Hallo Affentwintiger.. der Vorbesitzer hatte alles vorsorglich mit Polfett? eingesetzt. Die sind blitzeblank. Komischerweise ist egal, ob Verbraucher, oder nicht. Hatte alternativ alles an: Licht, Heizgriffe Die Werte sind nahezu identisch. Grübel....
  3. Ich danke euch. Ich denke der Regler spinnt, Vllt wegen dem Widerstand... Also Umbau... Viele Grüße
  4. Sooo, gerade gemessen: Alle 3 haben EXAKT! den gleichen Wert: 26V, - nimmt aber mit zunehmender Drehzahl rapide zu. Hinter dem Regler an der Steckverbindung ist ähnlich wie oben: Standgas 14V höhere Drehzahl dann wieder abnehmend bis runter ca12,5. Grrrr...
  5. Danke Dir für die super Anleitung!!!!!!! Das Mopped hat so ca. 50 tkm runter. Gruß Jonas
  6. Hallo Leute, ich habe die 955i erst seit letztem Frühjahr. Nachdem ich 2 neue Batterien investieren durfte und jetzt bei einer Dunkelfahrt flackerndes Licht und Instrumentenbeleuchtung bei normalen Fahr-Umdrehungen feststellte (bei Standgas war es nicht), habe ich mal den Ladestrom gemessen. Standgas 13,7V… bei ca 3000U/min waren es 12,3V Der „Ladestrom-Umbau“ wurde vom Vorbesitzer nicht gemacht. In der Hoffnung, dass es dann alles funzt, habe ich beschlossen es mal zu versuchen. Bevor ich jetzt die Kabel durchknipse geht meine Frage dahin: Hat mal Irgendeiner auch schon mal schlechte Erfahrungen mit diesem Umbau gehabt? Wieso liegt bei höherer Drehzahl ein schlechterer Ladewert an????? Vorab schon mal danke für Unterstützung Gruß Jonas
  7. Bei Dir in der Nähe: Mobile.de Die 855er aus Kaarst wäre vllt was..
  8. Hallo zusammen..... habe seit ein paar Monaten eine 955i. Hatte auch das Vergnügen sie mal eine Tour fahren zu dürfen (ich wiederhole: eine Tour ), bis ich einen kleinen crash mit einem Kleinbus hatte. Nachdem ich mir viele Möps angesehen hatte (bääääh), kam ich dann doch zu dem Schluß, dass meine es wert ist wieder geheilt zu werden (an dieser Stelle noch mal ein Danke an Karsten, für die Überlassung div. Teile). Ich hoffe, dass ich bald wieder mit nem vernünftigen Moped durch die Gegend düsen kann. Mein anderes Möp, die Tenere rappelt einem doch auf längere Touren die Eingeweide lose. Ach ja..... ich komme aus Mönchengladbach Viele Grüße an Alle Jonas
×
×
  • Neu erstellen...