Jump to content

Wattwurm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer 1200 Spoke
  • Fahrweise
    Sportlicher Tourer

Wattwurm's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. genauso hatte ich das gedacht. Mir war bisher der Unterschied zwischen Wartungsintervalle und kilomteterabhängige Kundendienst nicht klar.
  2. ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es einen Unterschied zwischen Jahresinspektion und Wartungsplan Dann hätte der freundliche ja doch recht.
  3. Ein Moin aus Ostfriesland, jetzt habe aber ich mal eine Frage zu diesem ganzen Thema Inspektion und Wartung. Ich habe letztes Jahr im März meine neue Tiger bekommen. Erste Inspektion dieses Jahr also nach einem Jahr bei einen Kilometerstand von 9.500. Auf meiner Dolomitentour diese Woche erschien bei einem Kilometer- stand von 17.500 der Wwrtungszeichen. Ich war der Meinung, das mein freundlicher einfach die Software nicht zurückgestellt hatte. Auf dem Rückweg bein ich dann bei ihm vorbei gefahren. Dort wurde mir erklärt, dass ich sehrwohl zur Wartung müsste, dort würde dann die 16.000- er gemacht. zwar kein Ölwechsel, aber eben die ganzen Geschichten wie zum Beispiel den Wechsel des Luftfilters. Nach meinem Verstädnis ist das nicht anderes als eine Inspektion, also muss ich bei meiner Jahreskilometerleistung zweimal hin. Ich war immer der Meinung, dass die Intervalle alle 16.000 oder jährlich stattfinden, aber doch nicht beides. Oder? Den Heimweis des Servicetechnikers, doch weniger zu fahren, habe ich nicht mit Humor genommen. Stimmt es denn, was er mit'r da heute erzählt hat?
×
×
  • Neu erstellen...