Jump to content

Olbob

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer '12
  • Fahrweise
    gemütlich bis sportlich

Olbob's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich bin zwar schon öfters über diesen Thread gestolpert, hatte ihn mit meinem Problem bisher nicht in Verbindung gebracht. Ich hatte am 09.06. ein Sicherheitstraining. Morgens, als es zum Solitudering ging, hat sich mein Tiger richtig zickig angestellt und wollte nicht so richtig aus den Puschen. Kalt war es die Nächte vom Sonntag bis Donnerstag eigentlich nicht. Auf jeden Fall, sie zickte, nahm das Gas nicht richtig an und... hatte massive Fehlzündungen, gerade beim Angasen. Nachdem ich wieder zuhause war stellte ich fest, dass der Tiger nur auf 2 Zylindern lief. Ich konnte permament am Krümmer Nr. 3 die Hand anlegen. Gerade mal lauwarm wurde der Krümmer, vermutlich aber nur wegen des zweiten Zylinders. An dessen Krümmer konnte man sich mit Leichtigkeit die Flossen verbrennen, so heiß waren die andern beiden. Ab damit zur Werkstatt. Ergebnis: Ansaugstutzen rissig. Der Stutzen des dritten Zylinders sogar mir einem Loch über knapp einem Drittel des Umfangs. Kulanz wurde seitens Triumph mit der Begründung "zu lang aus der Garantie" abgelehnt. Wohlbemerkt bei 3,5Jahren und 19000km. Kosten 427€, davon ca 65€ Material und 6h Arbeit. Die Stutzen liegen noch bei mir rum, wollte sie nochmal Triumph direkt präsentieren. Kann die Fotos ja mal hier reinstellen.
  2. Hallo zusammen, das ist vollkommen normal bei der TEX. Das Geblubbere amüsiert meinen großen 7-jährigen Sohn. Damals hatte er bei der ersten Mitfahrt die TEX in "Popkornmaschine" umgetauft. Grüße
  3. Na, wie ich geschrieben hatte, ist der Lüfter erst in der Tiefgarage angesprungen. Also kam die konstante Kühlmitteltemperatur wohl nur durch Fahrtwind zustande, der aber auch nicht gerade kühl war.
  4. Also, ich muss sagen, dass ich gestern zwar beinahe auf dem Bike geschmolzen wäre. Aber nicht wegen des Lüfters. Dieser sprang erst wieder an, als ich in der Tiefgarage ankam um den Tiger abzustellen. Der heiße Fahrtwind und die Sonne haben mir zu schaffen gemacht. Aber nicht der Lüfter. Die Kühlmitteltemperatur hat sich nicht wesentlich verändert.
  5. Hi Bikereturner, woher hattest Du den Tiger? Nicht etwa vom Bohling und Eisele in Karlsruhe? Dort hatte ich Anfang 2014 auch mal einen Probegefahren und war ansich begeistert. Bevor die Bestellung an mich zugesandt wurde, hatte er die FIN auf meinen Hinweis des Zylinderkopfes und des Steuergerätes bei seinem befreundeten Triumph-Händler angegeben. Und diesem kam die Maschine sehr bekannt vor: reparierter Unfallschaden im Wert von knapp 5 k€ . An diesem Punkt lehnte ich auch danked den Preisnachlass von 400€ ab und unsere Wege trennten sich.
  6. Hallo allerseits. Nachdem sich nun meine nach der ersten Aufladung nun wieder bockig zeigt, habe ich die Battierie diesmal schön über Nacht ans Ladegerät gehängt. Nach knappen 20 Stunden später baute ich sie wieder ein und der Tiger sprang an.... ...Nur einmal. Danach das berühmte Klack. Da stand für mich fest: Batterie hat ihr Lebensende erreicht. Nach einem kurzen Fußmarsch, Säurebefüllung und nochmaligen Aufladevorgang läuft diese Batterie nun wunderbar. Auch nach längerer Standzeit. Es war definitiv die Batterie. Was ich jetzt nur nicht glauben kann, dass diese nach nicht einmal drei Jahren die Batterie schon so defekt sein soll. Meine Batterien halten normalerweise 6-7 Jahre durch. Und da ist auch so manche Kurzstrecke dabei.
  7. Hi Lumpi, weißt Du noch um welche Kabel es sich handelte, welche da Probleme verursachten?
  8. Hallo zusammen, so. Nun hat es mich auch mit dieser Entladerei erwischt. Kann sie keine zwei Wochen stehen lassen. Denn ganzen Winter ohne Probleme. Und jetzt das. Bin schon etwas gefrustet. Gibt's denn schon eine Diagnose bei deiner, Teutosurfer?
×
×
  • Neu erstellen...