Jump to content

TBSHolli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    144
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

TBSHolli hat zuletzt am November 24 2020 gewonnen

TBSHolli hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über TBSHolli

  • Geburtstag 24.06.1965

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R 1250 R
  • und
    Vespa GTS 300
  • Fahrweise
    Entspannt
  • Wohnbereich
    27---

Letzte Besucher des Profils

2.705 Profilaufrufe

TBSHolli's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

28

Reputation in der Community

  1. Der gute Knipex Zangenschlüssel! Tolles Teil! Hab ich auch immer an Bord wenn es auf Tour geht!
  2. Moin, Schau Dir mal diese an....... https://www.powerplustools.de/radklemmer-motorradwippe/motorradwippe-fur-schmale-reifen-radklemmer-motorrad-radklemme-fur-schmale-rader.html Von 16 bis 21 Zoll, von 90 bis 120mm Breite.....
  3. TBSHolli

    Packtaschen

    Wie wäre es denn hiermit: https://www.louis.de/artikel/pro-cargobag-hecktasche-50-liter-schwarz-anthrazit/10067706?list=34df124081eea1b92619a1276dffd118&filter_article_number=10067706 das Teil, oder besser den Vorgänger, hab ich seit Jahren auf der Tiger Sport, der Thunderbird Sport und der Bonnie meiner Frau eingesetzt. Sehr schnell montiert, superstabil und geht fast so viel rein wie in Koffer. Bis dann. Holger ?
  4. ja, genau. Aber der kommt nicht aus Jossa sondern aus Sulingen in Niedersachsen. …..ist bei mir um die Ecke… https://www.bullenschluck.com
  5. Ich wollte, als ich den Händler damit konfrontiert habe, eigentlich nur 1 oder 2 Inspektionen raushandeln. Dann wäre das Thema für mich gegessen gewesen, aber er sagte quasi im 2ten Satz, ich soll das Moped zurückbringen und bekomme das Geld zurück. Was soll man da noch machen? Wie gesagt, das Vertrauen ist irgendwie weg. Ich denke, er hat genau gewusst was er macht und hat gehofft, dass ichs es nicht merke. 21 Jahre hatte ich immer mindestens eine Triumph in der Garage! ....würde mir schon Leid tun wenn das nicht mehr so wäre. Was auch immer kommt: Die 2001er Bonnie, die meine Frau fährt, bleibt auf jeden Fall. Schaun wir mal. Noch schöne Restostern und bleibt gesund!
  6. Nee, nicht wirklich....aber wenn ich ehrlich bin ist das Vertrauen zu dem Händler....sagen wir....etwas gestört. Die nächsten T.Punkte sind in H oder HH. Jeweils 100km OneWay. Ob ich da wirklich Lust zu habe....? Schaun wir mal.
  7. Danke für die Tips. ... hat sich über mich allerdings erledigt. Ich hab Anfang März durch Zufall gemerkt, dass der Händler mir eine 2 Jahre alte Lagermaschine als Neu verkauft hat. Fand ich nicht so charmant........und das Moped ist zurück gegangen.
  8. Moin zusammen, was mag sich wohl bei Speedy und Scrambler im Bezug auf Euro 5 ändern? Hat da schon jemand was in der Gerüchteküche gehört? Euch nen schönen Tag!
  9. Moin zusammen, mal wieder eine Frage von mir als Scrambler Neuling. Seit Ende Nov steht die Scrambler in der Garage und ich konnte bisher erst 250km fahren.....aber......schon zum zweiten Mal ist die Batterie im Schlüssel (für das Keyless Go) leer. Beim Tausch sollte man den Schlüssel in den Schlafmodus versetzen. ......genau das hab ich gestern vergessen und die Batterie im Connect Modus gewechselt. Seitdem ist es so, dass, wenn die ich Zündung anschalte, das Symbol für ‚Batterie leer‘ erscheint, aber nach so 2 Sek wieder erlischt. DAS war vorher nicht so. Aber....das Moped springt ganz normal an und läuft wie immer. Wie ist das bei Euch mit der Warnleuchte. .....und....kann ich den evtl. vorrhandenen Fehler selber zurück setzen? ....wenn dann wohl nur mit TuneEcu. Euch noch nen schönen Abend! Holger
  10. Naja, in der letzten gut 40 Jahren auf diversen Mopeds ist mir schon einiges untergekommen. Vielleicht habe ich mich über die Jahre immer mehr hoch gepuscht. Wie auf immer. Ich wollte eigentlich etwas ruhiger, entspannter.....und das ist die Scrambler schon irgendwie. Jetzt muss ich nur raus finden, ob ich mich nicht selber beflunkert habe und doch noch mehr Power brauche. Es gibt ja in den Jahren immer mal was, wo man denkt, dass ist das ultimative Moped........zuerst die Honda NTV 650.....ja, ich mochte die wirklich sehr, dann.....Jahre später.....die Suzuki SV650. .....danach die Triumph Sprint RS...die letzte mit Einarmschwinge.......und dann die Tiger Sport. Die wirklich alles konnte. Schnell, langsam, Kurzstrecke oder Reise.....aber irgendwie geht die Reise wohl weiter. Das ist immer was Neues und Interessantes, aber manchmal muss man auch lernen. z.B. die Jahre mit der Street Triple.....mein Führerschein war permanent in Gefahr, oder die 5 Jahre mit meiner 1100er Monster, die alles konnte nur nicht langsam......und die anderen Moped die kamen und gingen. ....20 Jahre mit meiner Thunderbird Sport waren ganz was besonderes. Aber alles hat seine Zeit. Schaun wir mal wie es mit der Scrambler wird.......Hauptsache ist, dass das Mopedfahren noch Spass macht!
  11. Heute mal die erste etwas längere Runde gedreht. Fährt sich...wie ein fliegender Teppich! Mit allen Vor- und Nachteilen. Man schwebt über schlechte Strassen, aber wenn man vorne gut in die Bremse haut, taucht das Moped auch ordentlich ab. Gefühlt will sie einen beim flotten Beschleunigen und bei mehr als 115km/h hinten runter werfen, aber vielleicht gewöhn ich mich ja dran. Hauptsache erstmal wieder raus und fahren! Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende! Holger
  12. Bin auch gespannt. Wäre wirklich schön, wenn sie etwas mehr Leistung bekommen würde. Schaun wir mal, was da raus kommt.... .?
  13. Beta Alp 400? Sehr schönes Wald und Wiesenmoped. Eigentlich verkleinere ich ja meinen Fuhrpark....aber bei sowas könnte ich auch schwach werden!
  14. Das war und ist auch eine meine Überlegungen zur Speed Twin. .....mit meinen 115kg bin ich da nicht ganz kompatibel und müsste gleich vorn und hinten ran. Bei der Scrambler bekomme ich das gerade noch so hingedreht.....aber....ich weiß nicht, ob das mein Moped ist. Bin eigentlich auch eher der Roadster Typ. ....bin fast schon am überlegen, ob ich die Tiger Sport zurück kaufe..... . Schaun wir mal. Ist vielleicht auch etwas Lagerkoller. Dir Gerhard wünsche ich auf jeden Fall noch mehr Spass mit dem besseren Fahrwerk!
  15. Hey Gerhard, sag mir doch mal bitte welche Ausgabe von MOTORRAD das ist. Muss mal schauen, ob ich die noch habe......
×
×
  • Neu erstellen...