Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

joe3l

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    705
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    6

joe3l gewann am 7.Januar

joe3l hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

125 "Gefällt mir" erhalten

Über joe3l

  • Rang
    Aktiver User

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    human
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-73033
  • Hier zum:
    Informationen austauschen

Letzte Besucher des Profils

1.427 Profilaufrufe
  1. Gerhard, das ist gar nicht so unnötig. Wenn du in der 30er-Zone bei korrekter Geschwindigkeit die 40 Grad -Marke knackst, weisst du, dass du bereit bist für die Führerscheinprüfung
  2. 2016er hat dort einen Warnblinker. Leider habe ich zu früh gekauft.....
  3. Wenn die Schnittkanten dann auch noch "durchsichtig" werden sollen (nach dem sägen sind sie matt), mit einem Bunsenbrenner kurz(!) mehrmals drüber streichen. Dann schmilzt die Oberfläche ganz leicht an und es wird durchsichtig. Erproben kannst du das am Abfallstück. Wenn du dann den Bogen raus hast, mit diesem Erfahrungsschatz an die Scheibe Kanten wegen Verletzungsgefahr bei ungewolltem Abstieg würde ich extrem stark verrunden.
  4. Dann schau mich an Ok, wohne im ländlicheren Raum, da gibt es sehr viele Ortsdurchfahrten, bei denen man "ungestreift" mit 50 durchkommt, die aber gespickt sind mit Blitzanlagen. Deswegen ist der Tempomat bei mir oft im 50er-Bereich aktiv. Beim 30er-Bereich vermisse ich ihn nicht, eben gerade wegen der von dir (und mir auch schon) genannten Reaktion/Konzentration.
  5. Ok ok ok........ist eigentlich überhaupt keine Kunst. Schließlich hast du einen ganz fiesen Trick benützt. Du hast das schönste neuzeitliche Motorrad der Welt (Tiger 800-Serie) als Model genommen. Da muss man nicht mehr viel machen, um prächtige Bilder zu bekommen. Sorry, meine ursprüngliche Meinung gilt weiterhin, war nur aufgrund deiner Bescheidenheit zu verlockend, soetwas zu schreiben.
  6. Ich vermute, die Triumph-Werbeabteilung wird neidisch, wenn sie das sieht. Kompliment.
  7. Von wegen! Habe schon viele Reed-Kontakte sterben sehen.....zwar an Produktionsmaschinen und nicht an Motorrädern, aber egal.....Reed ist Reed.
  8. Dass ein Franke für Schwäbisch einen Dolmetscher benötigt, überrascht mich jetzt doch Deine Vermutung ist korrekt.
  9. A Flichtleng fäährd Driummmmppff???
  10. Ok Batzen, war vielleicht nicht glücklich ausgedrückt. Fakt ist, dass du die GRA schon im zweiten Gang nutzen müsstest. Die GRA aber zwingt dich nicht zum schalten sondern versucht lediglich "um alles in der Welt" die eingestellte Geschwindigkeit zu halten. Und im zweiten Gang ist das eben mal giftiger als im vierten. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, der Rest war mit Humor gespickt (ging wohl in die Hose).
  11. Hallo sailor67! Ich denke, das ist von Triumph absolut beabsichtigt, dass der "Tempomat" (eigentlich die Markenbezeichnung von Daimler für "GeschwindigkeitsRegelAnlage = GRA) so eingestellt ist. Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, dass du den Tempomat nutzen kannst: - Er muss eingeschaltet sein (gilt für 2015er-Modell). - Es muss mindestens(!) der 4. Gang eingelegt sein. - Es muss mindestens eine Geschwinidgkeit von 48 km/h vorliegen. Nun zu deiner gewünschten Version: Um mit dem Töff 30 km/h sicher und ruckelfrei fahren zu können müsste schon mal der 2. Gang als Grundbedingung einprogrammiert sein. Stelle dir vor, es geht plötzlich in einem Ort um eine enge Kurve und danach steil bergauf (so eine Stelle gibt es bei uns tatsächlich). Das Töff will natürlich den entstandenen Geschwindigkeitsverlust ausgleichen und dreht das Gas auf. Dieser gewaltige und für dich eventuell völlig unvermutete Vortrieb könnte deine SItzposition schlagartig hinter den HInterreifen verlagern...... Eine volle Beschleunigung aus dem 4. Gang heraus ist dagegen bei 48 km/h völlig harmlos. Zudem sind 30er-Zonen bewusst eingerichtet worden - meistens in Verbindung mit "rechts vor links" - , das bedeutet, der Fahrer soll auch aufmerksamer sein. Ein einschläfernder Tempomat wäre da kontraproduktiv (meine Meinung). Ok, deine Frage war eine andere. Ich wollte dir aber aufzeigen, welche Gefahr hinter deinem Ansinnen steckt. Gruß joe
  12. Ok Gerhard, dann probieren wir es in Trockau mit nem beer to sit
  13. Somit bewahrheitet sich für mich mal wieder der berühmte Satz meiner Schwiegermutter: "Jeder Fortschritt ist auch ein Rückschritt". Wenn dieses Verhalten des Systems wirklich "alles völlig normal und der üblichen....." so sein soll, dann ist de Sinn dieser Einrichtung mit sofortiger Wirkung ad absurdum geführt!!! Ich soll als Fahrer gewarnt werden, wenn mein Reifendruck sinkt, damit ich nicht auf die Fresse falle, weil der Reifen erhitzt und platzt. Gleichzeit bekomme ich eine Warnmeldung gleicher Art, nur weil sich mein Reifen "legal" erwärmt hat. Diese Meldung muss ich als Fahrer ignorieren - ansonsten müsste ich sofort rechts ran und die Reifen abkühlen lassen........bis zum nächsen Erwärmen....... So! Und wann bemerke ich dann, dass es bei einem echten Druckabfall nicht wieder die Fehlmeldung ist? Also fahre ich weiter, im Glauben es sei alles "normal". Und dann macht es knirsch, schlabber, peng...............und das Forum hat ein Mitglied weniger.! Dieser Dreck gehört sofort abgeschafft! Ist ja lachhaft! Sorry, hab da gerade einen "Hals" bekommen. All meine Äußerungen sind nicht gegen Personen hier gerichtet, sondern nur gegen vertrottelte Erfinder und Politiker, die diesen Schwachsinn vorschnell zur Pflicht machen.
  14. Am 4.3. habe ich in einem anderen Beitrag den Aufwärmzyklus einer EX zitiert: Hier für dich, exklusiv, Gerhard Ein einzelner Aufwärmzyklus wird als absolviert angesehen, wenn die folgenden Kriterien erfüllt wurden: - Die Kühimitteltemperatur muss auf 72°C oder mehr gestiegen sein. - Die Kühlmitteltemperatur muss bei Erreichen von 72°C gegenüber der Ausgangstemperatur um 23°C oder mehr gestiegen sein. - Es muss eine kontrollierte Abschaltsequenz stattfinden. Ob das für Eure "Fräsen" auch gilt, keine Ahnung. Eigentlich bin ich ja Laie.......