Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TBSHolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

3 "Gefällt mir" erhalten

Über TBSHolli

  • Rang
    Beteiligt sich
  • Geburtstag 24.06.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
  • und
    Triumph Thunderbird Sport
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    27---

Letzte Besucher des Profils

609 Profilaufrufe
  1. Korsika 2018

    Ja, den Autozug kenne ich. Ist vielleicht na Idee. Termin für uns ist Mitte Mai. Wir haben dort eine Veranstaltung, zu der wir möchten. ich denke, wie auch immer man das macht, jeweils 2 Tage muss ich für An- und Abreise mindestens einplanen. Mal schauen wie wir das hin bekommen.
  2. Korsika 2018

    Moin zusammen, meine Frau und ich planen im nächsten Mai nach Korsika zu fahren...... . Die Anreise wollen wir wenn es geht nicht per Achse machen. Auto/Anhänger ständen bereit.... . Aber irgendwie hab ich noch keine praktische/preiswerte Varinate zur Anreide aus dem Bremer Raum gefunden. Konkret: Wie kommen wir günstig, gut und komfortabel nach Korsika? Hat da jemand schon Ideen oder Tipps? Bin dankbar für alle Infos! Bis dann. TBSHolli
  3. Batterie leer - Fehlerspeicber

    Alles erstmal wieder gut. Heute morgen war die Batterie voll geladen und das Moped sprang wie gewohnt ohne Probleme an. 😊
  4. Batterie leer - Fehlerspeicber

    Naja.......so 4 Stunden.
  5. Batterie leer - Fehlerspeicber

    Genau das war meine Frage! Das Moped ist gerade 2 Jahre alt und ich vermute, dass ich vor ein paar Tagen aus Schusseligkeit beim Abstellen die Parklampen angestellt habe. Nun ja. Schaun wir mal, was das Ladegerät morgen früh sagt. .....ich war nur erstaunt, dass die Tiger nicht mit 50% Batteriekapazität starten kann, Meine olle Thunderbird Sport sieht das ganz anders. :-) Aber morgen läuft bestimmt alles wieder!
  6. Moin zusammen, heute war mal wieder Montag..... . Ich hol heute morgen die Tiger aus der Garage, Schlüssel rumgedreht .... und....nichts. Keine Lampen, kein Starten, gar nichts. Ok .... vielleicht habe ich die Tage aus versehen beim Abschliessen das Parklicht angestellt und somit die Batterie leer gesogen. Also das Ladegerät ran und siehe da 'tiefentladen'. Ich bin dann erstmal mit der Vespa los........ . Als ich wiederkam zeigte das Ladegerät 'Batterie 50% geladen' und ich dachte, dass das für einen Startvorgang reichen müsste. Aber denkste! Der Anlasser hat sich mühsam ein oder zwei Umdrehungen gequält....aber angesprungen ist das Moped nicht. Jetzt warte ich erstmal die volle Aufladung ab. Aber.....was ist eigentlich mit dem Fehlerspeicher? Gibt das einen Eintrag wenn man mit zu wenig Spannung versucht zu starten? Und....kann man das dann mit Tuneecu löschen? (Hab ich mich noch so gar nicht beschäftigt). Danke für die Tips. TBSHolli
  7. Tiger Sport eingestellt ???

    Naja.... ich war ja vor ein paar Monaten bei einem Maketingdate in Hamburg. Da wurden ja Ideen für neue Tiger Modelle besprochen....... Vielleicht gibt's ja schon nächstes Jahr was Neues...? Mitgenommen habe ich da auf jeden Fall 170PS/210kg ...... Schaun wir mal. .....obwohl ich sagen muss, dass ich bei meiner Tiger Sport keinen Leistungsmangel empfinde.....
  8. Technisches Bilderrätsel 6

    Das Teil ist ein sogenannter "Aktivator", der in der Chiropraktik eingesetzt wird. http://behnke-chiropraktik.de/aktivator-technik/ 😊 ......next please....😄
  9. Technisches Bilderrätsel 6

    Nee......ganz kalt. Das Teil hilft bei der richtigen "Haltung".
  10. Technisches Bilderrätsel 6

    Da ist keine Spitze drunter....das bleibt so.
  11. Zubehör

    Der Spritzschutz ist für hinten.. . http://www.ebay.de/itm/Triumph-Tiger-1050-Sport-12-Rear-Hugger-Extension-Black-076810-/191249979270?hash=item2c87631786:g:Qr0AAOSwX6VTxmpa Lohnt sich nach meinen Erfahrungen aber nicht wirklich. Federbein und Co. bleiben etwas sauberer, aber gut einsauen tut sich das Moped immer noch. @Meisterjäger Frisch gewaschen und eingenebelt. War aber auch nötig. 😊
  12. Technisches Bilderrätsel 6

    ...benutzt man zum justieren.....
  13. Zubehör

    Moin, Passgenauigkeit war prima....auch sonst ist das Teil ok. Hab auf die schnelle mal ein paar Bilder gemacht......
  14. Technisches Bilderrätsel 6

    Einen noch.......
×