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Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

TBSHolli

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Über TBSHolli

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  • Geburtstag 24.06.1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger Sport
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    Triumph Thunderbird Sport
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    zügig
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  1. Finde ich nicht schlecht! Sag mal...:was sind das denn für "Verkleidungsschrauben"!und wo hast Du sie bekommen? Danke für die Info! 😊
  2. Hhmmm.... also ...als Käufer einer 2015 Tiger Sport war ich auch sehr interessiert, was sich 2016 geändert hat. Klar musste der Motor auf Euro4 angepasst werden.....und das geht nicht mehr ohne Drive by Wire und weiteren Optimierungen.....und da ergibt sich schon, dass man gleich Fahrmodi mit einbaut. Ist ja quasi ein Abwasch. Das sich der Rest der Elektronik oder das Fahrwerk geändert hat (bis auf die Farbe der Feder des Stoßdämpfers) konnte ich nicht herauslesen. http://www.motorradonline.de/einzeltest/triumph-tiger-1050-sport-im-fahrbericht.728590.html hier nochmal ein kleiner Link. Aber eigentlich ist das alles egal. Hauptsache man ist zufrieden mit seinem Moped. Ich sehe nach Fahrten mit der 2016er auch keinen Grund zu tauschen. Wie schon gesagt: Beide Probe fahren und den persönlichen Geschmack und Geldbeutel entscheiden lassen. Meine Meinung ist: Man macht mit keiner Variante des asiatisch/englischen Tigers was falsch. Gut, dass ich mich nicht mehr entscheiden muss. Dir wünsche ich viel Spaß beim Probefahren! 😊
  3. Naja.....ich hatte so eine Cosiba Sitzbank bei meiner Sprint RS. Und da war es echt ein Traum! Aufgrund dieser Erfahrungen hab ich mir für die Tiger Sport auch wieder eine gegönnt.....und muss sagen......das ich mehr erhofft habe. Ja, sie ist bequem, aber den erhofften Langstreckenkomfort bietet sie mir auch leider auch nicht. Kurzum: Das Geld hätte ich mir sparen können. Aber was soll's. Ich will ja nicht der reichste Mann auf dem Friedhof werden...😉
  4. Cosiba Sitzbank Man, Du siehst aber alles . Das ist eine Cosiba-Sitzbank von SBF-Triumph....
  5. Hab mal schnell Fotos gemacht von den GSG Pads. Ich hab die Sturzpads und die Schützer an den Motordeckeln verbaut. Da einige Freunde "positive" Erfahrungen im Falle eines Falles gemacht haben, kann es wohl nicht schaden..... . Noch nen schönen Ostermontag.
  6. ....und? Lohnt ein Wechsel von der Tiger Sport auf die Duc? ....mir geht das Ding auch nicht aus dem Kopf und ich muss, wenn das Salz von der Straße ist, mal ne ausgiebige Proberunde drehen......
  7. Ja, dass ist schon schade, dass man nicht zwischen verschiedenen Konfigurationen wählen kann.... . Die schlechteste Sitzbank ist ja immer subjektiv.....für mich ist das der Single Seat meiner Thunderbird Sport. Aber er sieht einfach klasse aus und dafür nehme ich das Leiden in Kauf. Bei meiner Tiger Sport hab ich gleich zu Anfang auf die Cosiba Sitzbank von SBF umgerüstet. Ich hatte von meiner Sprint RS nur positive Erinnerungen daran.. . Und auch bei der Tiger komme ist prima damit klar. Bisher längste Runde waren 700km am Stück und das hat gut funktioniert. Natürlich entschärft die Sitzbank die Problematik des Kniewinkels auch nicht. Ich mit meinen 183 hab da aber eh nicht so die Probleme. Schwieriges Thema also. Hier muss jeder nach seiner Fasson glücklich werden.....
  8. "Der Holli ...... du meinst die Vorspannung des Federbeins " ???? ups......natürlich hat Gehard recht. war wohl noch zu früh für mich ???
  9. Moin, der Hakenschlüssel ist zum Kettenspannen da. Ist quasi "Einarmschwingentypisch" .....schau mal in die Betriebsanleitung, da findest Du das. Die Zugatufe des Federbein lässt sich per Steckschlüssel am oberen Ende des Federbein, auf der rechten Seite verstellen.......... Sollte aber auch im Bordbuch beschrieben sein......
  10. Moin zusammen, ich möchte bei meinem Moped die Stahlbus-Entlüftungsschrauben einbauen..... . Ich denke die Variante M8 x 1,25 x 16 mm ist die richtige. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Danke für die Infos!?
  11. Danke Gerhard, wenn ich wieder zu Hause bin rupfe ich die Gabel nochmal auseinander und stelle alles richtig ein ?. Danke und bis dann.
  12. Moin Gerhard, langt locker morgen...... Schon mal Danke! ?
  13. Moin zusammen, ich hab bei meiner Tiger im Winter Wilbersfedern eingebaut. Funktioniert alles ganz prima. Allerdings hab ich beim Zusammenbau wohl vergessen, Zug- und Druckstufenschräubchen zu checken...... Bei mir ists im Moment von "ganz auf" bis "ganz zu" lediglich eine Umdrehung. Könnte mal jemand schauen, wie das im Originalzustand ist; also wie viele Umdrehungen von "Auf" bis "Zu"? ......ich muss da nochmal bei wenn ich aus Südtirol zurück bin..... Im Voraus vielen Dank! TBSHolli
  14. Moin Carlo, Schickes Moped!!! Gefällt mir gut! .....und Du hast hinten auch ein Wilbers Bein verbaut. Hab ich im Herbst auch getan......aber ich konnte es noch nicht wirklich testen. Bist Du zufrieden? Hast Du auch, so wie ich, vorne die Federn getauscht? Fragen über Fragen...... Was für einen Auspuff hast Du verbaut? Ich bin noch mit Arrows unterwegs.....aber....Deiner gefällt mir sehr gut. Nun ja....es gibt immer was zu tun
  15. Moin Carlo, Schickes Moped!!! Gefällt mir gut! .....und Du hast hinten auch ein Wilbers Bein verbaut. Hab ich im Herbst auch getan......aber ich konnte es noch nicht wirklich testen. Bist Du zufrieden? Hast Du auch, so wie ich, vorne die Federn getauscht? Fragen über Fragen...... Was für einen Auspuff hast Du verbaut? Ich bin noch mit Arrows unterwegs.....aber....Deiner gefällt mir sehr gut. Nun ja....es gibt immer was zu tun