Jump to content

alpdriver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über alpdriver

  • Geburtstag 05.05.1971

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 885i
  • und
    KTM SXF 250
  • Fahrweise
    Langstrecke
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    06917
  • Interessen
    Motocross, Autos schrauben,

Letzte Besucher des Profils

564 Profilaufrufe

alpdriver's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute ! Ich habe gerade den Tiger zerlegt. Macht es Sinn die Ansauganlage abzuschrauben und zu reinigen. Ich komme halt ordentlich ran- bin eh gerade am reinigen. Sicher muss danach die Dichtung neu ran. Die Frage ist macht es Sinn den Aufwand zu betreiben oder nicht ?
  2. Hallo an Alle ! Sagt mal ist es möglich die Kofferschlösser für Seitenkoffer und Topcase an den Zündschlüssel anzupassen ? Ich hätte gern einen Schlüssel für alles.
  3. Gestern Abend bin ich der Sache auf den Grund gegangen. Nachdem ich mittlerweile 2000 km gefahren bin und immer bei 180 - 200 km die Tankkontrolle anging. In der Rechten Hamsterbacke war der Einfüllstutzen wo der Schlauch draufsitzt völlig zugegammelt. Ich hoffe ich komme jetzt mit einer Tankfüllung deutlich weiter.
  4. Danke für die ausführliche Antworten !! Das mit dem Sprit erschließt sich mir noch nicht so richtig. Wenn die Tankanzeige leuchtet habe ich noch ca. 30km bevor die Karre anfängt zu ruckeln(hatte ich schon mal). Dann zur Tanke und knapp 15 Liter bis randvoll. Danach immer schön geguckt wenn die Kontrolllampe angeht und nachgeguckt, geschüttelt, geklopft - aber mehr als 15 Liter bei komplett Ende bekam ich noch nie rein. @ElGrande schick mal ein Foto mit der Scheibe
  5. Hallo zusammen. Ich habe nach der ersten Woche ca. 1000 km abgespult und jetzt kommen die Fragen !!! Die Tankanzeige kommt nach ca. 220km und ich bekomme dann ca. 15 Liter Sprit rein. Sollte da nicht mehr reingehen ? Wo bekomme ich neue Federn für den Seitenständer - die alten sind sehr schwammig !!?? Die Tankanzeige ist auch wenn voll nur auf halb voll - was kann ich tun ?? Oel 10W- 40 halb - Voll oder gar nicht syntetisch. 30ig tausender Wartung was muss gemacht werden. Kurzes Fazit nach Transalp PD 10 (40000 km) BMW 800 GS (10000 km als Leihmotorrad) und diversen Leihmotorädern in den letzten Jahren. Der Motor geht so ähnlich wie der aus der BMW. Das Bike ist allerdings gefühlt 100 kg schwerer. Aber wenn die Kiste läuft ist es einfach geil. Der Geradeauslauf gegenüber der Transalp ist um Welten besser. Bremsen sind auf gleichem Niveau wie die der Honda. Mit Koffer und Gepäck ist die Triumph um Welten besser bei hoher Geschwindigkeit. Allerdings hab ich noch kein Mittel gefunden die übermäßigen Geräusche am Helm zu dämmen. Habe eine Fehling Crosslenker montiert. Werde andere Lenker und Scheiben probiere.
  6. Danke für die Antwort. Das würde auch die weiße Fahne aus dem Auspuff nach Neustart erklären.
  7. Ich habe mich gerade angemeldet. Lese allerdings schon seit Monaten verschieden Beiträge. Letztes Wochenende habe ich nach 1 Jahr Suche eine 855i mit 30000km in meine Garage gestellt. Nach der ersten Fahrt (50 km) brannte die Tankanzeige und die Tankuhr war bei fast null. Tank auf, schütteln, Benzin noch ordentlich vorhanden. Weitergefahren. Auf einmal fing sie an zu stottern. Habe es noch an die Tankstelle geschafft und genau 12 Liter reinbekommen. Da ich früher Honda gefahren bin kenne ich Probleme mit der Benzinpumpe. Allerdings habe ich hier im Forum sowas noch nicht gelesen.
×
×
  • Neu erstellen...