Jump to content

TigerPet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    Touren
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-37181 Das Tor zum Solling

Letzte Besucher des Profils

1.320 Profilaufrufe

TigerPet's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

2

Reputation in der Community

  1. Hab eine Universalhalterung von WUPP ist X-Grip ähnlich für RamMount aber gleich mit integriertem Ladegerät, was sehr praktisch für lange Touren ist. Bin damit sehr zufrieden. Allerdings hat das X-Grip-Prinzip den Nachteil, dass ein Haltearm bei meiem Handy genau auf den Lautstärkeknopf drück, da hilft die App Button Mapper ganz gut abhilfe. https://www.amazon.de/TurnRaise-Universal-Halterung-Handy-Halter-USB-Ladegerät/dp/B01N0KKABH/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550528921&sr=8-3&keywords=handyhalter+für+motorrad
  2. Hi, das Thema ist nicht ganz neu. vieleicht gibt's hier auch noch ein paar Hinweise
  3. Hi einen Schaltplan für die XC findet man z.B. hier https://www.t5net-forum.de/forum/index.php?/topic/71908-schaltplan-tiger-800-abs/
  4. Hallo MPY, ich habe keine Nebelscheinwerfer angebaut, aber laut Triumph Zubehör-Montageanleitung für LED-Nebelscheinwerfer gibt es kein Relais. Also was machst Du mit dem Relais ? Was vieleicht noch wichtiger ist, bei der XCx wird nicht 12V sondern die Masse geschaltet, heißt die eingebauten Stecker für die Nebelscheinwerfer führen keine Masse, sondern nur 12V, die Masse wird dann über den Lichtschalter zu den Steckern geschaltet. Hier ein Versuch es mal zu skizieren
  5. XCx 2015 Hab für meine 10.000km Inspektion, beim Freundlichen in Weimar bei Kassel mit Ölfilter, Dichtring, Motoröl und Arbeit 205,90€ inkl. MWSt bezahl. Liegt also im üblichen Bereich. Bin mit Service und Beratung auch voll zufrieden. Haben noch das Klappern abgestellt, dachte wäre der Kühlergrill, war aber eine lose Schraube an der Motorschutzblechbefestigung, blöd ranzukommen.
  6. Hatte heute meine 10000er Inspektion + Garantiebearbeitung. Hatte 11600km auf der Uhr. War überhaupt kein Problem, zumal die letzte Inspektion weniger als ein Jahr her war. Hab für die Inspektion 206€ bezahlt. Garantiearbeiten waren natürlich kostenlos (Garantie eben )
  7. Hallo, ich fahr auch die niedrige Komfortsitzbank, da ist kein Gel aber ein Mash-Gewebe verbaut, soll ähnlich wenn nicht noch besser als Gel sein. Ich bin damit sehr zufrieden, über Poppesschmerzen kann ich jedenfalls nicht klagen.
  8. Hi, hatte ich noch nicht, aber Batterie abklemmen geht natürlich, für 30 sek sollte reichen. Ausserdem würde ich auch mal die Batteriespannung überprüfen, nicht das die zu wenig Spannung hat und dadurch komisch macht.
  9. Wie schon geschrieben, führt der andere Kontakt keine weitere Spannung. Über den Kontakt gibt der Zusatzscheinwerferschalter die Masse an die Zusatzscheinwerfer. Heisst also, du musst selber für die Masse sorgen und kannst nur den einen Kontakt nutzen. Hier ein Schaltplanausschnitt dabei ist 16&17 jeweils ein Zusatzscheinwerfer und 18 ist der ZusatzscheinwerferSchalter. Also wenn Zündschlüssel gedreht hat P 12V; über Schalter(18) B wird dann an die Lampen (16&17) über GB die Masse geschaltet
  10. Bin überrascht, dass der XRx Seitenständer zu lang ist, wieviel kürzer ist den XR-Seitenständer im Vergleich zum XCx Seitenständer ?
  11. Bin gespannt, on das mit dem XR Seitenständer passt, hab mir den mal beim Händler angeschaut und er scheint ca. 5cm kürzer zu sein, bei 25mm Tieferlegung dürfte der Ständer deutlich (also 25mm zu kurz sein. Kannst ja mal ein Feedback geben, ob das mit dem XR-ständer wirklich passt. Gruß Peter
  12. Habe meine auch 20mm tiefer gelegt und den Seitenständer um 20mm gekürzt, sonst steht sie zwar aber ich finde recht instabiel, musst dann vor allem bei Schrägen aufpassen. Werde den Hauptständer vermutlich auch noch kürzen, da sie mir sonst zu schwer aufzubocken ist. Aber wie Rainer schon sagt, ist nicht zwingend. Gruß Peter
  13. Ist es das Handbuch zur XC oder XCX ? Und verräts du uns auch den Link zum Werkstatthandbuch ? Gruß Peter
  14. Hallo, zum Thema M&S-Reifen in Italien gibt es eine Recherche von Motorrad auf der Heidenauseite. http://de.reifenwerk-heidenau.com/modules/news/91_Winterreifen-M+S-in-Italien.htm Danach gilt diese Regelung nur für Autos, Motorräder sind davon ausgeschlossen ! Also alles halb so wild, du kannst mit den K60 beruihgt auch im Sommer nach Italien. Schöne Grüße TigerPet
  15. Hallo, das Abklemmen und wieder anklemmen der Batterie ist absolut problos, da mus meiner Erfahrung nach nicht ausser der Uhr eingestellt weren. Man brauch ggf. paar kilimeter, bis die Benzinanzeige einen richtigen Wert anzeigt aber das wars auch schon. Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...