Ich bin zwar schon öfters über diesen Thread gestolpert, hatte ihn mit meinem Problem bisher nicht in Verbindung gebracht.
Ich hatte am 09.06. ein Sicherheitstraining. Morgens, als es zum Solitudering ging, hat sich mein Tiger richtig zickig angestellt und wollte nicht so richtig aus den Puschen. Kalt war es die Nächte vom Sonntag bis Donnerstag eigentlich nicht.
Auf jeden Fall, sie zickte, nahm das Gas nicht richtig an und... hatte massive Fehlzündungen, gerade beim Angasen. Nachdem ich wieder zuhause war stellte ich fest, dass der Tiger nur auf 2 Zylindern lief. Ich konnte permament am Krümmer Nr. 3 die Hand anlegen. Gerade mal lauwarm wurde der Krümmer, vermutlich aber nur wegen des zweiten Zylinders. An dessen Krümmer konnte man sich mit Leichtigkeit die Flossen verbrennen, so heiß waren die andern beiden.
Ab damit zur Werkstatt. Ergebnis: Ansaugstutzen rissig. Der Stutzen des dritten Zylinders sogar mir einem Loch über knapp einem Drittel des Umfangs. Kulanz wurde seitens Triumph mit der Begründung "zu lang aus der Garantie" abgelehnt. Wohlbemerkt bei 3,5Jahren und 19000km. Kosten 427€, davon ca 65€ Material und 6h Arbeit. Die Stutzen liegen noch bei mir rum, wollte sie nochmal Triumph direkt präsentieren. Kann die Fotos ja mal hier reinstellen.