Jump to content

Willkommen in der Triumph Tiger Community.

Tigerhome - ein Heim für Tiger (est.1998 by sp)

ZuegigOhneHast

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    363
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Gewonnene Tage

    1

ZuegigOhneHast gewann am 6.Dezember 2016

ZuegigOhneHast hatte die beliebtesten Inhalte.

Ansehen in der Community

14 "Gefällt mir" erhalten

Über ZuegigOhneHast

  • Rang
    Aktiver User

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800XCx
  • Fahrweise
    zügig ohne Hast
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Letzte Besucher des Profils

1.257 Profilaufrufe
  1. Bilderrätsel 17

    Jaaa, ich freue mich immer auf das nächste Bild und am Besten einer Geschichte dazu (egal ob vor, während oder nach der Lösung). Manchmal kann ich meine eigenen Erfahrungen wieder erkennen, oft gibt es neue Inspirationen. Und gelegentliche Abschweifungen sind für mich das Salz in der Suppe. Ich lese immer mit Interesse mit. Grüße Ernst
  2. Bilderrätsel 17

    @Fritzi, das es mach ich aus Gewohnheit, hier könnte ich das bleiben lassen ... Grüße Ernst
  3. Bilderrätsel 17

    Hallo Peter, ich hätte doch auch noch nach dem Département fragen sollen . Aber D21 ist richtig und konkret führt die Straße im Département Alpes-Maritimes von der "Baisse de la Cabanette" zum "Pas de l’Escous" bzw. Lucéram. Dein Bild bitte! Grüße Ernst
  4. Bilderrätsel 17

    Hallo, dann möchte ich jetzt wissen auf welcher Straße mein Tiger steht? Grüße Ernst
  5. Bilderrätsel 17

    Hallo Jürgen, sind das da hinten die drei Burgruinen von Ribeauvillé? Wenn ja, dann könnte die Kirche zu Hunawihr gehören. Grüße Ernst PS. Warum sind im Elsass die Ortsnamen auf französisch (Ribeauvillé) und nicht auf deutsch (Rappoltsweiler, so wie die Spracheinstellung ist)??? Die spinnen, die ...
  6. Bilderrätsel 17

    Fritzi, ich wundere mich auch und nicht nur das! Da sitzt jemand vor dem Monitor und braucht schnell Infos und nimmt die Erste. Das kommt leider immer mal wieder vor. Wer geht denn in der heutigen Zeit noch in eine Bibliothek und recherchiert gründlich? Die wenigsten, meist richtet es eine Suchmaschine und man nimmt das erste Ergebnis für bare Münze - schade! Vielleicht wäre das Zweite oder Dritte besser bzw. richtig. Ich hab’s - auch als Informatiker - noch gelernt, das was du liest sammeln, bewerten und auswählen. Das geht auch im Internet, aber man muss es wollen (und können). Grüße Ernst
  7. Bilderrätsel 17

    Nochmal OT Vielleicht haben die Karten von der vorletzten Jahrhundertwende genommen ... Grüße Ernst
  8. Bilderrätsel 17

    Hallo Marc, die Blickrichtung habe ich mir schon ungefähr so vorgestellt und vermute, dass es „am Rand“ der Westalpen ist. Vielleicht in Höhe des Vercors oder darunter. Aber ein kurzer Blick war leider nicht zielführend. Grüße Ernst
  9. Bilderrätsel 17

    Hallo Mistoffelees, ich habe keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen dass es z.B. im Schwarzwald ist. Grüße Ernst
  10. Bilderrätsel 17

    ... und ich als alter Asterixfan guck zu spät ins Bilderrätsel ... Grüße Ernst
  11. Hilfe, Speichen gebrochen!

    Hallo Wall-e, also ich habe die Hoffnung, dass das bei uns beiden wirklich Einzelfälle waren. Sonst wäre doch bestimmt dieses Forum voll mit gebrochenen Speichen (und ich habe bei der Suche für die XC hier nichts gefunden und - wie gesagt - alle Händler im größeren Umkreis waren sehr überrascht). Deshalb würde ich mich nicht verunsichern lassen. Für Dein persönliches Wohlbefinden könntest Du ja ein paar Ersatzspeichen mitnehmen Ich vertraue dem neuen Rad, alles Weitere wird sich zeigen... Grüße Ernst PS. Räumst Du gerne auf? (den Film finde ich genial!) PPS. Such mal nach "Radspannerei" für andere Speichen
  12. Verkaufe Motorradanhänger

    ?? der Hänger ist gebremst, hat zGG 1200kg und das darf fast jedes Auto ziehen. Ich seh da kein Problem. Grüße Ernst
  13. Versteigerung von Raser Fahrzeugen

    Nochmal Hmm, das ist doch alles unabhängig von Marke oder Alter des Fahrers. Es kommt doch nur darauf an, wie man mit dem Fahrding auf der Straße umgeht. Wer seine Linie auf seiner Seite hält, ist für sich auf der „sicheren Seite“ und kann auf Unwägbarkeiten des Gegenverkehrs einfacher reagieren. Leider musste ich das schon viel zu oft und dabei blieb mir keine Zeit auf Marke oder Fahrer zu achten, nur die Flüche hinterher sind in Erinnerung! Und das Glücksgefühl, wieder nicht geschnippelt zu haben.. Das zum Fahren, laute Tröten bringen eh nix, du bist nicht schneller, du bist nicht besser, es ist einfach nur laut! Und wenn die Vergaser- oder Elektronikabstimmung nicht passt, dann ist die Karre „langsamer“ und laut. Und nun zum ursprünglichen Thema. Wer dort, wo es bekanntermaßen kontrolliert wird, zu schnell fährt, ist selbst Schuld und darf sich nicht über entsprechende Konsequenzen beschweren. Ich hatte auch schon in der Schweiz genüssliche Touren Grüße Ernst
  14. Handprotektoren neu/alt

    Deshalb habe ich seit meinem ersten Mopedurlaub immer Ersatzhebelei dabei , da habe ich die schwer beladene Kiste beim Rangieren umfallen lassen und schwups war der Kupplungshebel ab. Mit Draht und Panzertape konnte ich glücklicherweise ein Provisorium basteln und es ging weiter Und auch jetzt habe ich die Hebel immer noch dabei, ich traue den Plastikprotektoren meiner XCx nicht. Aber sie schützen vor dem Wetter! Grüße Ernst
  15. Gut, dass ich einen Hardwareschlüssel habe!

    Hehe, jetzt mach hier keine Grundsatzdiskussion auf Ich hab beides und noch mehr, das gute alte Waffenöl und WD40, je nach Einsatzzweck. Und ein Hammer hat z.B. bei einem alten Auto hervorragende Dienste geleistet um mit einem kleinen Klaps den Anlasser wieder in Schwung zu bringen, zumindest bis ich das Ding gereinigt und mit dem guten Bosch-Anlasserfett gepflegt hatte Aber sowas geht heute nicht mehr, wenn man die Motorhaube aufmacht, dann sieht man nur noch eine Plastikabdeckung selber machen ist nicht ... Grüße Ernst PS. Ich hatte auch mal einen Zweiventil-Boxer, aber der wollte keine Schläge.
×